Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 29.07.2008, 11:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Gestern um 4 Uhr früh ist meine Frau von uns gegangen

Lieber Tamusch,

deine Zeilen haben mich sehr berührt. Im Oktober sind es vier Jahre, dass ich meinen Mann verloren habe und hier im Hinterbliebenenforum schreibe und lese. Dass ich noch immer hier schreibe heißt nicht, dass der Schmerz sich nicht verändert hat, die Wunde wird nie heilen, das ist sicher, aber man lernt mit dem Verlust weiterzuleben. Dass ich noch immer hier bin liegt daran, dass man hier - und eigentlich tatsächlich nur hier - auf Gleichgesinnte trifft, auf Menschen, die selbst versuchen, mit dem ungewollten Leben wieder klarzukommen. Es heißt nicht, dass sich das "neue" Leben nicht auch wieder von der sonnigen Seite zeigt. Aber hier ist der Platz, an dem deine Trauer, auch nach vier Jahren, akzeptiert und verstanden wird.

Hier ist ein Ort, an dem du deine Trauer ausleben darfst, mit allen Facetten, die sie hat, ob Wut, Verzweiflung, Angst oder was auch immer. Jeder von uns kennt es, jeder von uns wird dich verstehen. Hier darfst du es ohne wenn und aber.

Man kann die Liebe spüren, die zwischen euch besteht. Noch immer besteht, sie ist ja nicht weg die Liebe. Und so möchte ich dir ganz behutsam widersprechen: Du stehst nicht mehr dort, wo du vor 7 Jahren warst. Dein Leben wurde durch deine liebe Frau so unendlich schöner, so reicher, das bleibt in dir, das hat dich geprägt, hat dich zu dem gemacht, was du HEUTE bist. Wie wunderbar, dass ihr die letzten 7 Jahre bewusst gelebt habt. Wenn die Zeit der Veränderung beginnt nach der heftigen Phase der Trauer, die nun für dich gerade erst beginnt, werden es gerade die bewusst gelebten Jahre sein, die als kostbarer Schatz in dir sind, die dich weitertragen, die dir helfen auch diesen Lebensabschnitt neu zu sortieren, in ihrem/Euren Sinn weiterzuführen, was für euch wichtig war.

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit, die vor dir liegt und hoffe, dass die Gemeinschaft im Forum dir hilft, mit all deinen Gefühlen umzugehen, dass es ein Ventil ist, das dir hin und wieder hilft, wieder atmen zu können.

Sei lieb gegrüßt
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55