Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 31.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 172
Standard AW: Diagnose: CIS -carcinoma in situ

Also … vorgestern war nun mein Gesprächs-Termin im Brustzentrum. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen, hat mir keine Fachbegriffe an den Kopf geknallt, war sehr einfühlsam, also alles in allem ein gutes Gespräch. Ich fragte nach seiner Empfehlung für die weitere Vorgehensweise in meinem speziellen Fall. Er erzählte mir über Mastektomie und die verschiedenen Möglichkeiten des sofortigen Wiederaufbaus, würde mir aber erst noch mal eine Nachresektion und anschließende Strahlenbehandlung empfehlen. Er würde nicht gleich „mit Kanonen auf Spatzen schießen“.

Und ich bin mit der 90%igen Überzeugung dahin gegangen, eine subkutane Mastektomie machen zu lassen, wie sie der erste Operateur in der anderen Klinik empfohlen hatte. Dann könnte ich mir die Bestrahlung sparen und die anschließenden engmaschigen Mammographiekontrollen.

So, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, habe 2 Ärzte konsultiert und habe 2 unterschiedliche Meinungen und weiß wieder nicht, was ich machen soll. Ich bin total unsicher, was wohl das Beste für mich wäre. Ich habe gestern zwar einen OP-Termin für den 30.09. vereinbart, habe aber noch offen gelassen, was ich machen lassen werde. Ich muss noch mal für mich alles auflisten, was für bzw. gegen die beiden Verfahren spricht und das mit meiner Familie besprechen. Aber die endgültige Entscheidung bleibt wohl dann leider doch an mir hängen. Dabei bin ich überhaupt kein Freund von Entscheidungen, damit tue ich mich schon immer ein bisschen schwer.

Aber eine Frage bleibt in jedem Fall offen: Wie kann ich mir sicher sein, dass das Beratungsgespräch voll im Sinne meiner Gesundheit und nicht vor allem nach wirtschaftlichen Aspekten für die Klinik durchgeführt wurde??? Aber er hat mir sogar ein MRT angeboten (**Kopfkratz**), ich bin wohlbemerkt kein Privatpatient.

Liebe Grüße an alle von Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55