![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich brauchte einfach eine Auszeit. Die Monster hatten bzw. haben mich fest im Arm. Krabben, woher weißt Du das? So fest vorgenommen hatte ich mir, nicht mehr in Angehörigen Threads zu lesen. Im Prinzip halte ich das auch ganz gut durch. Da ich Lissi aber sehr gerne mag, dachte ich, ich lass ihr mal einen Gruß in ihrem Thread da und was lese ich da? Peter auf der Palliativstation. Das machte mich schon sehr, sehr traurig, obwohl ich natürlich weiß, dass das die bei weitem beste Lösung ist. Eine Lösung, die ich mir auch für mich wünsche. Gut, und als ich danach die vielen Eintragungen in dem Thread sah, wusste ich, was passiert war und leider habe ich bisher noch nicht die Kraft gefunden, Lissi zu schreiben. Ich bin hier nur am heulen... Wir verlieren hier so viele... Das ist kaum erträglich. Sigrids Peter, Puppi, Ute, Lissis Peter. Das sind nur die, die wir kürzlich verloren haben. Mir macht das Angst. Ich habe keine Angst vorm Sterben. Da habe ich mal mit Regina drüber gesprochen. Regina, die ich sehr hier vermisse, deren klugen Kommentare und deren Temperament ich so mag. Ich habe Angst vor der Zeit, die vor dem Sterben kommt. Ich bin kein sonderlich tapferer Mensch. Ich habe Angst vor der Zeit, wenn ausprobiert wird, welche Schmerzmittel am besten wirken, wenn die Ernährung künstlich zugeführt wird, wenn... wenn... wenn... In den Angehörigen Threads wird dieser Weg ja genau beschrieben. Liebe Angehörige, es ist euer gutes Recht euch so auszutauschen. Wie sonst könnt ihr euch gegenseitig raten und helfen? Ihr macht das ja, um den Betroffenen das Leben leichter und besser zu machen. Ich meckere also wirklich nicht an euch rum. Im Prinzip komme ich inzwischen auch ganz gut klar damit. Nur wenn wir hier jemanden verlieren, dann verliere ich alle meine Zuversicht, dann bin ich traurig und ängstlich und dann brauche ich aus Selbstschutz ganz einfach eine kleine Auszeit. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
Lesezeichen |