![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Favorita
gegen was oder für was sind denn Mistelspritzen??? Gestern war meine Mutter ganz gut drauf, ich habe ihr erzählt das ich auch schon ganz viele positive Dinge gehört habe, z.B. von Anita, das bei ihr nach dem 3 Chemozyklus die Metastasen weg waren, weil man bekommt ja von Nachbarn usw. nur noch mitleidige Blicke und jeder weiß eine andere schreckliche Geschichte über Krebskranke Menschen. Man wird total verunsichert durch dummes Gerede, ich finde es schon schrecklich, wenn jemand einem anspricht und dann sagt ja, das war bei einem Bekannten auch so, der ist dann gestorben, ich finden das einfach geschmacklos, weil so etwas will man gar nicht hören, man ist schon nur als Angeröriger total geschockt von solchen Äußerungen, ich will gar nicht wissen wie ein Betroffener mit sowas umgeht, also meine Mutter hätte ein unheimliches Problem damit, weil sie halt so schlimme Angst hat. Ach übrigens wie kann man sich gegen so blöde Aussagen schützen, ich bin wirklich nicht so der sprachlose Typ, aber dann bin ich jedesmal wie vor den Kopf gehauen. Danke für den Tip mit den Psychoonkologen, aber vielleicht reicht es auch schon, wenn ihre Psychotherapeutin die kommt nächste Woche meine Mutter besuchen, bei der sie schon lange Jahre in Behandlung ist. Diese Ärztin hat ihr schon Tavor 0,5mg verordnet, aber das kann auch Abhängig machen, gut sie braucht nur eine Tablette zu nehmen, die Onkologin weiß darüber auch Bescheid. Aber wenn es etwas gäbe was auf pflanzlicher Basis ist und ihr helfen würde, wäre mir das lieber. In welchen Abständen werden eigentlich Blutkontrollen, Leber und Nierenwerte überprüft während der Chemo??? Denn das ist ja auch ganz wichtig. Auch so ein Knochenzintigramm wird doch sicher zur Kontrolle mal gemacht, es wäre schön, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte. So wie gesagt morgen haben wir das Aufklärungsgespräch wegen dem Port, ich hoffe das es meine Mutter nicht so stark belastet, denn Arztbesuche sind für sie immer eine totale Aufregung, vor allem wenn es um irgendwelche Aufklärungen geht, mit Risiken usw. Ich wünsche mir von Herzen das die Chemo gut anschlägt und es ihr nicht schlecht dabei geht, ich habe richtige Angst davor, vor allem meine Mam zu verlieren!!!!!!!!! Meine Güte mir kommen schon wieder die Tränen, ich bin 48 und benehme mich wie ein kleines Kind. Aber immer dieses stark sein und vor allen so tun als ob alles nicht so schlimm ist, macht mich fertig. Dann die gutgemeinten Ratschläge: du mußt mal ein bischen Abstand gewinnen und dein geheule bringt dir auch nichts, du machst dich nur kaputt, das hilft mir auch nicht richtig weiter. Ich habe einen total lieben Mann der mich versteht und auch meine Kinder sind super, aber meine Kinder 24 + 28Jahre sind mit dieser Situation komplett überfordert, weil sie schon immer eine ganz feste Bindung zu den Großeltern haben, wir sind sowieso so eine festverknüpfte Bande, gerade bei meinen beiden mache ich immer einen auf starken Max nur manchmal breche ich in Tränen aus. Wißt ihr ich denke so oft an die Zukunft, was wird nächstes Jahr sein, ich will es gar nicht bis zu Ende denken, ich will niht das meine Mutter sich quälen muß, aber ich will sie auch nicht hergeben. So schluß jetzt sehe alles nur noch verschwommen, hab mir jetzt genug von der Seele geschrieben, ich grüße euch alle ganz herzlichst und wünsche euch einen schönen TAG @ an Jan ich hoffe dir geht es einigermaßen und du kannst mit deiner Trauer gut umgehen, hoffentlich hast du nicht auch so viele nette Nachbarn, die dumme Sprüche klopfen. Lass es dir trotz allem gut gehen und behalte deine Kraft. liebe Grüße Manu LIEBE GRÜßE MANU |
Lesezeichen |