Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 19.01.2009, 10:52
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Thessa, hallo liebe Gabi,

Mama sagte vorhin, sie wolle sich nochmal hinlegen und würde sich später melden. Ich werde hören, wie es dann später klingt.

Und Gabi, es ist so wie Du sagst. Die Belastung ist hoch, irgendwann eine Grenze erreicht, und man geht in die Luft. Hochexplosiv.

Mir tut sie so leid. Sie ist so willensstark und sonst so bereit vieles klaglos über sich ergehen zu lassen. Umso krasser trifft es einen, wenn ein physisches oder psychisches Schlappmachen auftritt.

Das mit dem Vorschlag hinsichtlich Bestrahlung UND Chemo - das wag ich mich derweil gar nicht so recht anzusprechen. Ich lasse sie das ansprechen. Ich werd mich heute bedeckt halten. Alles was man sagt ist falsch. Das meine ich nicht böse - aber so ist das heute - hab ich bereits gemerkt.

Wegen Topotecan - davon gehe ich ganz stark aus, dass das drankommen wird. Meine Mutter sagte, der Onko hätte das Zytostatikum bereits genannt, aber Mama wieder wie die drei Affen - nix hören - nix sagen - nix sehen - wußte hinterher nicht mehr, was er gesagt hat. Nur, dass die Chemo an 5 hintereinanderfolgenden Tagen verabreicht würde. Das spräche dafür und es überwindet die Blut-Hirn-Schranke.

Ich danke Euch beiden für Eure Resonanz. Wisst ihr, ich wusel immer hier rum, putze, wasche, wechsel Windeln - und komme doch zu nix, weil der Kopf ständig um das Thema kreist. Wem soll ich das jetzt erzählen?! Meinem Mann auf der Arbeit, meiner Freundin, die gerad genug mit sich selbst zu tun hat, meiner Oma im Altenheim, meinem Papa, der seit er Rentner ist um die Uhrzeit nochmal ein Nickerchen macht?! Ihr wisst gar nicht, was es mir bedeutet, mich mit Euch austauschen zu können. Neulich hab ich mich, den Staubsauger vor mir herschiebend, beim Selbstgespräch ertappt *vogelzeig*! Blöd an der Sache - man bekommt so wenig hilfreichen Zuspruch .

Von Herzen danke Euch beiden

Annika

P.S.: @ Thessa - ne hinfahren werd ich heute nicht, obwohl ich vom Kinderarzt dorthin spucken könnte, so nah ist das dran. Aber 1. mag ich kein Risiko eingehen (der Große hat Fieber) und 2. will sie heute Ruhe haben - hatte sie das schon gefragt , ob ich kommen soll.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55