![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Vor einiger Zeit hat mich mein FA mit PAP4a Diagnose konfrontiert. Er gehört gottseidank zu den Ärzten, die einem alles erklären und auch Klartext reden, aber so richtig verstanden hatte ich ihn nicht in seiner Fachsprache. Dass ich dieses Forum gefunden habe, ist ein wahrer Segen, denn jetzt verstehe einiges, leider sind aber noch so viele Fragen offen. Zum Beispiel hatte ich (33) in meiner Jugend sehr oft Zwischenblutungen und sogen. Kontaktblutungen, meine damalige FA sagte aber es läge am schachen Gewebe....?! Besteht da ein Zusammenhang zum PAP? Und was haben diese Warzen oder der Virus damit zu tun? Wie kann es sein, dass einige von euch keinen Virus u/o Warzen haben aber zur Koni müssen? Ich habe keine Ahnung ob ich Warzen habe, den HPV Virus. Habe einen Abstrich bekommen und vor einer Woche nochmal eine Untersuchung (Mikroskop u. was anderes, was ich auch bezahlen musste und wo ich Nachblutungen hatte). Vor allem beschäftigt mich eines: ich habe vor ca. 1 Jahr den FA gewechselt und frage mich (da mein damaliger FA total unfähig war) ob ich vielleicht vorher schon PAP hatte, es mir aber nicht gesagt wurde. Ich möchte mir gerne die Unterlagen besorgen und hoffe, dass ich daraus schlauer werde, denn ich habe da wirklich so einen Verdacht! Bringen tut mir das jetzt auch nichts mehr.... Ich soll nach meiner nächsten Periode einen OP Termin machen, zuerst dachte ich, dann sei alles ok, aber hier erfahre ich, dass es danach erst richtig los geht und es dann heisst - Ergebnis abwarten. Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Mir geht es genauso wie euch - ich zwinge mich zur Arbeit und mache gute Miene, aber innerlich bin ich ständig kurz davor loszuheulen. Wie sehr habe ich gestern den Feierabend herbeigesehnt, jede Minute kostete mich soviel Energie und kaum im Auto bin ich fast zusammengebrochen. Ich lese hier, dass auch Frauen betroffen sind, die Sport machen, sich gesund ernähren, lebensfroh sind und nicht rauchen - wieso entsteht dann diese Krankheit? Irgendwie habe ich den Zusammenhang zwischen HVP, Feigwarzen, Dysplasie, in situ und PAP nicht so ganz verstanden. Trotzdem ich eine ständige Angst in mir spühre, die sich dadurch ausdrückt, dass ich ein flaues Gefühl im Unterleib spühre, möchte ich mich erkundigen, aufgeklärt werden, wissen - und mich hoffentlich dadurch beruhigen. Dieses flaue Gefühl im Unterleib ist schrecklich - denn ich weiss dass die Krankheit eigentlich keine "Schmerzen" verursacht und dass das es eine Kopfsache ist, aber ich bin so in Panik dass ich meine den Krebs wachsen zu fühlen und das kann ja nicht förderlich sein für die Genesung. OP Termin wird wohl Anfang 2. Dez.-woche sein und ich überlege, mich jetzt schon ein paar Tage krank schreiben zu lassen, um zur Ruhe zu kommen - und habe beim Gedanken schon ein schlechtes Gewissen, denn äußerlich fehlt mir ja nichts... Die Frauen, die die Koni hinter sich haben und wieder "normal" leben - habt ihr euer Leben umgestellt? Ich wäre froh, ich hätte schon alles hinter mir. Lieben Gruß,eure Angie |
Lesezeichen |