![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
schon lange lese ich still bei Dir mit! Dir und Deinem Mann wünsche ich wirklich, dass bald ein Platz in dem Hospiz frei wird. Du hattest geschrieben, dass Dein Mann von der Liege gefallen ist. Ist er denn auch schon gestürzt in dem Krankenhaus? Da kann ich Dir nur schreiben, dass das von den Beruhigungsmitteln kommt. Das macht die Menschen benommen und dadurch sind sie extrem Sturzgefährdet. Besser wäre es, wenn die Ärzte einen Psychiater konsultieren würden. Dadurch wäre er Medikamentös besser eingestellt. Wenn die Ärzte auf Deine Vorschläge nicht eingehen, musst Du ihnen sagen, dass Du das Krankenhaus bei dem nächsten Sturz haftbar machst. Das ist Dein gutes Recht. Jede Station muss "Sturzprotokolle" führen. Das bedeutet: Wurde der Sturz sachgemäß gemeldet? Wurde der Patient von einem Arzt angesehen? Wurde der Patient gebenenfalls geröngt ( die Beule an der Stirn)?Ist der Patient als Sturzgefährdet eingestuft, wenn ja, welche Vorsichtsmaßnahmen wurden durchgeführt um weitere Stürze zu vermeiden? Sage, Du hättest gerne Einsicht in die Sturzprotokolle. Was meinst Du, wie schnell sie sich mehr um Deinen Mann bemühen. Einfach Deinen Mann abzuschieben und gut ist, so kann es nicht weiter gehen. Wehre Dich, für Deinen Mann! Alles Gute wünsche ich Dir für Euren weiteren Weg! Liebe Grüße Sanne |
Lesezeichen |