Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2009, 01:07
Sön Sön ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 33
Standard Starke Halsschmerzen und Chemo

Hallo zusammen,

die erste Woche Chemo lief für meine Mutter gut. Zwischenzeitlich hat sich das Blatt leider etwas gewendet. Sie hat schon seit fünf Tagen (sehr) starke Halsschmerzen und seit gestern sogar Fieber bis 38,5 °C.
Als Therapie erhielt sie in der Onkopraxis ein Antibiotikum und - ich glaube - Neoplasin - insbesondere, um nach Möglichkeit den nächsten Chemo-Termin nicht zu gefährden.

Habt ihr eine Idee, was sich gegen die starken Halsschmerzen unternehmen läßt? Sie erhielt Gladomed, dem Lindocain zugemischt wurde - wohl in einer sehr hohen Dosierung. Lindocain - das ist dasselbe, was zB in der grünen Spüllösung von Dolodobendan enthalten ist. Das Zeug ist grds. hochwirksam - nur leider eben nicht, wenn der Schmerz im Hals sitzt, denn dorthin gelangt es nicht richtig.

Ich habe ihr jetzt u.a. auch Dolodobedan - Lutschpastillen (Benzocain) gekauft. Die sind eigentlich weniger wirksam als das Lindocain. Aber es kommt zumindest an die richtige Stelle im Hals. Laut Arzt darf sie diese Medikament nehmen.

Gibt es ein stärkeres, das sie neben der Chemo nehmen darf? Sie hat wirklich ziemlich üble Halsschmerzen...

Lieben Dank für Euere Untersützung.....

Sön
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55