![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mit Nerven total fertig.
Meine Mama wurde am 10.02.09 wegen eines Sturzes in ihrer Wohnung in KH eingewiesen. Dann erstmal ordentlich duchgescheckt und am 23.02. bekam ich dann gesagt, das meine Mama BSDK hat. Dann durfte sie wieder für eine Woche nach Hause und gestern war dann schon die OP nach Whipple. Zuerst ging der Chirurg von einer OP-Dauer von 4 Stunden aus, doch das Ganze hat dann 10 Stunden gedauert. Der Tumor war verkapselt und saß wohl ziemlich ungünstig, jetzt ist er weg, ob Metastasen da sind, weis ich noch nicht. Jedenfalls ich der Zwölffingerdarm mit herausgenommen worden, eine Gallenblase hat meine Mutter schon seit Jahren nicht mehr. Die OP soll sie nach Angaben der Ärzte u d Pfleger gut überstanden haben. Ich, war davon allerdings keineswegs überzeugt, lauter Schläuche, Drainagen, eine Magensonde und und und... Außerdem hatte meine Mama ein ziemlich aufgedunsenes Gesicht, das kenne ich gar nicht von ihr. Mir kam sie jedenfalls mehr tot als lebendig vor, und das hat mich total fertig gemacht. Ich musste erstmal raus aus der Intensiv sonst hätte ich wohl schlapp gemacht. Nach tiefem Durchatmen bin ich dann wieder rein, aber Mama, wollte mich gar nicht sehen und hat mich nach Hause geschickt. Da ich sie nicht aufregen wollte, bin ich dann auch gegangen, komme mir nun aber ziemlich feige vor. Hilfe von meiner Familie bekomme ich nicht besonders viel, mein Mann kann das irgendwie nicht, mein Bruder, ruft nur an und erkundigt sich nach dem Stand der Dinge und meine Tochter will ich damit nicht belasten, denn sie seht gerade mitten im Abitur. Ansonsten wäre sie mir wohl eine große Hilfe. Sämtlich Arztgespräche musste ich allein führen, jetzt habe ich mir mal allen Kummer von der Seele geschrieben, und es geht mit ein klein wenig besser. Aber wahrscheinlich nur bis zum Nachmittag, da gehe ich wieder ins KH. Liebe Grüße Karin
|
|