Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.03.2009, 19:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

bin vor einer Stunde nach Hause gekommen. Heute bin ich fix und foxi , ob das wohl mit dem Wetterumschwung zu tun hat? Heute morgen hatte ich noch dazu Augenprobleme, spürte so ein Brennen und sah auch manchmal nicht klar, - bevor irgendwelche Vermutungen angestellt werden-: Nein, ich habe am Mittwoch abend nicht gefeiert. Was mir spontan einfiel, war "Hilfe, Katzenhaarallergie". Ich hab' mich ja einmal testen lassen und damals wurde eine ganz leichte Reaktion auf Katze festgestellt. Deshalb wahrscheinlich meine dauerverstopfte Nase. Dann fiel mir aber auch ein, dass ich gestern recht lange in meinem ehemaligen Garten war und dort die Hasel schon eifrig am Blühen ist. Das könnte es doch eher sein, vor einem Jahr hatte ich auch schon einmal Probleme um diese Zeit. Na ja, warten wir es ab, mal sehen, was morgen früh ist. Heute war ich ja nicht in der Natur.

Liebe Birgit, liebe Sandra,
da habt ihr etwas missverstanden, mein Superkater wird auch schon 16. Er war 6 , als er mich im Tierheim zu seiner Schälchenöffnerin erwählte. Mitte Mai feiern wir unser 10järiges Zusammensein und auch seinen 16. Geburtstag. Es weiss ja keiner genau, wann er geboren ist. Ja, Katze wird wirklich komisch im Alter. Die Walgesangsphase hatten wir auch, so vor einem Jahr ungefähr. Inzwischen ist das Gemaunze ruhiger geworden, - ich muss keine Angst mehr haben, dass wir Hausverbot bekommen -, aber dafür quasselt er zu manchen Zeiten ohne Pause, vor allem morgens ab halb sechs. Freunde, Kollegen und auch Fremde werden immer noch recht laut begrüßt, ob nun aus Freude ( juhu, neue Streicheleinheitenverteiler sind da) oder aus Ärger ( wer stört hier meine Ruhe) lässt sich nicht so schnell erkennen.
Ich füttere schon seit längerem Schälchen quer durch die Supermarkt - und Dicounterlandschaft, ein gewisses Maß an Abwechslung muss sein, nicht nur in den Sorten, sondern auch, was die Hersteller betrifft. Ihn einmal auf gesundes Futter für Senioren umzustellen ( es wurde sogar nach Hause geliefert) hatte nicht viel Sinn. Bobby mochte es einfach nicht und ich musste ziemlich viel wegwerfen. Wenn es für die Zweibeiner Hühnerfleisch und Fisch gibt, bekommt er auch immer etwas ab. So ein Fischfilet (natürlich extra für ihn ungewürzt) ist gleich weg, genauso wenig macht es ihm Probleme , einen Hähnchenschenkel ( natürlich vom Knochen befreit und schön klein geschnitten) zu verputzen. Als zahnloser Kater muss er schon etwas mehr bemuttert werden. Ach ja und etwas Kaffeesahne muss auch jeden Morgen sein, so als Vorspeise. Da bin ich allerdings nicht dran schuld, damit hat seine Pflegemutter angefangen und so etwas hat er sich natürlich gemerkt und für ewige Zeit abgespeichert. Ohne seine Kaffeesahne läuft garnix, sonst wird eifrig weiter genervt. Ich weiß, Bobby Supercat ist schlicht und einfach verwöhnt, aber das hat er sich auch verdient. Alle Tierheimtiere sollten die Chance haben, ihr Leben nocheinmal richtig genießen zu können. Und er revanchiert sich ja auch. Er ist nicht meine erste Katze, aber ich hatte noch nie einen so großen Schmuser.Wenn ich zu Hause bin, weicht er nicht von meiner Seite, außer er bekommt nicht mit, dass ich das Zimmer wechsle, was durch seine Schwerhörigkeit jetzt allerdings öfters vorkommt.
So, jetzt habe ich aber viel von meinem Süßen erzählt, da gehört jetzt auch noch ein Foto dazu, allerdings eins vom letzten Jahr, da war er noch etwas gewichtiger.


Liebe Anna,
falls du ältere Bilder von Candy-Schätzchen gelöscht hast, kann ich dir aushelfen. ich habe praktisch alle noch, die du einmal geschickt hast, Candy nach der Geburt, mit der Mama, als kleiner Frechdachs usw.. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag heute und es geht dir jetzt gesundheitlich besser.

Mit Pflanzen muss man schon vorsichtig sein, liebe Renate. Für deine Hoppels sind sie ja eine Abwechslung im Speiseplan und wie schnell ist etwas passiert. Jetzt kommt ja bald wieder die Frischluftsaison, da erlebst du dann weniger Überraschungen. Haben die beiden dann den ganzen Balkon für sich oder hast du dann so eine Art Balkongehege?

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Endspurt und dann ein schönes Wochenende und verschicke liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.

Eure Bbby
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55