Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 21:41
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallöle und nen guten Abend,

da wollt ich mal anfangen mit der Enspannung. Is wohl nix.
Heute morgen gabs ziemliches Telefon-Chaos, weil ich die KKH-Ärztin noch nach der Morphium-Dosis gefragt hatte.
Die hat dann meine Eltern angerufen, bei der Caritas und den Hausarzt.
Dann wurde die Pumpe erstmal ganz abgeschaltet, bis Papa wieder was spürte und jetzt wird langsam angepaßt.
Der Pflegedienst kommt jetzt morgens und abends, dann gibst Nahrung und Flüsigkeit über den Port. Wenigstens muss ich mir darum keine Sorgen mehr machen.

Mein Papa litt heute extrem unter Atemnot. Der Hausarzt vermutet eine leichte Lungenembolie. Ich hab überhaupt keine Kraft mehr zu schauen, was das nun wieder bedeutet, bin das googlen nach Fachbegriffen so leid.
Außerdem tritt das Wasser bei Papa aus den Armen raus, mit leichten Tröpfchen.
Weiß jemand, was das alles zu bedeuten hat?

@ Liebe Petra, danke für die Lorbeeren, aber mit dem Netzwerk habe ich nichts gemacht, der Kranz passt mir leider nicht . Aber ich bin froh, dass es da ist. Ich bin im Moment nicht sehr verläßlich, Motzki war gestern , freundlich heute morgen , jetzt nur noch müde . Aber ich hab auch das Gefühl, dass meine "Arbeit" jetzt getan ist. Ich war ja immer als interner medizinischer "Berater" unterwegs. Da gibts jetzt nichts mehr. Seis drum. Hey, danke fürs dasein.

@ Liebe Annett, ich bin so dankbar, dass Papa gestern einen guten Tag hatte. Heute ists ja schon wieder vorbei. Und ich bin furchtbar unbeständig. Mal wütend, dann müde, dann Mecker-Butz, dann gleichgültig. Nur dass, was ich gerne bei mir sehen würde, dass will sich nicht einstellen. Es ist schon toll, Dich hier zu wissen. Ein beruhigendes Gefühl, weil ich nicht allein bin. Ich schau gleich nochmal bei Dir rein und mops was von Connys Tee.

@ Liebe Heike, ich hoffe so sehr auf gutes Wetter und darauf, dass Papa dann raus kann, wenigsten für 5 Minuten. Mehr will ich doch gar nicht. Ich weiss nicht, ob ich das Buch noch liegen lassen kann, wieviel Zeit noch ist. Ich bin sehr froh, Dich als Begleiterin hier gefunden zu haben. Du hast ja auch noch einges vor die nächsten Tage, aber immer eins nach dem anderen, o.k.? und immer mal verschnaufen, o.k.? Sonst gibst Huddel.

@ Liebe Sylvia, ach, da hab ich mich jetzt sehr gefreut, dass Du noch an uns denkst. Natürlich sind wir für die lange Zeit, die wir noch haben sehr dankbar. Es gibt uns die Möglichkeit, Dinge zu regeln, zu sagen, für einander da zu sein. Bei Deinem Papa ging es so furchtbar schnell, wie sollst Du verstehen und verarbeiten? Wenn ich Dir hier helfen kann, lass es mich wissen, gerne auch per PN. Und wenn Du schreiben willst, dann tu das. Ich hoffe, Deine Kids sind o.k.?

@ Liebe Ylva, das sind ja so viele Wünsche auf einmal . Aber es ist genau das, was ich mir selbst fürs WoEn wünsche. Du bist schon eine sehr empathische junge Dame . Heut schlaf ich wieder in meinem Bett. Oder auf der Couch, oder vor Annetts Kamin, mal sehen.

@ Liebe Queeny, habe gerade in der Vorschau gesehen, dass Du auch geschrieben hast. Jetzt hab ich doch ein paar Tränen im Auge. . An meine Angst darf ich im Moment nicht denken. Die schiebe ich weg, ich glaub, ich würds sonst gerad nicht aushalten. Du Liebe, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles hier Deine Wunden immer wieder aufreißt. Deine Schwester hat es auch so schwer gehabt. Und ich hab keinen Trost für Dich, kann Dir nur sagen, dass es mir unendlichleid tut.

Machts gut, Ihr Lieben,
paßt schön auf Euch auf.
Ich schicke noch ein paar Schutzengel, damit Euch nichts schlimmes passiert.

Einer davon ist im Krokodil-Nachkampf ausgebildet - für Annett.

Eure Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

Geändert von Kirsten67 (26.03.2009 um 22:18 Uhr)

Lesezeichen