AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Kröte,
perfekt. Würde ich genauso machen. Wenn er verdächtig ist, dann kann nur eine Entnahme und der Histologe entscheiden, was genau sich hinter dieser Geschichte versteckt. Einerseits auf eine unschöne Narbe hinweisen und dann auf den Herbst verweisen ist nicht so tolle. Klar, eine frische Wunde bzw Narbe sollte im ersten Jahr nicht der Sonne ausgesetzt werden, deshalb nimmt man meist den Herbst für solche Sachen. Aber, wenn es sich um einen veränderten Leberfleck oder in Richtung bösartig gehendes, drehen sollte, dann kann eine weitere Sonneneinstrahlung nicht gerade förderlich sein. Zweiten Hautarzt konsultieren und dann zur "Not" raus damit, bevor "er" etwas anstellen kann. Eine "schöne" Narbenbildung kann einerseits durch den Chirurg etwas beeinflusst werden, andererseits kann man selber einiges machen, solange eine Keloidbildung nicht in den Genen verankert ist. Eine schöne Narbenbildung ist etwas tolles, aber man nimmt eine Narbe gerne hin, wenn man dafür vor Schlimmerem bewahrt wird. Aber soweit ist es ja noch nicht. Konsultiere bitte einen weiteren Hautarzt zur Abklärung.