Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 25.05.2009, 00:42
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 260
Standard AW: Nach 2 Konis und CIS nun wieder PAP-IIID - mit 26!! Angst!! Kinderwunsch?!

Hallo Stephie,

ein ganz klein wenig muss ich Nikita in dem Punkt wiedersprechen... obwohl sie wirklich enorm viel Wissen hinsichtlich dieser Thematik gesammelt hat.

Es kommt immer auf die Länge des GM-halses an. Und natürlich spielt hier die Größe des schon entnommenen Konus eine Rolle. Ist der GM-hals recht lang oder wurden immer nur recht flache Gewebekegel entnommen (z. B. mit der Portioschlinge), kann man diesen Eingriff natürlich öfter vornehmen, als bei einer erfolgten, großzügigen Messerkoni. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei dir -da du ja ein junges Menschlein damals warst (und noch bist) recht sparsame Entnahmen folgten. Tiffany hatte sogar schon 4 Konis - also antscheinend entweder ein langer GM-hals und/oder kleine Kegelentnahme.

Ich habe genau so eine große Panik wie du. Ich bin 28 und wollte mir den Kinderwunsch gerade erfüllen, als diese gräßliche Diagnose des Pap IVa meine Pläne zerstörte. Ich hatte zwei Konis (beide mit Portioschlinge und Laser). Mein Gyn. wollte zwar unbeding bei der Rekoni eine Messerkoni durchführen - jedoch hab ich mich genau aus diesen, von mir oben genannten Gründen, nochmals für die Portioschlinge entschieden. Es rechte sich aber ein bisschen - ich hatte starke Nachblutungen, die operativ gestillt werden mussten. Das nahm ich in Kauf.

Jetzt steh ich unter enormen Druck, ein Baby zu bekommen. Es ist der sechste Übungszyklus und es hat immer noch nicht geklappt. Mit dem Unterschied: ich habe einen Beruf und keine weiteren Karrierepläne. Ich will einfach nur Mama sein.

Mein Vorschlag. Lass dich erstmal untersuchen. Der Arzt wird prüfen, wie lang dein GM-Hals ist und wie dann die Therapie erfolgen kann. Am Ende ist noch reichlich Platz und eine erneute Koni kann durchgeführt werden. Meine Daumen halte ich feste für dich.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55