![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten. Hier mal die aktuelle Lage: mein Bruder kam am Donnerstag von seiner fünften Chemo zurück. Wie immer hat er es gut vertragen. Im Entlassbericht steht, dass er am 1. Juli wieder ins KH muss zur vorerst letzten Chemo. Dann wollen sie auch ein Staging machen und ihn in der Thoraxchirurgie vorstellen. Die reden die ganze Zeit von der auf der Schillerhöhe in Leonberg bei Stuttgart, obwohl wir schon mindestens 10 Mal gesagt haben, dass wir ihn in Heidelberg operieren lassen wollen. Da sieht man mal, wie gut die einem zuhören. Die tun jedes Mal so, als würden sie diesen Wunsch zum ersten Mal hören. Na jedenfalls müssen sie dann erstmal überprüfen, ob sie ihn operieren können. Mein Bruder hatte sie naive Vorstellung, dass er nach der OP alles überstanden habe, allerdings verstehe ich das so, dass danach auf jeden Fall nochmal ne Chemo gemacht wird, um auch die kleinsten Zellen noch zu erwischen. Daraufhin meinte er "Die können mich mal. Ich unterschreib denen garnichts mehr!" Naja, ich schätze mal, dass er es trotzdem tun wird, wenn es soweit ist, aber dieses kindische Verhalten ist doch ziemlich anstrengend. ![]() Wenn das alles nur zur Lebensverlängerung dient, dann frage ich mich so langsam, wem die Ärzte damit eigentlich einen Gefallen tun wollen. Mein Bruder legt keinen Wert darauf und wir haben so langsam keine Kraft mehr uns sein blödes Geschwätz anzuhören und seine Abwehrhaltung uns und dem Leben gegenüber zu ertragen. Gott, ich weiß, das hört sich grausam an, aber das ist das was ich denke. ![]() Aber ich merke, man gewöhnt sich an die Situation. Während ich anfangs noch wegen jeder Kleinigkeit oder auch vollkommen ohne Grund angefangen habe zu weinen, bin ich mittlerweile zum Alltag übergegangen. Man lebt irgendwie damit. Nur dass in letzter Zeit plötzlich überall von Krebs die Rede ist. War das früher auch schon so oder hat sich das dieses Jahr gemehrt? Ich wünsche Euch allen ebenfalls ganz viel Kraft und Geduld. Wollen wir hoffen, dass auch gegen diesen Krebs bald ein Heilmittel gefunden wird... Liebe Grüße Hope |
Lesezeichen |