![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi liebe Waltons ,
ich komme nur ganz kurz aus meiner Garage raus und gehe dann auch wieder ....nicht daß es wieder Beschwerden gibt , daß ich die ganze NAcht rumtappst . Morgen mehr zu euch . WIllkommen Patricia , tut mir leid für deinen Mann, du schreibst auch nicht viel, ob er am Darm wegen Krebs operiert wurde, oder on das KArzinom auf einem der rechten Lungenflügel saß . ALso , du hast ja bestimmt gelesen, wie mein Krankheitsverlauf war bzw was bei mir gemacht wurde . Somit fühle ich mich auch angesprochen . Vorweg meine Ärzte sagten mir, daß schwimmen und tauchen , sowie fliegen ( wegen dem Druckausglaich ) frühestens nach 1 Jahr möglich ist . Wenn alle 3 rechte Lungenlappen entfernt wurden, dann kann man fast problemlos weiterleben ... deswegen wird auch vor solchen OPs das Lungenvolumen gemessen . Liegt die süber 50 Prozent, dann wird operiert . Dieses Volumen steigert sich sogar nach der OP - dauert allerdings so seine Zeit . Daß dein Mann nicht mehr arbeiten kann, liegt bestimmt nicht an der Lungen-OP es liegt eher an der Art der Arbeit . Habe doch Geduld und warte erst einmal ab, wie es nach einem 1/2 JAhr aussieht . Bei mir hat es sich wirklich gebessert ....halt größere körperliche Belastungen sind nicht mehr so drinn und Treppensteigen und ähnliches muß halt langsamer laufen ;-) . Da die OP erst 3 Wochen her ist , hat dein Mann rechts noch einen Leerraum . Dieser füllt sich mit der ZWeit mit körpereigenen Flüssigkeit, die anschließend geliiert . Das dauert auch so ca 2 Monate . Dabei verlagern sich auch die inneren Organe etwas . Der Reizhusten ist normal und taucht ab und zu wieder auf . Lies dazu am besten mal meinen Tip und Rat unter : Winfried Lungenkrebs und Metastasen - 29.01.2004, 22:44 http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...ntrag=300&UIN= Haben die Ärzte keine weiteren Behandlungen vorgesehen, wie Bestrahlung etc ????? Da mußt du dich noch genau erkundigen . AUßerdem gibt es nach 6 Wochen nach der OP die erste NAchuntersuchung ( so ist es jedenfalls im Uniklinikum in Frankfurt und ich denke woanders auch ) . Bei den Ärtzen muß du forscher auftreten und dauernd nachhaken - dann bekommst du auch eine Antwort . SO , melde dich halt wieder wenn du Fragen hast und mehr wissen willst . Jaja , ihr Rasselbande Walton ...ich geh ja schon wieder in meine Garage :-( . Heute gibts kein Tappsen ;-) Liebe Grüße an euch Winfried |
Lesezeichen |