Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.02.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

Gaby, Gunter, mein Vater hat etwas zum Mund spülen bekommen, weiss aber nicht wie es heisst, werde nachfragen. Es gibt hier viele Medis, das sind die gleichen wie in Deutschland, sie heissen aber anders.
Das Schlucken ist zur Zeit nicht das Problem, die Speiseröhre macht im Moment keine Probleme, da verspürt er deutlich eine Besserung gegenüber vor der Behandlung. Der Mund schmerzt, und da hat er ein Mittel dagegen, wirkt aber meiner Ansicht nach nicht genügend. Er kann nicht kauen, jede Bewegung tut weh, auch das Reden. Ausgerechnet, wo mein Vater ohnehin nicht sehr viel spricht (das übernimmt meine Ma, war schon immer so), jetzt redet er halt fast gar nicht mehr. Auch scheint der Speichelfluss reduziert. Kann man dagegen etwas machen? Ist das Mundproblem nun eigentlich eine Reaktion auf die Chemo oder auf die Bestrahlung (ich nehme an Chemo?)? Wie lange hält das an? Ich mache mir Sorgen, dass es bis zur nächsten Chemo in drei Wochen nicht vorbei ist und dann noch schlimmer wird nach der zweiten. Was sind da Eure Erfahrungen? Ich habe ihm heute ein Vitaminpräparat gekauft, da er ja jetzt mit Früchten oder Gemüse nicht genügend Vitamine zu sich nehmen kann. Meint Ihr, das ist in Ordnung, dass er da was nimmt?
Wie ist das mit der Müdigkeit, von der Du Gunter ja jetzt auch wieder heimgesucht wirst. Ist es eine Müdigkeit, dass man einfach nur schlafen möchte, oder ist es eine Müdigkeit mehr im Sinn von schlapp sein?
Wie schön, dass ich Euch mit Fragen löchern kann! Ein herzliches Dankeschön für Eure Tips und Eure Geduld.

Angi, schön dass Du wieder gesund und munter da bist. Zum Glück halte ich mich selten auf Deutschlands Strassen auf, wenn da schon Küken Auto fahren dürfen, ts, ts, ts .... Mmmhhhh, Kuchen, Su hat ja für mich gleich mitbestellt.

Su, freue mich auf heute Nami!

Juhuiiiiiiiiii, mein Zimmer rückt näher, Gunter, extra Knuddler für Dich!

Winfried, so macht man das, Architekten beauftragen, und schon gibt die Nervensäge von jenseits der Grenze Ruhe! Daumendrück für den heutigen Arzttermin!!!

Christa, danke für die gestrige "Umärmelung", ging mir wirklich nicht besonders.

Euch allen und natürlich auch allen andern Waltons, Gästen, Lesern, usw. wünsche ich einen schönen und beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55