Liebe Una,
ich wollte noch kurz was "nachwerfen" bezüglich der Eierstock-Entfernung: Sicherlich ist es so, dass sich dann der Hormonhaushalt verändert und frau schon recht jung in den Wechseljahren ankommt, aber dies ist meist gar nicht so schlimm wie oft angenommen wird. Bestimmt können einige Frauen hier im Forum bestätigen, dass nicht alle Übellaunig werden und schlecht schlafen

Bei mir sind es lediglich ein paar Hitzewallungen hier und da - ich würde sagen, mein Mann bekommt davon kaum was mit. Und einen Vorteil hat es auch noch: nach zwei Kindern hatte ich meine Regelblutung in den letzten Jahren immer hammermäßig über fast 10 bis 12 Tage - das bin ich nun los

Und für die Knochen gibts eine Extra-Portion Calcium. Was mich angeht, ich habe den Schritt keine Sekunde bereut!!!
Allerliebste Nicole,
wie waren die Untersuchungen? Musstest Du lange auf das Gespäch beim Narkose-Arzt warten?
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Versuch doch am Wochenende nochmal was ganz entspannendes zu unternehmen. Vielleicht in die Therme, ein bisschen schwimmen, Sauna, Dampfbad o.ä. Oder wildes Sopping in Frankfurts City??? Es wird schon werden!! Die Ärzte, Schwestern etc in der Uni-Klinik sind wirklich alle super nett und werden sich ganz klase um Dich kümmern. Du schaffst das!!!! Auch bei mir war direkt nach der OP niemand im KH - mein Mann war bei den Kids, und das war auch nicht schlimm. Aufwachen tust Du eh im Aufwachraum und da kümmert man sich ganz toll um Dich! Nach der OP war ich dann, vielleicht durch die Medis, wirklich gleich topfit. Als mein Mann Abends zu mir kam, bin ich schon wieder im Bett gesessen und hab mich putzmunter mit meiner Bettnachbarin unterhalten. Ich denke, so wird es bei Dir auch laufen!!!! Keine Angst, Du schaffst das!!!!!
Melde Dich doch später nochmal,
Rina