Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.02.2010, 20:07
Kerstin85 Kerstin85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 4
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo ihr,
danke für Eure Beiträge und Euer Mut machen!! Das hilft, und ich bin sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Klar, andere verstehen das nicht. Bei mir wird auch schon gesagt, dass mich das noch mehr VERRüCKT macht. Aber das das hier keiner so gut versteht, wie jemand der leider auch betroffen ist, wird nicht bedacht!

@ Manu: Ich werde im Klinikum Ansbach bestrahlt, komme von einem Dorf aus der Nähe. Wurde im Klinikum rechts der Isar in München von Hr. Prof. Dr. Gradinger operiert. Bin jetzt sehr zufrieden, da es ja komplett raus ist.
Eigentlich wollte ich an die Uni Klinik Erlangen zur Bestrahlung, aber nachdem die Münchner bereits mit Ansbach telefoniert hatten und meinten, dass die sehr kompetent seien (halt was man übers Tel. so mitkriegt) mach ich es jetzt dort. Die meinten auch, dass man eig. nichts falsch machen kann. Da vertrau ich jetzt einfach mal drauf! Wie gesagt, am 08.03 hab ich den Vorbereitungstermin.
Wie geht es dir momentan?

@ Mone: Rezidiv heißt soviel wie Manu schon geschrieben hat, Rückfall. Ich nehm den Fachbegriff oder sage "Nachwuchs", das klingt für mich persönlich net so schlimm :-)
Ich werde an diesem 08.03 nach meinem Termin auch zur Psychologin dort gehen. Habe nach meiner ersten OP 2008 so ziemlich alles verdrängt, das war falsch, ich könnte es aber, wenn ich es nochmal erleben würde, auch nicht anders machen. Da muss man eh alles machen was die Ärzte sagen und man fühlt sich wie im Film, aber leider ist es die Wahrheit!! Und eigentlich ist es schlimm, dass man sich dann doch irgendwann "routiniert" fühlt (man weiß den Ablauf im Krankenhaus, kennt sich schon mit irgendwelchen Fachbegriffen aus...) Ich hör mir einfach mal an, was die Dame erzählt, bzw. was sie von mir wissen will und wie meine psy. Diagnose ausfällt.
Gehst du denn jetzt zur Therapie? Wo war dein Tumor?
Habe mir schon überlegt zu diesen Vorträgen zu gehen, aber da ja jetzt die Bestrahlung los geht und ich somit jeden Tag in der Klinik bin, nebenbei noch Krankengym. u. Lymphdrainage habe... finde ich keinen Freiraum, bzw. ist das auch alles sehr weit von mir weg. Das ist der Hauptgrund.
Falls du gehst, kannst du uns ja akt. Infos schreiben ;-)

Ich wünsche ALLEN ALLES GUTE und VIEL KRAFT. Fand den Satz aus dem Forum sehr gut: "Alle Kraft die wir fortgeben, kommt verwandelt und erfahren wieder zurück". Das wünsche ich jedem.
Ich denke trotz meiner Krankheit immer noch, das irgendwie!! alles für etwas anderes wieder gut ist. Weiß zwar noch nicht, was es bei mir ist (vielleicht wird man feinfühliger...) aber ich hoffe, es zu merken!

Viele Grüße aus Bayern
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55