![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
naja, als MEINE kinder im alter deiner waren hatte ich auch genug alltags-sport und bin nicht um die alster gerannt oder oder oder ![]() ich finde es auch schade, wenn man soich nicht verabschiedet, gerade WENN die beziehung nicht gut war. ich hatte fast 30 jahre mit meinem bruder keinen guten kontakt. mein vater starb zuerst, wir waren zwar bei der beerdigung, aber es kam zu keiner aussprache. (das thema gewalt kam einfach nicht auf den tisch...) als meine mutter starb mußten mein bruder und ich kooperieren. wir haben uns zuerst gesagt, wir wollen nicht so weiter machen mit dem zoff der in unserer familie ständig war. wir hatten das glück, daß wir beide guten willens waren (wir hatten extra abstand gehalten , damit wir nicht *mitstreiten*)... und daß wir das beerdigungsgespräch mit dem pfarrer (der super war) nutzen konnten um einiges zu klären bzw für eine wichtige sache einen kompromiss zu finden. die beerdigung war toll...der pfarrer hat es super hinbekommen, keine heuchelei zu veranstalten und dennoch dezent zu bleiben ![]() und seither haben mein bruder und ich wieder kontakt, zwar locker, aber recht freundlich. gut, daß wir beide willens waren, die beerdigungssituation zu nutzen... liebe grüße mahanuala