![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Liz
Ich habe hier Deine Frage betreffend Rente gelesen. Also bei meiner Mutter ist das umgekehrt. Sie ist Schweizerin und lebt in Deutschland. Ich erledige für sie sämtlichchen Bürokram. So auch die Anträge der Renten etc. Dies läuft alles über das Konsulat. Ich würde auch da anfragen. Denn die können dir dann genau den Ablauf und die Vorgehensweise erkären und auflisten. Bezüglich Witwenrente. Ja sicher, die würdest du bekommen. Von der Schweiz aus berechned nach der IV-Rente. Und von Deutschland wird es das auch geben. Aber Du muss zuerst mal der Antrag auf IV-Rente gestellt werden. Wenn Du Hilfe brauchst, für diese Anträge... darfst Du ungeniert an mich gelangen. Habe *lächelt* schon sehr viel Erfahrung mit IV-Anträgen und Renten. Liebe Grüsse Sandra42 |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|