Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.06.2010, 20:28
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 457
Standard AW: Habe Pap 4a

Zitat:
Zitat von SarahC Beitrag anzeigen
Frage mich jedoch, Antwort erwarte ich auch nicht von dir, bist ja kein Arzt, warum die Ärtze bei 3d eine Konisation durchführen - das steht hier.
Hallo Sarah,

ich bin sehr froh, dass ich wegen meines PapIIID´s konisiert wurde. Leider zeigte sich im histologischen Befund schon ein Carcinoma in situ, welches erst mit einer zweiten Koni vollständig entfernt werden konnte.
Sicher ist das nicht die Regel und ein IIID steht auch lt. Richtlinien nicht für eine schwere Dysplasie oder gar ein CIS. Genau das macht es den Ärzten ja auch so schwer, immer richtig zu entscheiden.
Ich denke, dass Gynäkologen sehr viel nach ihren Erfahrungen entscheiden müssen - je nachdem welche sie mit den unterschiedlichen Pap´s und deren Behandlung gemacht haben. In meinem Fall war es die einzig Richtige.

Bei einem anhaltenden IIID und dem Vorhandensein von high-risk-Viren würde ich mich immer für eine Konisation entscheiden, bei einem IVa sowieso.

Alles Gute für dich,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (01.06.2010 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55