Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.06.2010, 14:07
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben!

Schön wieder von Euch zu lesen!

@ Idefix – ja, ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, die erste DOC. Aber glaub mir, es wird werden – wie wir alle wissen – nicht ganz einfach. Aber ich glaube, wenn Du immer das Enddatum vor Augen hast, dann geht es sicher ein Stück leichter. Ich habe mir einen „Motivationskalender“ angelegt und war froh, jeden Tag einen großen Haken zu setzten und hinter jede Chemo einen riesig großen Haken. Das hat mir gut geholfen.

Ich habe mein Cortison immer währen der Chemo und dann für die zwei Tage danach bekommen. War OK, doch das Medikament Emend hat mir am besten geholfen. Manche bekommen es schon während der Chemo, und dann auch für die darauffolgenden zwei Tage. Ich habe nur zwei genommen, eben am Tag nach der Chemo und noch einen weiteren Tag.
Ich wünsche Dir alles Gute für Morgen! Werde an Dich denken!

@ Elke – na, meine liebe, dann hast Du es ja auch bald geschafft! Super! Meiner Haut geht es soweit gut, schmiere sie täglich zwei Mal tüchtig ein. Meine Nägel normalisieren sich eigentlich, aber seltsamer weise, sind die Nägel an den kleinen Fingern, jeder Hand, auch so komisch, zur Hälfte gelblich – ich glaube, sie könnten abfallen – bin mir da nicht sicher. Werde es der Ärztin in der Reha zeigen.
Das mit den Haaren finde ich super, mir geht es ähnlich, ich zeige sie auch her. Bei dem warmen Wetter geht es auch gar nicht anders. Meine werden übrigens auch etwas mehr grau. Aber das stört mich nicht, Hauptsache Haare!

So, heute schon einiges für die Kur vorbereitet. Jetzt noch meine Unterlagen alle herrichten und dann probepacken…, ich habe so viel raus gelegt, dass ich befürchte, das ich nicht alles in die beiden Koffer bekomme. Aber gut, jetzt lege ich mich, meine Erkältung ist doch nicht so ganz ohne, werde mich jetzt erst einmal ausruhen und eine Runde schlafen, dann geht´s weiter…

Bis später ihr lieben!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55