![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
nach 2 ereignisreichen Tagen melde ich wieder.Am Mittwoch habe ich ein Hospiz in Hanau besichtigt und bin hellauf begeistert - sofern man das unter diesen traurigen Umständen sein kann. heimelige, gemütliche Atmosphäre, kein Krankenhausgeruch, liebe Menschen, alles sehr beahglich und wohnlich - kurzum ein Ort zum Wohlfühlen.Jetzt hoffe ich nur, dass ich zu gegebeneer Zeit einen Platz für meinen Vater bekomme. Heute habe ich ihn dann vom Krankenhaus in die REHA-Klinik begleitet, nach einem ingesamt 9-stündigen Einsatz war ich am Nachmittag total platt - es war anstrengender als ein hammermäßiger Arbeitstag, aber doch soviel erfüllender. Ich hätte nie gedacht, dass es mich so glücklich machen könnte, ihn zu begleiten, für ihn da zu sein. Eine ganz tolle Erfahrung. Leider hat er jetzt auch noch einen Dekubitus oberhalb vom Gesäß....das gefällt mir gar nicht. Habe mich gleihc um eine entsprechende Matratze gekümmert, hoffe das klappt alles. Nach Erledigung aller Formalitäten wie Anmeldung, Arztgespräch etc. konnte ich noch den Kontakt zum Sozialdienst herstellen und die Beantragung der Pflegestufe und der Hospizaufnahme in die Wege leiten - alles in allem ein guter Tag. Und das Schönste war, dass es meinem Vater heute relativ gut ging, vor den Fahrt im Krankenwagen, frisch gedopt mit neuen Morphinplastern und noch einer zusätzlichen Spritze um die Fahrt zu überstehen!Mal sehen was die nächste Tage bringen, wie die REHA ausehen soll und ob es zu einer Mobilisation kommt, denn bis dato kann er nicht sitzen, geschweige denn laufen oder stehen. So - jetzt werde mich langsam Richtung Bett begeben - morgen früh ist die Nacht wieder rum..... Liebe Grüße....... Barbara P.S an Monika - mit der Gedankenlosigkeit haben wir auch zu kämpfen, einfach ignorieren oder Gespräche abbrechen - selbst in der Familie kommen da blöde Sprüche wie 2was es geht ihm immer noch nciht besser, jetzt ist er doch schon so lange im Krankenhaus, als ob es Heilung gäbe.......da hilft nur ein dickes fell anschaffen !!!!!!! in diesem Sinne - alles Liebe+Gute |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|