Hallo Ange!
Ja gestern war ein bisschen gemischt. Klar, es war sehr schön, aber nicht wie immer. Irgendwas war anders. Mama hat sich große Mühe gegeben sich nichts anmerken zu lassen. Hatte ja am Morgen Chemo bekommen und sah richtig schlecht aus. Ich sagte noch zu ihr, dass wir nicht lange bleiben, wenn sie sich noch hinlegen will. Nein, es wär in Ordnung. Ok, so weit so gut. Wir unterhielten uns gemütlich in der Runde, Mama machte sehr viel Quatsch mit meiner Maus und sah für ein paar Momente richtig glücklich aus, gerade wegen ihrer Enkelin. Aber man merkte schon, dass dies sehr viel Kraft kostete. Sie hatte ein paar "Aussetzer" und ihr Gesicht sieht furchbar aus. Aufgedunsen und die Augen sind fast verschwunden wegen dem Wasser. Wir lachten noch 16 zu 9 würde sie jetzt sehen

war ihr Spruch. Zu meinem Verlobten sagte sie noch, dass ihre Augen immer schlechter werden und uns fiel auf, dass die Linse ziemlich milchig ist. Starr? Wenn ja, welcher? Untersuchung beim Arzt? Kannste mit Mama vergessen. Naja, ich werde das im Auge behalten. Ansonsten war es ein schöner Geburtstag. All ihre Lieben waren da und das zählt. Das die Familie für sie da ist.