Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 28.07.2010, 20:57
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: was steht ihr jetzt noch bevor ?!

So, es gibt Neuigkeiten.

Meine Mama war gestern in der Uniklinik Dresden zum Gespräch.

Am Monatg soll sie stationär aufgenommen werden, da sie bei ihr den Bauch aufmachen wollen, um genau zu schauen. So wie ich es verstanden habe, soll wohl vor allem die Leber angeschaut werden, ob es sich bei den unklaren Befunden um Metastasen handelt.

Irgendwie ist alles komisch. Der Arzt schien sich gar nicht so sicher zu sein, ob es wirklich ein Karzinom ist. Vielleicht können wir ja doch noch hoffen ?! Wobei ich nicht dran glaube, wäre zu schön um wahr zu sein.

Der Doc meinte noch, "Sie haben sich ja ´ne schöne Stelle ausgesucht" - na toll, aber wenigstens war er nett und meinte, er wird alles tun, um meiner Mama zu helfen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß die Klinik im Hamburg sich auf schwierige OPs im Bereich von Gefäßen spezialisiert hat. Bisher haben wir ja nur die Unterlagen nach Heidelberg geschickt, die ja derzeit eine OP für zu schwierig halten und daher erst einmal eine Chemo mit Bestrahlung vorschlagen.
Was meint Ihr, macht es Sinn, das Ganze evtl. zusätzlich noch nach Hamburg (Dr. Szibicki) zu schicken ??

Was mich auch total wundert - der Tumor soll klar abgegrenzt sein und der Tumormarker CA 19-9 ist nicht über die Grenzen erhöht (Tumor sitzt aber eben auch im Korpus, weiß nicht, ob das ´ne Rolle beim Marker spielt). Lymphknoten waren auch keine vergrößert.Klingt doch eigentlich nicht schlecht, oder ? Ach mensch - man klammert sich echt an jeden Strohhalm.

Auf jeden Fall geht´s ihr psychisch zur Zeit ganz gut, aber ich glaube, sie hat echt Hoffnung, daß es doch nix Schlimmes ist, was ja eigentlich fast ausgeschlossen ist.

Essen klappt immer noch nicht so dolle, sie ist jetzt bei 50 Kilo (ca. 5 Kilo abgenommen), aber ich denke ma, wenn sie ab Montag in der Klinik ist, werden sie ihr sicher was zum Aufpäppeln geben.

Mit meiner Idee für den Präsentkorb bin ich leider auch überhaupt nicht weitergekommen, mein Kopf ist irgendwie wie leergefegt. Also - evtl. noch ein Tips ??????

Ines, die echt froh ist, dieses Forum gefunden zu haben ...
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55