![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Susaloh.
ich hatte vom Tumorboard Leipzig Empfehlung für Zoladex(und Tam), obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 43 Jahre alt war. Es ist ja nicht nur die mögliche Gebärmutterveränderung, die manchmal auftreten können, sondern besonders die Gefahr von Eierstockkrebs/metastasen an den Eierstöcken, die vermehrt unter Tam auftreten sollen(und da dachte ich wieder an meine familiäre belastung). Auch bin ich familiär osteoporosebelastet, muß da sowieso aufpassen. Deswegen hat mir im hiesigen Brustzentrum(bin zwischendurch umgezogen) auch die Ärztin davon abgeraten, Tam und Zol zu nehmen, sie hatte wohl gerade einige solche Fälle gehabt, wo es dann die Eierstöcke getroffen hatte. Ich bin jedenfalls vorsichtiger, bei mir hat die Chemo bis jetzt Schäden hinterlassen, da wurde mir auch von guter Verträglichkeit erzählt, ich bin da einfach vorsichtig. Und ich bekomme immer wieder gesagt dies und das könnte nicht sein. Ich dachte irgendwie, bei mir macht das bestimmt keine schlimmen oder gar dauerhaften NW. Da muß man sich noch teilweise für die NW rechtfertigen bzw. steht wie ein Simulant da. Du, Susahloh berichtest positiv davon, auch deine Schwester, aber ich kenne eben auch andere Fälle. Was mich stört, sind so generelle Empfehlungen, ohne genau den Einzelfall abzuwägen. Da sind ja sehr viele Faktoren zu berücksichtigen. Was nun dafür sorgt, dass man keinen Rückfall hat, das weiss man nicht genau. Man kann es ja nicht einmal so und ein ander mal anders machen ![]() ![]() Lg, Anne |
Lesezeichen |