![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo an alle im krebsforum.
ich lebe in neuseeland und leider hinken hier die ärtze etwas hinterher war die verhütung nach einer brustkrebs erkrankung betrifft. im juli 2008 wurde folgender brustkrebs festgestellt: - left breast, grade 3, 0/21 nodes involved, - er pr negative, c-erb b2 negative, high ki-67 proliferative index, - wide local excision plus level 2 axillary dissection, - adjuvant paclitaxel plus radiotherapy, alter bei festfestellung 33 jahre. anfang august war ich bei meiner mammografie und ultraschall untersuchung der brust und bin immer noch "clear"!!! hoffe es bleibt auch so. seit einen jahr nehme ich eine "non hormonell" pille (cerazette) mit dem wirkstoff desogestrel 0,075mg. da ich "triple negative" bin, hatte der arzt keine bedenken mir diese zu verschreiben. diese pille ist hier in neuseeland aber leider auch teuer. seit august diesen jahres subventioniert der staat neuseeland ein verhütungs implantat (Jadelle) mit dem wirkstoff levongestrel 75mg und zählt auch zu den nicht hormonellen verhütungsmitteln. leider hat mein arzt keine ahnung wie man dieses implantiert, dafür müsste ich ins krankenhaus. nun meine frage, würde dieses verhütungsstäbchen eine gute alternative für mich, nach meiner brustkrebs history, zur verhütung sein? ich traue den ärzten hier leider nicht so.... und sind diese stäbchen wirklich sicher? bin mit meinem mann seit 19 jahren zusammen und seit 9 jahren glücklich verheiratet. aber kinder sind in den nächsten jahren nicht geplant. spirale kommt leider nicht in frage da meine gebärmutter zu klein ist. kondome und salben etc... ist eher lusthemmend.... deswegen wäre dieses stäbchen ideal für mich. hat irgend jemand schon erfahrung damit gemacht?? vielen lieben dank für eure antworten und viel grüße aus neuseeland Jess |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|