![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich schreibe doch öfters was! Ich war wieder mal auf dem inzwischen herbstlichen See unterwegs. Es waren auch ein paar warme, sonnige Tage dabei, aber schon früh und lange richtig nass an Deck. Einmal auch bis Mittag Nebel. Es geschieht leider oft, daß der Wetterbericht für ganz Deutschland herrlichen Sonnenschein verspricht, und hier am See ist nur dickster Nebel. Ich habe immer versucht, mit meinen Kräften haus zu halten, weil ich gespürt habe, daß mir zu viel Beanspruchung gar nicht gut tut. Es rächt sich dann am nächsten oder übernächsten Tag, meist mit Füssigigkeitsansammlungen in Pleura und/oder Bauch. Ein Betttag ist ganz erholsam und stärkt die Abwehrkräfte? Im 1. Jahr m. K. wusste ich noch nicht so richtig damit umzugehen. Leben oder Schonen? Ich habe mit vielen darüber geredet, fast alle waren fürs Leben (wofür willst du dich schonen?) Ich war so rein gefülsmäßig fürs Schonen mit nur so wenig Schmerzmittel wie nötig, damit ich meinen Körper spüre. Vielleicht bin ich ja deswegen so alt geworden? ![]() Liebe Christel, wenn Du spontan die falschen Tasten erwischen solltest, sei es voll entschuldigt. Ich fürchte, so was passiert mir des öfteren (und merke es nicht mal). LG Reinhard |
Lesezeichen |