![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend all ihr Lieben hier,
mal was Lustiges. Ich schreibe, friedlich ein Glas Rotwein trinkend, meine Weihnachtskarten. Jede sorgfältig für den / die Empfängerin ausgesucht. Einige Karten sind fertig, da passiert es: Eigentlich fast wie von Zauberhand kippt das Rotweinglas um. Man könnte auch sagen, es war Schusseligkeit. Oh, Mann! Und nun? Sehen, was zu retten ist. Einige Karten sind absolut hinüber. Andere lassen sich retten, indem man eine Schreibkarte draufklebt. Andere nicht. Aber die Lieben sollen doch Post bekommen, also wird improvisiert. So haben doch fast alle ihre Weihnachtsgrüße rechtzeitig bekommen. Dann habe ich heute das Weihnachtsmenue weiter vorbereitet. Nachdem ich gestern für die Soße Rinderknochen zusammen mit Suppengemüse und Gewürzen erst angebraten habe, dann mit Rotwein und etwas Wasser abgelöscht habe, das Ganze dann 9 Stunden habe köcheln lassen, dann zum Teil entfettet habe, habe ich nur noch ein wenig Speisestärke anrühren müssen und fertig war die Soße. Die Krabbensuppe für morgen habe ich auch schon gekocht. Also wird das ganz simpel, den Wildschweinrücken scharf anbraten und dann bei 90 Grad in den Backofen. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl. Den mache ich nicht selber. Aber das Eis für den Nachtisch. Wobei das nicht weiter dramatisch ist, sondern nur rühren, rühren, rühren heißt. So, nun wisst ihr auch, was wir zu Weihnachten essen. Sohn und Schwieto werden kommen. Wir gehen dann am 2. Feiertag zu denen. Und glaubt mir, Schwieto ist nicht nur eine hervorragende Köchin, sie ist auch ein ganz lieber Kümmerer. Nebenbei läuft sie mal eben Marathon und leitet die Rechnerabteilung ihrer Firma. In meinen Augen eine sehr stramme Leistung. Liebe Marian, hab ganz herzlichen Dank fürs Dasein, fürs Bereit sein! Leute wie Du machen die Welt reicher. Liebe Kirsten auch Dir einen Extragruß! ALLEN hier einen ganz dicken, fetten Gruß. Ohne Euch hätte ich nicht solange überlebt! Ganz liebe Grüße Christel |
Lesezeichen |