Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 09:19
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Bettina

Suuuper..ich freu mich. Das liest sich ja richtig gut!!!

Deiner Mama einen Herzlichen Glückwunsch...wenn ich das so lese denke ich ihr habt euren Weg gefunden...
Wünsche alles Gute

Gruss Gabi
Alt 09.02.2011, 22:36
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,

das ist doch ein tolles Ergebnis. Wenn ich denke, was er noch im Dezember in Rosenheim erfahren hat. Dein Vater soll sich jetzt richtig erholen. Wenn er zur Reha geht soll er auch sagen, dass er sich erholen will, dann bekommt er nicht so viele Termine. Denn diese Termine machen auch Stress. Dann gibt es in der Reha auch viele Vortrage über Krebs. Ich habe mir das nie angehört, da nichts über Nierenkrebs berichtet wurde und ich mich mit anderen Krebsarten nicht belasten wollte. Da ja bei unserem Krebs einfach alles anders ist.
Das was Dr. St. gesagt hat hört sich doch ganz positiv an. Er soll auch alles positiv sehen, dann kommt alles wie von selbst. Er muss wissen, die Lungenoperationen sind nicht so schlimm wie diese große OP.

Ich wünsche Deinem Vater eine schöne Reha.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Deiner Mutti noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Alt 25.02.2011, 08:22
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Kompassler,

ich wollte mich mal wieder melden. Mein Papa erholt sich langsam, aber gut. Er hat bereits 4 Kilo zugenommen und fährt schon wieder Auto.

Am Dienstag geht nun gemeinsam mit meiner Mutter zur Reha nach Kellberg/Passau in die Klinik Professor Schnedel. Mit der Zuzahlung für meine Mutter hat´s leider nicht geklappt, aber sie fährt trotzdem mit, das haben die beiden dringend nötig.

Vergangene Woche waren seine Entzündungswerte etwas schlechter, aber das mag auch daran liegen, daß er sich einen kleinen Infekt eingefangen hat. Ich bin dennoch froh, daß es nur bei einem "kleinen Infekt" bei ihm blieb, denn uns hatte es alle mit der Grippe erwischt, ich selbst lag auch 4 Tage mit Fieber und Husten im Bett. Mein Vater bekommt nun wieder Antibiotika.

Letzte Woche gab inm unser Hausarzt nach Anweisung von Großhadern eine Impfung gegen Lungenentzündung und Anfang der Woche sollen noch Grippeimpfung und Impfung gegen Hirnhautentzündung folgen. Es hieß diese Impfungen seien wegen der Reha dringend erforderlich, da mein Vater keine Milz mehr hat und gegen alles gewappnet sein soll.
Hat da jemand Erffahrung damit? Ist das gut und richtig so? Sind diese 2 Impfungen auf einmal nicht ein bißchen viel für ihn momentan?

Den Lungen-OP´s sieht er jetzt schon etwas positiver entgegen. So direkt nach der großen OP wollte er ja ersteinmal gar nichts mehr von weiteren OP´s hören, ihn hatte alles sehr stark mitgenommen, körperlich UND seelisch.

Ich freue mich sehr, daß er sich so gut erholt.

Vielen Dank an Euch alle für die Geburtstagswünsche für meine Mama! Ich hab sie weitergegeben und sie hat sich sehr gefreut, sie bedankt sich!

Seid alle liebe gegrüßt ~ Bettina
Alt 25.02.2011, 16:47
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bettina,
es freut mich, wie schnell dein Papa sich erholt. Ich finde auch sehr wichtig, dass deine Eltern gemeinsam zur Kur fahren. Mein Vater war nach seiner ersten OP alleine zur Kur, hat aber anschließend gleich mit meiner Mutter zusammen Urlaub gemacht, das hat ihm auch sehr gut getan. Wegen der Impfungen werden dir die Spezis sicher kompetent antworten,aber es hört sich erstmal sehr logisch für mich an. Lungenentzündung ect wäre jetzt schon wirklich doof..
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so geht und drücke dich ganz dolle
Alt 26.02.2011, 00:22
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,

das ist doch schön, dass Dein Papa sich so gut erholt hat. Zu den Impfungen kann ich nicht viel sagen, aber wenn Großhadern das anordnet ist es bestimmt richtig. Außerdem finde ich es sehr gut eine Impfung gegen Lungenentzündung. Grippeimpfung ist sowieso für uns ganz wichtig. Wenn ein geschwächtes Immunsystem angesteckt wird ist man gleich schwer krank. Lieber vorbeugen.
Bestell Deinem Vater liebe Grüße, ich wünsche ihm eine erholsame Reha. Er soll sich nicht soviele Termine geben lassen. Anschließend "klopft er die 2 Lungen OP's runter", das schafft er schon.
Alt 28.03.2011, 03:20
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Jetzt möchte ich mich nach langer Zeit mal wieder melden.

Meine Eltern sind jetzt die 4. Woche in der Reha in Passau/Kellberg und haben noch eine Woche vor sich. Eigentlich waren nur 3 Wochen geplant, die Ärztin dort hat nach der Erstuntersuchung jedoch sofort einen Antrag auf eine Verlängerung gestellt.

Meine Eltern sind von der Klinik Dr. Schedel total begeistert, sie fühlen sich medizinisch rundum bestens versorgt und das Essen scheint ebenfalls hervorragend zu sein. Mein Vater hat bereits 6 1/2 Kilo zugenommen, geht 2 Mal am Tag dort in´s Fitness-Studio und läuft einmal am Tag in den Ort und zurück. Die Anwendungen sagen ihm auch sehr zu, er bekommt nach dem Essen regelmäßig bestimmte Wickel die bezwecken sollen, daß die Kalorien mehr in die Muskeln gehen anstatt sich nur in Körperfett umzuwandeln und das scheint auch zu funktionieren. Zusätzlich bekommt er Ausdauer- und Aufbautraining, Chinesische Akkupressur und eine umfassende Ernährungsberatung.

Derr einzige Nachteil im Laufe der Reha - wofür die Klinik aber nichts dafür kann - ist, daß dort höllisch der Norovirus umgeht, weshalb wie meine Eltern bisher auch nicht besuchen konnten. Erst hatte es meine Mutter erwischt, dann, 2 Tage später, meinen Vater, der es jedoch besser weggesteckt hat als meine Mutter. Bei beiden einen Tag lang heftigstes Erbrechen, dann kamen noch ein paar Tage Durchfall und starke Müdigkeit hinzu. Sie wurden in der Zeit auf dem Zimmer bestens versorgt. Im Speisesaal fehlen jeden Tag erneut Patienten, die es erwischt hat...meine Eltern haben uns empfohlen besser nicht auf Besuch zu kommen.

Eine Ultraschalluntersuchung wurde bereits gemacht und die Ärztin meinte es sei alles "trocken" und sieht sehr gut aus. Werde mich nach der Heimkehr meiner Eltern wieder melden. Nach der Reha steht ein CT und ein Kopf MRT in Großhadern an. Danach wird beschlossen wie es mit den Lungenmetastasen weitergeht und wann diese entfernt werden.

Bis dahin sende ich Euch allen liebe Grüße!

Eure Bettina
Alt 28.03.2011, 13:27
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Bettina,
habe schon öfter an euch gedacht und freue mich über deine guten Nachrichten.
Ich erlebe auch gerade, dass so ein Virus einem geschwächtem Körper ganz schön gefährlich werden kann.
Also bleibt immer schön am Ball und gebt euch nur mit der besten Behandlung zufrieden- ich drücke euch weiter die Daumen.

Bei uns geht es 1 Schritt vorwärts, 2 zurück - aber auch damit sind wir einen kleinen Schritt vorwärts gekommen- Husten ist ein bissel besser geworden , aber es ist noch kein Zustand zum aufatmen....
Mal sehen, was der Doc morgen sagt, ich hoffe, die Torisel-Therapie kann weiter gehen . Morgen ist auch CT-Auswertung der Wirbelsäule von letzter Woche ....ich hoffe ganz stark, dass nicht schon wieder schlechte Nachrichten
auf uns warten.
Sei lieb gegrüßt, Daumen sind weiter gedrückt!

Geändert von doreen (28.03.2011 um 15:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen