Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 13:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, meine bei mir lebende Ma wird morgen für 14 Tage mit einer Freundin nach Malle fliegen...
Es ist ein Abenteuer..
Meine Ma kann ja nicht mehr so gut sehen... eher fast gar nicht.. und Gehen ist ja seit Wochen auch zu einem Thema geworden... (sie hat jetzt einen Rollator..)
Heute abend werden wir schon mal den Late night check in benutzen.. und ihren Rollator samt Gepäck einchecken... damit sie morgen nur noch ihr Handgepäck dabei hat..
Ok, jetzt kommt meine Frage...(obwohl vielleicht doch eher ein Thema für die "Umfrage"..)
"Wie geht man mit total kranken Müttern, die mal eben nach Malle fliegen, und sonst auf diverse Pflege angewiesen sind, um??"
Ich habe total Schwierigkeiten, sie "losfliegenzulassen".. Es ist alles so merkwürdig... auf der einen Seite möchte ich nicht, dass sie sich in so eine "Gefahr" begibt, auf der anderen Seite würd ich ihr gern noch eine Flasche Wein einpacken, damit sie mal so richtig Spaß hat..
Wow.. es ist soweit... vielleicht muß ich ins Angehörigenforum wechseln..

verwirrte und besorgte Grüße
Katharina
Nachtrag: Ich hab ihr grad ne Flasche Rotwein eingepackt.... alles ist gut! Hab mich wieder eingekriegt..

Geändert von karatina (13.02.2011 um 13:38 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 13.02.2011, 13:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
"Wie geht man mit total kranken Müttern, die mal eben nach Malle fliegen, und sonst auf diverse Pflege angewiesen sind, um??"
.
So wie Mütter mit ihren größer werdenden Kindern umgehen. Loslassen, auch wenn man Angst hat.

Sie ist ja nicht allein und ich hoffe, ihre Freundin kann mehr sehen.

Nimm einfach den Rat von "Schwester Susi" an
Gönn ihr den Urlaub, wer weiß, wie oft das noch möglich ist.
Malle liegt, soweit ich mich erinnere nicht im Urwald. Sie wird sicher Spaß haben und alles wird gut gehen.

Bei uns haben wir auch Wetter, inzwischen flockt es nicht mehr, sondern es regnet.
Aber es wird heller und der Regen wird wärmer. Später soll er aufhören.

Gleich zum Kaffee eingeladen seiende und sich wettertechnisch benachteiligt fühlende Grüße
Susi

Alt 13.02.2011, 14:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
und ihren Rollator samt Gepäck einchecken
Kleiner "Vielfliegertip" an Dich Katharina: es müsste auch möglich sein, die Gehhilfe erst kurz vor dem Flug an der Rolltreppe abzugeben. Was für Kinderbuggies geht, müsste auch für einen Rollator möglich sein. Fragt doch mal beim einchecken heute Abend. Na ja, ansonsten wird sie ja dann bestimmt von dem freundlichen Bodenpersonal per Rollstuhl an das Gate gerollt, oder?
Was die Flugsicherheit angeht, brauchst Du Dir zumindest keine Sorgen machen. Familie F und meine Wenigkeit wird nicht mit an Bord sein, also werden auch keine Flugflatulenzen oder ähnliches zu erwarten sein.

- Katharina, so bemerkt man als "Kind", dass man erwachsen geworden ist. Aber Susi hat recht, auch erwachsende Kinder müssen loslassen können . . . und es gibt ja bewiesenermaßen kein Bier auf Hawai aber bestimmt noch ein Glaserl Rotwein auf Malle.

Frühlingshafte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.02.2011, 22:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Meine Ma kann ja nicht mehr so gut sehen... eher fast gar nicht.. und Gehen ist ja seit Wochen auch zu einem Thema geworden...
Solange die Freundin gut sieht, musst du dir doch um die Mama nicht so viele Gedanken machen. Beide können eventuelle Schwachstellen gegenseitig sicher gut ausgleichen.
Ich bin mir sicher, die beiden haben eine Menge Spaß und ich gehe mal davon aus, dass sie in einem soliden Hotel gut aufgehoben sind und keine experimentellen Survival-Rucksacktouren durch die Berge dort machen!
Meine Mama fährt seit zwei Jahren mit dem Wohnmobil durch den Süden (aktueller Aufenthalt: Portugal) und es macht ihr viel Freude.
Also, gönne es ihr!

Für die Gratulation (als Besucher) von Corinna dankende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen