Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2011, 11:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
es war Christel die von laendlichen kleinen Vorhaengen keine Ahnung hat
Das ist aber mal eine nette Umschreibung. Wir haben zuhause einen anderen Landes-Nick für die Vorhängchen. Nein, nicht Schwabenvorhänge sondern Türkengardinen.

Stand der Dinge ist wohl, dass Barbara und meine Wenigkeit was die sozialen Plattformen angeht, etwas altbacken sind. Wobei ich immer noch am Überlegen bin, warum ich meine, das überhaupt brauchen tun zu sollen . Klar, dass ich mich wohl kaum im Studi-VZ anmelde, alternativ gibt es vielleicht bald ein Golden-Ager-VZ mit Tips und Tricks für reife reizende ältere Damen mit grauen Strähnchen sozusagen das Kaffeekränzchen per I-Net.

Susi, heute ist der Tag der Tage, kannst mir bestimmt nachfühlen. Töchterchen und ich gehen heute Mittag einkaufen. Zwar nicht Brautmoden, aber es wird mal Zeit für die ersten Sichtungen des Abi-Ball-Kleides. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich einerseits darauf freue - aber es mir auch himmelangst ist? Bis jetzt weiss das Dämchen nämlich nur, was sie NICHT will: kein schwarz, kein rot, kein weiss, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, nicht altbacken und auch nicht gemustert, keine Hosen (eben einfach DAS pefekte Kleid, von den Schuhen reden wir dann später) . . . wobei, wenn ich mir das so überlege, dass weiss sie ja schon eine ganze Menge.

Sich für heute Mittag sammelnde (wahrscheinlich muss ich dann auch noch mit der Sammelbüchse rumgehen, wenn ich den Preis sehe) Grüße

Nachtrag: Czilly, Du warst schneller wie ich mit dem Absenden
Zitat:
wenn immer mehr Institutionen, Fernsehsender oder Zeitungen auf ihre Seite bei Facebook verweisen.
und genau das ist auch einer der Gründe, warum ich es mir überlegt habe (soll jetzt aber keine Werbung für den Verein sein)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (17.02.2011 um 11:16 Uhr)
  #2  
Alt 17.02.2011, 13:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Über Facebook steht aber nicht immer was Positives in der Presse. Jedenfalls bin ich drin und wenn ich eine E-Mail-Benachrichtigung bekomme, daß mal wieder Jemand an meine Pinwand geschrieben hat, schaue ich dort rein.

Bei uns scheint die Sonne und ich habe mal wieder einen beschäftigten Vormittag gehabt. Erst zur Lymphdrainage und danach zum Hautarzt. Jedenfalls langweile ich mich absolut nicht. Jetzt mache gerade Pause am PC bevor es an das bißchen Haushalt geht.

Liebe Grüße
Renate
  #3  
Alt 17.02.2011, 14:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly, das mit dem Kabel an Barbaras Weihnachtsbaum habe ich auch nicht verstanden (oder vielleicht brauche ich nur wieder ein paar Tage länger?). Vielleicht liegen ihre Steckdosen nur an der Außenwand?

Was stay-friends & co betrifft, stimme Czilly ebenfalls zu. Hatte das mal eine Weile, habe es aber wieder abgemeldet. In Facebook bin ich nur, weil einige Studenten darüber Kontakt zu mir aufnehmen. Ansonsten finde ich das inzwischen oft nur peinlich und für Einige eine Platform für überzogene Selbstdarstellung. Wieso sollten mich Toilettengänge anderer interessieren (unter der Rubrik "was machst du gerade") und das dann mit zehn anderen Personen noch bewerten ("mir gefällt das!")? An meine Pinwand schreiben nicht so viele und ich handhabe es wie Renate - nur bei einer erhaltenen Nachricht sehe ich mal rein.
Es gibt wohl zahlreiche Menschen, die darüber ihr Mitteilungsbedürfnis stillen. Meine Schwägerin postet alle 10 Minuten, was sie gerade tut. Scheint chronisch gelangweilt zu sein.

Viel Freude beim Ballkleid kaufende Grüße
  #4  
Alt 17.02.2011, 14:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja,
ich finde Facebook auch so unübersichtlich. Und es stimmt, wen interessiert es, ob und was ich gerade mache und was mir gefällt. Da findet doch kein Austausch statt sondern wird überwiegend nur blödes Zeugs geschrieben. Wer es mag. Alles Geschmackssache.

Liebe Grüße
Renate
  #5  
Alt 17.02.2011, 15:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Liebe Czilly, das mit dem Kabel an Barbaras Weihnachtsbaum habe ich auch nicht verstanden (oder vielleicht brauche ich nur wieder ein paar Tage länger?). Vielleicht liegen ihre Steckdosen nur an der Außenwand?
Oh näää!!!! Das ist kein Weihnachtsbaum sondern eine weihnachtliche Beleuchtung fürs Fenster. Ich hätte auch einen Elch zeichnen können, wenn ich das denn könnte Dazu gehört natürlich ein Kabel. Das ist drinnen.
Damit das Teil nicht runterfällt (Saugnäpfe halten nicht), habe ich es mit einem Draht fixiert, der nach außen geleitet und ins Fenster eingeklemmt ist. Daran ist etwas gewickelt, das verhindert, dass der Draht wieder rausrutscht.

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Gestern Abend gegen 18 Uhr habe ich einige Sachen bei einer Online-Apotheke in Offenbach bestellt. Um 19 Uhr kam die Nachricht, dass die Sendung rausgegangen ist und gerade habe ich das Paket ausgepackt.
Ist schon toll, so schnell beliefert zu werden und 120 statt 180 Euro zahlen zu müssen.

Facebook will ich doch nicht. Das halte ich jetzt so wie die Sache mit dem Taschentelefon. Erst wenn es nicht mehr anders geht, wird wieder darüber nachgedacht. Mich interessiert der Stuhlgang anderer Leute auch nicht so besonders.
In WkW und Stay friends schaue ich auch nur rein, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Ist auch nicht so mein Ding, obwohl ich dadurch meine Freundin aus Kindertagen wiedergefunden habe und das ist wirklich schön.

Christel, ich finde ja Etuikleider für junge schlanke Frauen ganz hinreißend. Vor gefühlten 80 Jahren hatte ich auch mal eins. Das passte zu jeder Gelegenheit und bestach durch seine Schlichtheit. Aber das ist wohl nichts für einen Ball.
Ihr werdet bestimmt was tolles finden für das zarte Persönchen.
Bei Google-Bilder sind ganz schöne Abiballkleider zu sehen. Bin mal gespannt, was Ihr findet.

http://www.youtube.com/watch?v=xnN83...feature=fvwrel
jetzt Hunger habende Grüße
  #6  
Alt 17.02.2011, 21:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Bei uns scheint die Sonne
und bei uns scheint der Mond
Renateilein, ich hoffe, dass Deine Arzttermine alle zu Deiner Zufriedenheit verlaufen sind - ob zur Zufriedenheit der Ärzte bleibt dann wohl dahingestellt Mann-oh-Mann was bin ich heute gehässig gegen die Halbgötter in weiss *aber ich darf das, schließlich habe ich selber 1 1/2 *

Czilly, Du solltest von eigentlichen Thema "wir basteln einen Türkranz für liebe Villenbewohner" eigentlich nicht ablenken, weil dazu ist DAS zu wichtig.
Zitat:
Zitat von Barbara
Ihr werdet bestimmt was tolles finden für das zarte Persönchen.
Es war zu erwarten!! In N...n's einzigem Laden, der Abendkleider führt, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Größe 38 zu groß ist und in Größe 36 nix da war. Die Beratung war kleiner null, weil die drei Verkäuferinnen beschäftigt waren ein Brautkleid an den Mann ähem natürlich an die Frau zu bringen und wir waren praktisch für das Verkaufspersonal gar nicht anwesend . . .
So haben die Fast-Abiturientin und meine Wenigkeit das Vergnügen dann mal in der Landeshauptstadt ein ausgedehntes Shopping-Event zu haben, vorausgesetzt der volle Lernterminplan erlaubt das dann auch. Wobei, liebe Susi, "nackisch" möchte sie auch nicht gehen. Ach wie gut, dass Muttern noch das Kleid von vor 3 Jahren hat - ein kleines Schwarzes, das nicht aus der Mode kommt, da hätten wir dann schon ein klitzekleines Problem weniger. Und über die Schuhe, da reden wir dann später nochmals, immer schön eins nach dem anderen.
Hatte ich schon erwähnt, dass ein Anzug für einen Herrn sehr viel einfacher zu erstehen ist.

Aus Erfahrung sprechende und facebook wohl auch mal zu den Akten legende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (17.02.2011 um 21:39 Uhr)
  #7  
Alt 18.02.2011, 05:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leute, hier regnet es. Was ein Matsch das nun gibt. Der Schnee liegt bestimmt noch einen Meter hoch, allerdings sollen wir nur einen Tag mit diesen Temperaturen haben, dann fallen wir wieder runter ins kalte Loch. Wird also nix mit gruenem Gras oder so.

Christel, Die Tuerkischen Gardinen finde ich koestlich! Und das im Laendle! Aber noch mehr bewundere ich Dich dass Du wahrhaftig mit Tochter einkaufen gehst. Das hoerte bei mir schon lange vor dem Abi auf. Ich drehte die Karte um, die muessen mit mir einkaufen gehen. Ich bin diejenige die in der Umkleidekabine stand und mich mit Kleidern versorgen liess. So war es wenigstens vor der Hochzeit meiner Aeltesten, habe das noch vor mir falls die Kleine sich mal dazu entschliesst diesen Schritt zu tun. Und Brautkleid brauchte ich auch nicht mit einzukaufen, dafuer sind die Freundinnen. Mutter will keinen Stress. Sogar die Schuhe fuer die Hochzeit wurden von meinen Toechtern fuer mich gekauft, ohne dass ich dabei war. Die wussten genau, Mama will es bequem haben.

Haben Susi und ich Dir nun ein paar gute Ratschlaege gegeben? Aber wenn Du denkst dass ein Anzug einfacher zu kaufen ist, dann geh mal mit meinem Mann einkaufen !

Barbara, meine Mutter hat zwar kein Internet, aber sie kam auch auf die Idee das per Telefon zu tun und sie erspart sich so ein paar Euronen. Und war mit der Lieferung sehr zufrieden.

Zur Abwechslung mal Regentropfen anstatt Schneegestuerm hoerende Gruesse




__________________


Lola
  #8  
Alt 18.02.2011, 12:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
dann geh mal mit meinem Mann einkaufen !
Das ist ein unmoralisches Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Muss Dich aber warnen, wir könnten die Scheckkarte sprengen

Eigentlich wundert es mich auch, dass die Mädels nicht miteinander einkaufen gehen. Aber vielleicht ist da so eine Art Konkurrenzneid . . . sei es wie es wolle, (eigentlich oder doch eher uneigentlich, Czilly?) ist es doch schön, wenn Mutter und Tochter für eine solch besondere Gelegenheit zusammen losziehen und eigentlich will ich das auch gar nicht missen.
Barbara , auf die Idee zu googeln bin ich noch gar nicht gekommen und habe das prompt erledigt, sozusagen als Appetithappen.

War heute morgen beim Friseur und jetzt ist es egal ob ich im Regen, Schnee oder Sonne stehe. Sie sind kuuuuuuurz und absolut pflegeleicht, etwas Gel reingeschmiert und die Frisur sitzt. War auch höchste Zeit, aber als Friseurmuffel dauert es halt immer etwas, bis man sich zum Figaro aufraffen kann.

Gefönte und nicht ondulierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9  
Alt 17.02.2011, 20:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


Susi, heute ist der Tag der Tage, kannst mir bestimmt nachfühlen. Töchterchen und ich gehen heute Mittag einkaufen. DAS pefekte Kleid, von den Schuhen reden wir dann später) . .

Auweia, dass hört sich stressig an. Es erinnert mich an unser Konfiklamottendrama
Um das Abikleid musste ich mich nicht mehr kümmern, da hab ich gestreikt. Das hat meine Tochter mit einer Freundin gekauft, ganz ohne Theater und ziemlich fix
Die Schuhe zum Abiball waren bei ihr übrigens schwarze Turnschuhe

Mit dem Brautkleid hatte ich auch nix zu tun.

Gefreut hat sie sich über die Tipps von mir zum Thema Turnschuhe. Sie hat weiße Turnschuhe (Danke Ina und Tante Emma, ihr habt ja Recht ).......und ich meine Ruhe
Sie war übrigens gestern zum Frisurentest bein Friseur. Das Kind macht mir Angst

Nachdem mein Kind nun schon perfekt ausgestattet ist, muss Mutter auch mal los.
Ich hab noch nix zum anziehen, absolut nix, weder rustikal für's Bergwerk, noch feierlich für die Kirche.
Naja, schaun wir mal, es wird sich schon noch was finden. Nackig gehen ist zu auffällig und zu kalt im April
Ich tendiere übrigens auch zu Turnschuhe, damit ich den Tag durchstehe.

Hab ich euch schon erzählt, dass ich morgen frei habe, da könnte ich ja auch mal shoppen gehen.

Etuikleid hört sich gut an Barbara, hatte ich früher auch mal. Das wäre jetzt wieder in,tres chic sozusagen.
Könnte ich ohne aufzufallen anziehen, wenn's nicht schon längst entsorgt wäre. (naja und wenn ich nicht trotz Gewichtsreduzierung 10 kg mehr als damals wiegen würde.)

Morgen auch mal ein bisschen Haushalt machen müssende Grüße (aber zum Fensterputzen ist es sicher zu kalt)
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55