Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2011, 18:43
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich freue mich sehr, dass Du die gute Nachricht vom "Kleiner-Werden" erhalten hast.

Und meine Daumen sind am Dienstag feste für Dich gedrückt, auf dass die Chemo laufen kann.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Barbara "Randguck"
Alt 12.03.2011, 19:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Christel - mouse ,
wie schön diese gute Nachricht zu hören. Um mit Gitta zu sprechen: Na i sag doch: a bisserl was geht allerweil .
Nun braucht es nur noch einen kleinen Schubs und dann läuft auch Dienstag
alles wie gewünscht.
Ich habe versucht mit Dir anzustoßen, ist aber keine gute Idee , zumindest heute nicht. Entweder die Chemo, das Ehmend,das Cortison oder einfach alles zusammen. Ich verschiebe allso die Feier auf die Tage mal , ja ?
Übrigens habe ich einen Port, auch wie Foto-Christa, rechts, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist er nicht rückläufig. ( Zur Erinnerung : Glück, Rindvieh etc )
Auch heute ging es mir gut. 30 Minuten Spaziergang , Göga fiel wegen Fussball gucken aus, Stöcke als Ersatz, ging auch. Dann 2 Stunden Balkönchen, lesen , schlafen, Cappuccino und ein Stück Nussguglhupf von Schwieto .
Also so richtig urlaubsmäßiger Tag. Ich kann es kaum fassen und hoffe dass morgen nicht der große Hammer kommt.

An alle WG - ler und Rand/Nestgucks einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße Erika E

Es ist wundervoll wie solche guten Nachrichten die Stimmung heben und wieder Mut machen.

Bei dieser Gelegenheit will ich besonders an Micha noch einen Gruß dalassen. Alles Gute und liebe Grüße Erika E
Lass den Kopf nicht hängen
Alt 13.03.2011, 12:33
Gesperrt

Schönen Sonntag für Euch Alle ,

bissel Hammer kommt nun doch. Da ich aber bereits " Erfahrung " vom letzten Mal gesammelt hatte konnte ich Abhilfe schaffen. Der Blutdruck mit 98/58 nicht berauschend, also Betablocker weggelassen und Korodin genommen.
Die Schmerzen in den Muskeln beginnen, sind aber noch nicht dramatisch. Sehe schlecht und mein Kopf geht schon wieder Richtung Chemo-Hirn.
Laufe , als hätte ich gestern doch noch mit Christel gefeiert.
Ich glaube das Cortison heute noch und morgen wird die Spitze etwas brechen.

Es ist wichtig zu wissen wie man damit umgeht, da ist alles nur noch halb so schlimm .
Also , liebe Foto-Christa, sei gewappnet und steh es durch.
Übrigens trinke ich morgens so gegen 5 Uhr ein Glas warmes Wasser, die Nüchtern - Magenschmerzen sind dann nicht so schlimm .

@ Liebe Marzipan-Christa,

Tut mir leid daß es sich nun wohl doch um Knochenmetas handelt. ich habe sie von Beginn an. Wielange lief das Bisphosphonat ( ich habe Pamidronat ) ?? Es sollte sehr langsam ( mind 2 Stunden ) sein .
Seit 1 Jahr nehme ich tgl. eine Vigantolette 1000 I.E.( wird sogar verschrieben ) und rühre mir 1- 2 Esslöffel Leinoel in etwas Quark an, soll wohl mithelfen die Knochen etwas zu unterstützen . (Vit D ) Da es nicht schadet versuche ich etwas dazu zu tun.

Sei tapfer und Kopf hoch

Liebe Grüße an alle hier im Nest, Erika E
Alt 13.03.2011, 12:46
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marzipan-Christa und liebe Erika,

ich wünsche Euch von Herzen, dass die Nebenwirkungen sich gut bekämpfen lassen. Ihr seid so tolle Kämpferinnen -ich bewundere Euch sehr!

Ganz liebe Grüße!

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Alt 13.03.2011, 16:58
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Mitbewohner,
wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich es nicht glauben: inzwischen ist mein rechter Busen komplett blau, unter der Achsel und der kompletten Unterseite des Oberarms ist alles geschwollen und ebenfalls blau-schwarz angelaufen und an „Arm hochheben“ ist nicht zu denken. Was haben die bloß vorgestern mit mir im OP veranstaltet? Ich sehe aus, als hätte mich Vitali Klitschko in der Mangel gehabt. Gestern fand ich es schon heftig und „dokumentierenswert“, aber das heutige Aussehen übertrifft all’ meine Vorstellungskraft. Wer Lust hat, kann es sich hier ansehen = Bild Nr. 23 ist von gestern (aber, wie gesagt, heute sieht es doppelt und dreifach so schlimm aus). Hat jemand von euch beim Port-Einbau so was erlebt?

Liebe Mona,
der Husten ist nicht wesentlich besser. Langsam glaube ich auch, dass „irgendwas“ den Hustennerv reizt. Ich freue mich schon auf unser nächstes Plaudern, dann können wir uns gegenseitig wieder ein bisschen „aufbauen“. Bis dahin

Liebe Mariesol,
ganz liebe Grüße auch an dich. Langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, eine zeitlang „haarlos“ zu sein. Es ist nicht einfach, aber man gewöhnt sich auch irgendwie an den Gedanken…

Liebe Erika,
es ist schön zu lesen, dass dein Samstag so ein (relativ) guter Tag war (auch wenn heute, Sonntag, noch ein „dickes Ende“ nachkam und zu überstehen ist). Anscheinend hat sich dein Körper schon ein bisschen auf das neue „Gift“ eingestellt und sich angepasst und du kannst sicher auch durch deine Erfahrung den NWs gut die Stirn bieten. Na, da habe ich ja die große Hoffnung, dass das bei mir auch so eintreffen könnte. Wir telefonieren Anfang der Woche, gell?

Liebe Marzipan-Christa,
das ist ja ein ganz großer Mist. Zu Knochenmetas kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber Erika wird dir sicher dazu einiges an Tipps geben können. Ich wünsche dir, dass die Schmerzen und die NW schnell vergehen und du bald wieder „aus dem Bett kommst“. Ruh’ dich aus und mach’ einfach das, was dir dein Körper sagt, denn er weiß am besten, was dir jetzt gut tut und wie du diese Zeit jetzt einigermaßen moderat überstehen kannst. Fühl’ dich (vorsichtig) umarmt.

Ganz liebe Grüße an alle, die hier lesen und schreiben,
Foto-Christa
Alt 13.03.2011, 20:14
Gesperrt

Liebe Foto-Christa ,

das gefällt mir aber gar nicht, Du solltest das vielleicht morgen früh vorzeigen.
Üblich ist das auf keinen Fall.
Vorallen Dingen muß da abgebaut werden , Heparin Umschläge u Ä .

es blutet doch nicht noch immer nach ?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und liebe Grüße Erika E
Freue mich auf Quassel
Alt 13.03.2011, 20:16
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer

Sorry,wenn ich einfach in euer Nest schreibe.
Liebe Foto Christa,Jürgen war auch blau,aber deine blaue Stelle übertrifft das ja enorm.Die sind ja hammerhart mit dir umgegangen.

LG gabi
Alt 13.03.2011, 22:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend liebste WG und guten Abend all ihr lieben Anderen,
eigentlich wollte ich mir noch einen freien Abend vom Schreiben gönnen, aber hier ist ja so viel passiert!
Liebe Foto Christa,
wenn der blaue Fleck noch viel schlimmer geworden ist, unbedingt morgen zum Arzt. Denn leider kann ich Dich da nicht trösten. Ich hatte nur einen ganz kleinen blauen Fleck.
An das haarlos gewöhnt man sich zwangsweise. Neben den Kopfhaaren vermisse ich die Wimpern am meisten. man hat so Schweinchenaugen.
Wir beide haben gestern eine sehr liebe email bekommen, vielleicht solltest Du da ja schnell mal ersten Rat holen.

Liebe Erika,
weißt du, bei Dir fällt mir eher der Spruch ein: Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo einer her und haut Dir noch eine rein.
Wieso siehst Du schlecht? Und wird das wieder besser? Ich frage deshalb, weil ich mir dann nicht einbilde, immer mal wieder schlechter sehen.

Liebe Marzipan Christa,
Knochenmetas, auch wieder so eine Sache, die die Welt braucht. ist doch einfach nur Mist. Was das Pamidronat angeht, so hat Erika völlig recht, es muss langsam laufen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen.

Liebe Mona, liebe Gabi, liebe Undine, liebe Bettina, liebe Mariesol, liebe Moonlady, liebe Moni ( hoffentlich habe ich niemanden vergessen)
euch gelten meine besonders herzlichen Grüße.

All den anderen hier auch ganz liebe Grüße

Christel,
die der Abdomen Sono morgen früh sehr gefasst entgegen sieht.
Alt 13.03.2011, 22:52
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Foto-Christa,

das sieht wirklich krass aus!
Oh Mann, als wäre das "andere alle" nicht schon schlimm genug!!

Liebe Christel, für morgen sind die Daumen fest gedrückt!

Und ganz herzliche und liebe Grüße an alle AdenoWGlerinnen!

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen