Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 18:23
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nur soviel sei schon mal gesagt: beim obligatorischen Besuch des Kölner Doms sind wir beide nicht in der Drehtür stecken geblieben (also muss das doch an Sabines Hintern liegen...)
Was soll ich denn dazu sagen. Und ich wollte mit dir durch alle Drehtüren dieser Welt.... Das kannste jetzt vergessen. Mein Hintern und ich schieben uns jetzt allein durch die Drehtüren.
Mein dicker Bobbes ist sowieso gerade geplättet, bin heute im Wald ausgerutscht und auf meinen Hintern geknallt. Weiche Landung im Laub.

Jule, ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket. Mein Julchen, ich wünsch dir gute Besserung.

Gruß
Sabsi
Alt 13.03.2011, 19:26
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
lasse mal schnell ein paar liebe Grüsse da, ein Knuddel an Sabine,die den Boden mit ihrem Po ausprobieren musste,Jule ein ganz dicken Knuddel und ,Birgit,die ich gerade gesehen hatteund noch viel Spass
und allen ganz viele
Tina
Alt 14.03.2011, 00:37
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

So, ich glaube jetzt alles eingepackt zu haben. Das stellt sich ja meistens erst hinterher raus
Dann sag ich euch schon mal "Tschüs" bis demnächst, wenn ich wieder da bin.
Mußte heute noch ein bischen Wäsche machen, habe mir aber vorgenommen
das demnächst so zu machen
Wünsche allen die es brauchen gute Besserung, bis demnächst
Liebe Grüße
Ute
Alt 14.03.2011, 10:55
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

bin aus meinem 10-tägigen Skiurlaub auch wieder da .
Zuerst mal herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich an Claudia und Tinchen, ich wünsch euch alles Gute, natürlich Gesundheit und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen

Mia: Ich drück dich mal ganz fest, bin ständig in Gedanken bei dir und schick dir viel Kraft.

Strahlchen: Schön, dass es dir besser geht. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt
Jule: Oje, oje, hört sich ja gar nicht gut an, hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Schätzelein weilt auf Malle? Auch schön..
Ute: Gute Reise!

Ich hab am Donnerstag meine Nachsorge und brauch dafür eure Daumen... Sind ja nicht allzuviele da, aber die Dagebliebenen müssen halt doppelt stark drücken. Bin ziemlich nervös und hab ein komisches Gefühl.

So jetzt les ich bei euch noch ein bisschen nach und danach widme ich mich meiner Wäsche (unglaublich wie viel Dreckwäsche 4 Personen produzieren können....)

Liebe Grüße
Gina
Alt 14.03.2011, 11:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ortrud
Was ist mit Berlin? Herr L. ist schon ganz unruhig
Meine liebe Ortrud, dann will ich das mal schnell in Angriff nehmen. Herr K. will am Sonntag unser neues Auto in Berlin holen - hättet ihr da für eine kurze Plattenabholung Zeit? Dann würden wir nämlich mal schnell bei euch vorbei huschen....

Liebste Sabine, nun seh das mit der Drehtür doch nicht so eng. Meine Erklärung geht folgendermaßen: nach unserem Zwischenfall vor einem Jahr hat man den Radius der Tür einfach erweitert, so dass ein Steckenbleiben nicht mehr möglich ist. Da ich mit Sicherheit weiß, dass der Umfang meines Popöchens nicht im geringsten verkleinert ist, muss es so etwas in der Art sein !

Ute, der Herr, den Czilly und ich uns angesehen haben, hat dann doch nicht so ganz unserem Ideal entsprochen und so haben wir ihn nicht gekidnappt, sondern ihn in seinem Sarg belassen. Außerdem war er mir zu klein...!
Nun wünsche ich dir (wenn auch leider mit Verspätung) noch einen schönen Hessenaufenthalt und komme gesund in´s belgische Land zurück!

Viele Grüße an den Rest hier, der gerade mal nicht verreist ist.....
Alt 14.03.2011, 11:46
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen zusammen,

melde mich zurück....bin wieder seit Mittwoch wieder daheim . Es hat mir sehr gut in Bxxxxxxx gefallen, einfach nix tun war mal so richtig klasse ....kannte das garnicht mehr! Und ich habe sehr liebe Menschen dort kennengelernt
Aaaaber das wahre leben hat mich wieder, bin heute Morgen das erstemal wieder Auto gefahren -muss nach Düsseldorf zur Arbeit- meine Herren war das Hektisch

Jule...was machste denn für Sachen? Reha nun abgebrochen? Freue mich über ein Piep.
Schätzelein....geniesst die Sonne Spaniens.....wie schööööön!
Ute....wünsche ich eine gute Reise!
Mia....denke oft an Euch, ich schicke Euch ganz viel Kraft
Gina...ich habe auch am Donnerstag meinen ersten Nachsorgetermin......bin schon ganz aufgeregt! Drück Dir ganz fest die Daumen.......aber wieso hast Du ein komisches Gefühl?

Birgit???? was ist so los in der Anstalt ? Freu mich von Dir zu hören. Bestell Herrn Holtkamp doch mal einen lieben Gruss und sage ihm, das die Bilder von mir zuhause gut angekommen sind

So dem Rest wünsche ich einen schönen Wochenstart....

Glg Tasha

Mark Twain

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 01:55 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx
Alt 14.03.2011, 16:58
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

@Tascha
willkommen zu hause...
@Jule gute besserung!!!!
Allen andern liebe Grüsse Alie
Alt 14.03.2011, 20:48
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Komme natürlich jetzt viel zu spät,winke dir,Ute, einfach hinterher
Tanja, nehme die Grüsse gerne an,ich bin nämlich noch hier-nicht verreist-,obwohl am liebsten würde ich weg hier.
Die Schwellung am Hals meines Bruders ist tatsächlich eine Wasseransammlung von der Bestrahlung,er bekommt jetzt Lymphdrainage,nur leider konnte man auf dem CT auch erkennen das sich bereits die Metastasen vermehrt habenMensch ich fühl mich so hilflos,kann ihn einfach nicht überzeugen,doch noch eine Zweitmeinung zu holen.Und Unterstützung von meinen anderen Geschwister bekomme ich auch nicht,sie sind ja alle selbst, Nicht-Ärzte-Gänger,selbst mein Beispiel konnte sie nie Überzeugen mal eine Routineuntersuchung wahrzunehmen.
Gina,Tasha, Daumen sind am Do gedrückt
Grüsse euch alle
Tina
Alt 14.03.2011, 21:48
Gesperrt

Liebe Tina, nun weiß ich nicht, ob man sich über deine Nachricht freuen oder trauern soll. Einerseits ist es natürlich gut, dass die Schwellung "nur" von der Bestrahlung her rührt - andererseits ist die Nachricht, dass sich die Metas nun doch vermehrt haben, niederschmetternd. Was meinten denn die Ärzte, die deinem Bruder diesen Befund erklärten - oder war das am Ende der unzuverlässige Hausarzt??? Dass du am liebsten verreisen oder dir eine Decke über den Kopf ziehen würdest, kann ich zu gut nachvollziehen. Es gibt Situationen, da scheinen die Herausforderungen des Lebens die eigenen Kraftreserven bei Weitem zu überbieten....
Alt 15.03.2011, 02:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Mensch ich fühl mich so hilflos,kann ihn einfach nicht überzeugen,doch noch eine Zweitmeinung zu holen.
Mensch Tina
Weißt Du, wenn er nicht will, will er nicht. Dann kannst Du das schließlich nur akzeptieren, so schmerzlich das auch ist. Es ist sein Leben, und er ist ein erwachsener Mensch. Fühl Dich mal in den Arm genommen.
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Nachher finden sie mich sympatisch (Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann)
Das kann ich nun natürlich noch nicht aus eigener Anschauung beurteilen, warum es so schwer vorstellbar sein sollte, Dich sympathisch zu finden, aber nach allem, was ich bisher so mitbekommen habe, kann es doch sooo schlimm nicht sein…
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
@ Tanja, was machst Du in Köln?
Sich mit mir treffen natürlich . Das ist doch wohl Grund genug! (Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man mich sympathisch finden kann... )
Und Ute – soooo alt ist „der alte Mann“ gar nicht geworden, angeblich soll er zu Lebzeiten so ausgesehen haben.

Liebe Grüße auch an den Rest,
Czilly
Alt 15.03.2011, 09:03
Gesperrt

Guten morgen allerseits!

Tina, ich hoffe, dir geht es nach dem ersten Schock etwas besser. Ich denke ähnlich wie Czilly - dein Bruder ist ein erwachsener Mensch. Er hat seine Gründe für sein Verhalten, auch wenn diese für dich noch so irrational erscheinen, und er trifft seine Entscheidungen bewusst. Auch wenn es dir noch so schwer fällt, ich kann mir vorstellen, dass du ihn am besten unterstützt, wenn du diese Entscheidungen akzeptierst.

Liebste Ortrud, selbstverständlich war Czilly der Grund für meinen spontanen Ausflug nach Köln! Was glaubst du, was der Grund für mich wäre, mal nach Berlin zu kommen?? Herr L. natürlich !

Liebe Ute, ich finde, dass der Herr aus Ägypten für die damalige Zeit gar nicht so übel aussah (wenngleich er heute wohl nicht so meinem Traumtyp entspräche...).

Nun wünsche ich den Spanien- und Hessenurlaubern, den Rehaaufenthaltlern, den Krankenhausgästen und den Daheimgebliebenen noch einen schönen Tag!!
Alt 15.03.2011, 09:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Liebste Tanja,

ich finde, Herr K. hat eine sehr sympatische Stimme. Ich freue mich, sie wieder zu hören. Wer weiß, was noch alles möglich ist.

@ Tina,

auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Es ist sein Leben, und er muss entscheiden, wie er damit umgehen will. Dass es für Dich nicht leicht ist, es mit ansehen zu müssen, kann ich gut verstehen.

@czilly
Du bist ja auch keine Nw. Bei Dir ist es natürlich etwas anderes, aber das werden wir im Mai, bei Sonnenschein herausfinden.
Alt 15.03.2011, 11:26
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

die Sonne scheint und ich hoffe, es geht euch allen gut.

Also Ortrud, die Gefahr das die Nw's dich sympathisch finden, ist schon sehr groß. Also wenn ich eine Nw wäre würde ich bei euch allen bleiben wollen.
( lieber als bei Wildschweinen..)
Tina, du mußt seine Entscheidung akzeptieren. Ich weiß, das ist soooooo schwer.
Tanja, es ist mal wieder klasse, das du immer eine Erklärung drauf hast.
Ich seh nur die Drehtür eng..., sonst nix.
So meine Lieben, ich werde mal durch unseren Wald spazieren und grüße dann Wildschweine, Rehe und Füchse.
Sabsi
Alt 15.03.2011, 12:48
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Bei uns ist endlich schönes Wetter!!!! Ich muss mal raus aus der Bude...irgenwie faul.....
Grüsse an alle Alie

P.S Mia
Jule gute besserung!!!!!
Alt 15.03.2011, 14:04
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Danke Tina für die Daumen...habe aber meinen Termin auf Montag verschoben...oder besser die Ärztin gewechselt. Bin mal gespannt wenn ich endlich die richtige für mich finde
Aber Tina , leider musst Du das Verhalten Deines Bruders leise akzeptieren auch wenn es sehr schwer fällt. Aber das Wetter wird heller, es wird wärmer....vielleicht bekommt er dadurch neuen Antrieb

Weiß jemand über den PARP1-Hemmer und BSI 201 und Olaparib bescheid.....sind diese Mittelchen nur bei Genträgerinnen TN geeignet?

So ansonsten wünsche ich allen einen schönen sonnigen Dienstag

Mark Twain
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41