![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
oh Peggy, es ist echt ätzend, was die Leut sich einfallen lassen. Aber jetzt hast Du ja hinter Dir! ![]() Ich für meinen Teil war am Samstag herzerfrischend unvernünftig und bin in voller Klamotte, feinstens geschminkt und auf 14cm Absätzen in die Disco maschiert . Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich Kondition und Körpergefühl einer 80jährigen auf der Tanzfläche hab ^^. Morgen früh nächstes BB, ich hoffe auf anstädnige Leukos, denn für Freitag hab ich einen Konzertbesuch geplant - rocken mit Schandmaul ![]() Nächste Woche geht´s dann in die erste Taxotere, ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass ich die besser vertrage als die EC. Euch allen alles Liebe, fühlt Euch gedrückt und, vor allem, gönnt Euch eine große Portion Freude - muss ja kein Discobesuch sein ![]() ayesha |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Mädels,
Bei der ersten Chemo war mein Selenspiegel zu niedrig. Seit ich Selen nehme geht es mir wesentlich besser. Mein Geschmacksinn ist mir bei Chemo 2 und 3 geblieben und ich hatte auch bei Nr. 2 bisher keine Probleme mit der Mundschleimhaut. Ich hatte gestern meine 3. Chemo, somit Bergfest und ab der nächsten gibts Taxotere (und ich hab Sch... davor). Echt entwürdigend, der Gutachter. Meine verbliebene Stoppel-Haare gehen weiter aus aber es sind nicht alle weg. So, mödels wünsch euch was und LG Karin Geändert von gitti2002 (26.03.2011 um 12:58 Uhr) Grund: direkte Empfehlung |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Juhuuuu, nur noch 3 mal Taxol, dann bin ich mit der Chemo durch. Die Blutwerte waren die letzten male ganz in Ordnung und ich hoffe, dass sie das auch für die nächsten 3 Wochen noch bleiben. @Sylo: Es war sicher sehr gut, dass du aus Heidelberg die gleiche Empfehlung bekommen hast wie von deinem neuen Onko. Sonst wärst du sicher wieder sehr verunsichert gewesen. Ich finde es schon eine Sauerrei, dass deine "erste" Onko dir eine Chemo empfohlen hat, obwohl sie sich ja ganz offensichtlich nicht mit dem Cup Syndrom auskennt . Aber jetzt geht es aufwärts, die Bestrahlungen hast du ja bereits geschafft . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!@sylvi: Geht es dir wieder besser? @Schorsch: Weißt du schon wo es zur AHB hingeht, bzw. hast du einen bestimmten Wunsch? @Ayesha: Sooo unvernünftig finde ich das garnicht. Ich mache seit der Chemo auch mindestens 1 mal im Monat was schönes mit ner Freundin oder meinem Mann. Früher habe ich mir das viel seltener gegönnt. @Kimikater: Alles gute zum Bergfest !@Polaris: Ich hab grad deinen OP Termin nicht mehr im Kopf, aber du müsstest die Ergebnisse schon haben, oder? Ich hoffe es ist alles OK bei dir! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße Bianka |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte. Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist. Mir hat es geholfen. Liebe grüsse Nikkelchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=nikkelchen;1019439]Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte. Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist. Mir hat es geholfen. Liebe grüsse Nikkelchen ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey Peggy, wie schön!!!! Dann wünsche ich dir für diesen letzten Durchgang absolut keine Nebenwirkungen bzw. wenn doch welche kommen, nur ganz leichte, die ganz schnell wieder verschwinden. Musstest du jetzt zur letzten Chemo Neulasta oder Neupogen Spritze bekommen?
Noch ne Frage: hast du durch die DOC Auswirkungen auf deinen Regelzyklus? Ich bin morgen mit meiner 1. DOC dran und habe ein bisschen Bammel. Da bei mir die Leukos auch immer zu niedrig sind, stelle ich mir die Kombination Neulasta + DOC ziemlich übel vor. Ich hoffe, ich kann dann auch auf Neupogen gehen, die fand ich nicht so schlimm. Ich glaube, ich geh noch gleich 1-2 Runden laufen, das macht den Kopf so schön frei. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch liebe Peggy, das Schlimmste liegt jetzt hinter Dir. Ich wünsche Dir ganz wenig NW und einen tollen Start in Dein neues Leben! ![]() Seerose Ich habe heute meine Reha beantragt, muss nur noch vier Bestrahlungen überstehen und dann ist gut! Da ich gern nach Freiburg möchte, muss ich mich in Geduld üben, kann erst am 24.05. anreisen. Was soll's, Zeit habe ich genug, mir läuft nix weg. Freue mich auf ein paar Wochen ohne große Termine und Verpflichtungen und werde den Frühling genießen und mich pflegen. ![]() LG ![]() Kersten |
|
|
||||
|
||||
|
So ihr Lieben. Hatte gestern meine 1. TAC Chemo. Ich muss sagen ich fühle mich gut. Habe etwas Muskelkater in die Knochen, etwas Hitzewallungen und ein gefühl im Bauch als hätte ich ein ganzen Schwein gegessen aber sonst fühle ich mich normal. War nur heute nochmal beim Onkologen mir meine Neulasta Spritze holen aber sonst kann ich nichts Negatives berichten. Wäre ja schön wenn das weiter so bleiben würde
![]() ![]() ![]() ![]() Auch der Geschmack und alles ist mir bis jetzt noch erhalten geblieben. Ich hoffe euch allen geht es auch soweit ganz gut Liebe Grüße eure Sandra ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
*schnappatmung on*
Peggy, das sind deine aktuellen Haare im Avatar??!! IRRE!!! Du bist ein echtes Haarmonster. Boah! Im Vergleich zu deinem Urwald auf dem Kopf hab ich so ne Art Streuobstwiese. Aber sie wachsen. Immerhin. Ja, seerose, ich hab die Ergebnisse, allerdings erst seit einer Woche. Sie mussten wegen uneindeutigem Ergebnis nochmal nachuntersuchen und das Nachuntersuchungsergebnis war leider zu meinen Ungunsten. Ich werde am Montag nachoperiert, Brustdrüse und Brustwarze werden entfernt, aber es wird ein Expander eingesetzt. Immerhin. Schade, denn der Busen war so schön operiert. Nun ja, wenns dem Überleben dient... Aber eigentlich ist DAS schon toll, erst hieß es, das würde nicht gehen. Immerhin waren von den entnommenen Lymphknoten keine mehr befallen. Das heißt, ich hatte nur 3 befallene Wächterlymphknoten. Und der Port ist ja auch raus, allerdings hab ich gerade eine Entzündung an der Narbe und schlucke Unmengen Antibiotika. Aber das ist ja für eine alte Chemokämpferin ein Klacks ![]() Von den Chemonebenwirkungen erhol ich mich auch, die Kurzatmigkeit ist so gut wie weg, ich mach Armtraining und geh jeden Tag wieder weiter spazieren. Fingerspitzen sind immer weniger taub. Meine Blutwerte werden auch so langsam wieder normal, hatte lange noch zu wenige rote Blutkörperchen. Nur irgendwelche "Eosinophile" und andere Dinger sind noch nicht normal, ich weiß aber nicht, was das bedeutet. Wie Peggy schau ich sicher ab und an mal rein, mal sehen, ob ich woanders eine neue Heimat finde. Vielleicht im Bestrahlungsthread, wenn die Bestrahlung losgeht. Kann ja bei den zig Operationen noch dauern ![]() Lasst euch nicht kleinkriegen! Haltet durch! ach so: DOC und Regel: Bei mir war sie nach der 1. oder 2. DOC weg. @milla: Nasenbluten + Schleimhäute untenrum: Ich hab immer sofort beim winzigsten Brennen Mirfulansalbe draufgeschmiert, die half am allerbesten. Trockene Fingerspitzen: Urea-Handcreme + Nagelöl für Nagelhaut. Während der Chemo hatte ich Kühlhandschuhe an, hab aber auch zu Hause dann noch Hände und Füße eine Weile mit Kühlakkus gekühlt. Liebe Grüße und ein schönes WE, nächste Woche bin ich mal kurz weg ![]() Polaris |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Schorsch,
schön, dass du bald auch die Bestrahlungen durch hast. Ich habe jetzt 8 hinter mir. Bzgl. Freiburg habe ich dir mal eine PN geschrieben. Hallo Polaris, schade, dass deine Brust wieder operiert werden musste und blöd auch die Sache mit dem Port. Aber du hörst dich so an, als würdest du das gut wegstecken. Toll auch, dass du immer weiter spazieren kannst. Mir war das auch immer ganz wichtig und 6 Wochen nach der Chemo waren es dann 18 km mit 500 Höhenmetern. Also weiter so! Habe dir übrigens auch eine PN geschickt Geändert von wischaffer (18.03.2011 um 20:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ peggy ohhhh herzlichen Glückwunsch !!!!! Freu mich für dich!!! Ich wünsch Dir alles gute. Habe immer gerne mit dir geschrieben.
Nur noch 2 Mal, nur noch 2 Mal. Dann hab ich es auch geschafft. Ich muß mir das immer wieder einreden. Im Moment habe ich die Nase voll. Ich bin jetzt schon 2 Wochen nach der Chemo. Habe aber immer noch ganz schön mit NW zu kämpfen. Das neueste mein rechter Nasenflügel hat sich entzündet, er ist dick angeschwollen und tut höllisch weh. Es ist so, als hätte ich innen einen dicken Pickel. Ich kann meine Nase nicht mal anfassen. Das schmerzt schon. Mein Kopf ist auch wieder leicht benebelt. Ich nehme zwar kein Cortison mehr, aber wie man sieht ist die Nacht für mich schon wieder vorbei. Und tagsüber bin ich hundemüde. In einer Woche dann meine 7. Chemo (vorletzte), das ist erst mal mein Ziel. Denn danach kann ich sagen, nur noch einmal dann habe ich es auch geschafft. Erst mal habe ich jetzt am Montag wieder einen Termin im Brustzentrum, bin schon gespannt. Ganz Liebe Grüße an alle ![]() ![]() ![]() Silvia |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich melde mich mal kurz zu Wort da es mir gar nicht gut geht. Am Freitag hatte ich probleme mit Hitzewallungen sonst nichts. Seit Samstag habe ich extreme Gelenkschmerzen und Schluckbeschwerden. Seit Heute Früh habe ich noch extra den ganzen Rachenraum , im Mund und an den Lippen ganz viele weisse punkte. Meine bekannte die auch krebs hatte sagte mir das ich Morgen dann gleich zu meinen Onkologen muss. Dagegen bekomme ich dann Antibiotikum. Meine Kopfhaut ist sehr gereizt wenn mein mann drüber fährt. Nichts schmeckt mir mehr. Alles schmeckt Pelzig und die schluckbeschwerden sind extrem. Ist alles schon zum Heulen. So nun haben ich mal meine ersten Chemotherapie erfahrungen geschrieben. Auch den anderen Wünsche ich auch alles gute und haltet durch meine Lieben. Ist nicht einfach, merke es ja selber mit den ersten NW und ich hoffe das die bald sich lindern. Könnte aus der jacke fahren. Welche Nw hat die Neulsta ??? Kann das nicht zuordnen was von der Spritze und was von der Chemo kommt Liebe Grüße Sandra Geändert von Jens_und_sandra (20.03.2011 um 11:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sandra,
ich habe hier vor einigen Wochen noch mit geschrieben. Also ich hatte von Neulasta ganz schlimme Knochenschmerzen und fühlte mich immer fiebrig. Das hielt so ca.2 Tage an, dann waren diese Nebenwirkungen aber wieder weg. Ich habe mir Neulasta erst geben lassen, wenn der Leuko Wert unter 1,8 war. Später habe ich von einer Bekannten "Leukotee" aus der Apotheke bekommen, den hat sie dort anmischen lassen. Er schmeckte ganz eklig, aber die Leukos waren nie wieder so tief, das ich gespritzt werden musste. Ich wünsche dir alles Gute! Gina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|