Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 22:18
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!
Juhuuuu, nur noch 3 mal Taxol, dann bin ich mit der Chemo durch. Die Blutwerte waren die letzten male ganz in Ordnung und ich hoffe, dass sie das auch für die nächsten 3 Wochen noch bleiben.
@Sylo: Es war sicher sehr gut, dass du aus Heidelberg die gleiche Empfehlung bekommen hast wie von deinem neuen Onko. Sonst wärst du sicher wieder sehr verunsichert gewesen. Ich finde es schon eine Sauerrei, dass deine "erste" Onko dir eine Chemo empfohlen hat, obwohl sie sich ja ganz offensichtlich nicht mit dem Cup Syndrom auskennt . Aber jetzt geht es aufwärts, die Bestrahlungen hast du ja bereits geschafft . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!
@sylvi: Geht es dir wieder besser?
@Schorsch: Weißt du schon wo es zur AHB hingeht, bzw. hast du einen bestimmten Wunsch?
@Ayesha: Sooo unvernünftig finde ich das garnicht. Ich mache seit der Chemo auch mindestens 1 mal im Monat was schönes mit ner Freundin oder meinem Mann. Früher habe ich mir das viel seltener gegönnt.
@Kimikater: Alles gute zum Bergfest !
@Polaris: Ich hab grad deinen OP Termin nicht mehr im Kopf, aber du müsstest die Ergebnisse schon haben, oder? Ich hoffe es ist alles OK bei dir!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Bianka
Alt 17.03.2011, 10:11
Benutzerbild von nikkelchen
nikkelchen nikkelchen ist offline
Neuer Benutzer

Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte.

Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist.
Mir hat es geholfen.

Liebe grüsse Nikkelchen
Alt 17.03.2011, 10:12
Benutzerbild von nikkelchen
nikkelchen nikkelchen ist offline
Neuer Benutzer

[QUOTE=nikkelchen;1019439]Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte.

Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist.
Mir hat es geholfen.

Liebe grüsse Nikkelchen
Alt 17.03.2011, 13:23
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Peggy, wie schön!!!! Dann wünsche ich dir für diesen letzten Durchgang absolut keine Nebenwirkungen bzw. wenn doch welche kommen, nur ganz leichte, die ganz schnell wieder verschwinden. Musstest du jetzt zur letzten Chemo Neulasta oder Neupogen Spritze bekommen?
Noch ne Frage: hast du durch die DOC Auswirkungen auf deinen Regelzyklus?

Ich bin morgen mit meiner 1. DOC dran und habe ein bisschen Bammel. Da bei mir die Leukos auch immer zu niedrig sind, stelle ich mir die Kombination Neulasta + DOC ziemlich übel vor. Ich hoffe, ich kann dann auch auf Neupogen gehen, die fand ich nicht so schlimm.

Ich glaube, ich geh noch gleich 1-2 Runden laufen, das macht den Kopf so schön frei.
Alt 17.03.2011, 14:51
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch liebe Peggy, das Schlimmste liegt jetzt hinter Dir. Ich wünsche Dir ganz wenig NW und einen tollen Start in Dein neues Leben!

Seerose Ich habe heute meine Reha beantragt, muss nur noch vier Bestrahlungen überstehen und dann ist gut! Da ich gern nach Freiburg möchte, muss ich mich in Geduld üben, kann erst am 24.05. anreisen. Was soll's, Zeit habe ich genug, mir läuft nix weg.

Freue mich auf ein paar Wochen ohne große Termine und Verpflichtungen und werde den Frühling genießen und mich pflegen.

LG
Kersten
Alt 17.03.2011, 19:03
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben!
Hallo,Silvy!
Danke für deine Interesse. Ich habe am 7.3. meine 5 Chemo DOX+Herceptin bekommen. Meine Erwartungen, das diese Zyklus wird leichter, haben sich nicht erfühlt. Meine Leuko waren auf 800 gerutscht.Gescmacksinn war weg. Es wurde mir nicht übel, aber anders schlecht. Nach der Spritze ging noch mal schlecht. Heute geht mir fast gut, wenn ich meine schlecht heilernde Wunden ignoriere. Ich habe mir ein paar Kratzer an die Händen gemacht und die möchten nicht heilen. NW von Chemo sind Taubgefühl in Fingerspitzen, Nägel und auch Zehen. Ich konnte kaum was anfassen, so empfindlich war es. In diese letzte Chehmo hatte ich auch Wirkstoff Aloxi bekomen. Ich weiss jetzt nicht wer, aber eine von euch hat es in ihrem Nachricht erwehnt. Die erste 3 Tagen waren auch nicht so schlimm, NW kammen erst am 4 tag. Schleimhäute sind auch kaput, die Nase blutet. Gelenkschmerzen habe ich auch und ganz schon heftig.
Liebe Peggy, Herzlichen Glückwunsch zur neu Anfang ohne NW!
Alles Gute!
@Karin, ich nehme auch Selen jeden tag seit ein Paar Monaten, allerdings auf eigene Risiko ohne den Test gemacht zu haben. Ob es ohne mir schlechter gegangen? Immerhin, hatte ich kein einziges mal erbrochen.
Oh, das wollte ich garnicht sagen. Aberglaube. Aber jetzt ist es raus.
LG Milla
Antwort

Lesezeichen