Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2011, 10:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Liebe Birgit, was meinst du damit? Ich saß meherere Minuten vor diesem Satz und habe versucht, ihn zu analysiern
Liebe Tanja!
Du kannst das natürlich nicht wissen, weil Du dazu zu jung bist . In grauer Vorzeit, an die sich noch einige inzwischen uralte Mitmenschen erinnern können , war es so, dass die Menschen erst mit einundzwanzig volljährig waren. Damals war es ein geflügeltes Wort, dass jemand eben mit "3 mal 7" erwachsen und damit für sich selbst verantwortlich war.

Allen noch einen schönen Sonntag,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2011, 11:19
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
In grauer Vorzeit war es so, dass die Menschen erst mit einundzwanzig volljährig waren. Damals war es ein geflügeltes Wort, dass jemand eben mit "3 mal 7" erwachsen und damit für sich selbst verantwortlich war.
an die graue Vorzeit kann ich mich auch noch erinnern, aber das geflügelte kenne Wort ich nicht. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, was gemeint sein könnte.
Falls es Tanja noch nicht gelesen hat, werde ich es ihr erzählen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2011, 22:07
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 332
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meldung aus Basel!!!!!

heute war super Tag, Sonne, und ich war 2x zum Spazieren!!!! Anschliesend Nachtessen!!!!

Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2011, 08:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
heute ist Frühlingsanfang und ja,ich will Soommmmmääääääärrrrrrrrrrrrrrr
Habe heute einiges zu tun,muß mich um die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kümmern(als wär ich nicht gestraft genug) und einiges mehr.Am Freitag muß ich wieder ran,sonst falle ich aus der Lohnfortzahlung raus. Und auf die Rennerei habe ich nun echt keine Lust,da geh ich lieber arbeiten.
Strahlchen,ich kann Dich gut verstehen,dass Dir die Arbeit fehlt
Aber ist es nicht so,dass man immer das haben will,was man nicht hat?Als ich so lange krank geschrieben war,wollte ich unbedingt arbeiten.Als ich dann ein halbes Jahr gearbeitet habe,hing es mir schon wieder zum Halse raus...hatte mich sehr auf die Auszeit durch die Reha gefreut.Im Moment könnte ich auf die Arbeit verzichten,habe auch so genug zu tun.
Also genieße die freie Zeit,gerade jetzt im Frühling....
Ich wünsche allen einen schönen Tag!Jule
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2011, 09:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen aus dem Osten

Bin gestern von unserem Trip nach Berlin gut zurück gekehrt. Für Herrn K. war es dort ein sehr erfolgreicher Tag, denn er hat sowohl ein neues (=gebrauchtes) Auto als auch zahlreiche Schallplatten von Ortruds Herrn L. eingeheimst. Das Grinsen war gestern nicht mehr aus seinem Gesicht zu bekommen (ich glaube, das lag auch an Ortrud - er betonte immer wieder, wie sehr sie und Herr L. ihm gefallen haben ). Für Ortrud hat Herr K. sogar seine Katzenallergie unterdrückt und Elsa gestreichelt - das macht er sonst nie! Mir hat Herr L. dafür sehr gut gefallen - er ist soooo charmant .

Liebste Czilly, vielen Dank für die Aufklärung. Natürlich wusste ich, dass man vor meiner Zeit erst mit 21 Jahren volljährig wurde, aber diesen Spruch kannte ich trotzdem nicht.

Liebes Julchen, warum hängt dir deine Arbeit denn zum Hals raus? Hast du keine netten Kollegen oder ist es die Arbeit als solches? Ich stelle mir das gruselig vor, wenn man nur mit großem Widerwillen arbeiten geht. Vor langer Zeit hatte ich mal einen Chef, der mir das Leben zur Hölle machte. Glücklicherweise konnte ich bald eine neue Anstellung finden.

So, das Wetter strahlt und ich werde mal den Putzlappen schwingen. Euch allen noch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2011, 09:37
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen aus dem Westen
Es wird ein schöner Tag, die Sonne scheint bei, na ja erst 5C aber irgendwas is ja immer...
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht so,dass man immer das haben will,was man nicht hat?
Eben, sonst wäre Frau ja mal zufrieden.
Tanja, ich habe mich schon gefragt ob ihr mit einem Anhäger nach Berlin fahrt, bei der Masse an Schallplatten. Aber wenn Herr K. gleich ein neues (gebrauchtes) Auto kauft war das wohl nicht nötig.
Gestern habe ich meine Blümchen in die Kästen gepflanzt, bin mal gespannt ob Karla die wieder runterschmeißt, sie ist eben ein Grobmotoriker.
So ich werde es jetzt Tanja gleich tun und den Feudel schwingen.
Euch allen einen schönen Montag
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2011, 09:47
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Tag,

also Tanja, den Putzlappen hättest Du schon gestern schwingen können. Es gab und gibt immer noch viel zu tun. Ute, Du kannst auch vorbei kommen. Bring bitte Karla und Floh mit. Putzmittel und Lappen stelle ich zur Verfügung.

Ja, es war gestern ein wirklich schöner Tag. Vor allem, weil ich Herrn K. kennen lernen durfte. Sehr, sehr nett ......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2011, 23:20
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten abend ihr Süssen
Also ich wurde auch schon mit 18 erwachsen, zähle also noch nicht zu den "uralten" Mitmenschen
Ich bin auch etwas verwundert über die Äusserungen der Damen die sich gerade in Berlin, zwecks Plattenbesitzerwechsel getroffen haben.
Jule ich kann dich schon verstehen, schliesslich hat Herr L. erst dich kennengelernt, ausserdem glaube ich Tanja ist eine Nummer zu groß für ihn ich sage nur Leuchtturm. Was aber durchaus für Herrn L. spricht (und für uns) das er von jedem HüFlu, den er kennenlernt, begeistert zu sein scheint.
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Bring bitte Karla und Floh mit. Putzmittel und Lappen stelle ich zur Verfügung.
Liebe Ortrud, du bist ja sooo großzügig Floh hat übrigens heute wieder tatkräftig geholfen, vorallem bei der Wäsche. Sie saß in einem Haufen Socken und hat jeden den ich haben wollte erst mal sichergestellt und und überprüft. Sie ist einfach eine Riesenhilfe. Meine Daumen hast du
Gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2011, 09:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also,
ich kannte den Spruch
Zum Thema Arbeit:die Arbeit als solche macht mir Spaß,habe nicht grundlos den Beruf gewählt.Aber mitunter ist doch ein sehr hohes Arbeitsaufkommen da,man muß sich äußerst konzentrieren dabei(es geht ja um Menschenleben).
So,und da fängt mein Problem an.Möchte ich Rücksichtnahme...oder will ich so wie vorher behandelt werden?Einerseits möchte ich Rücksichtnahme,andererseits will ich auch ganz normal behandelt werden.Dieser Spagat nicht nicht leicht zu bewältigen und macht mich mal mehr und mal weniger sauer.
Ich habe keinen Bürojob,wo man es vielleicht auch mal etwas langsamer angehen lassen kann oder sich die Arbeit einteilen kann.Ich muß im Team arbeiten und da muß ich mithalten.Es war schon schwierig,die Sonn-und Feiertagsbefreiung durchzusetzen,was mich ehrlich gesagt ziemlich sauer gemacht hat
Ich glaube,ich muß einfach meine hohen Erwartungen an mich selbst herunter schrauben und egoistischer werden.
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2011, 20:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Naja Jule, also leicht machst Du es Deinen Kollegen aber auch nicht gerade… Wie sollen sie es Dir denn recht machen, wenn Du selbst nicht weißt, was Du eigentlich von ihnen willst?


Ortrud und Tanja, sagt mal, was ist denn da los gewesen ? Ortrud findet also Herrn K sehr, sehr nett... Tanja dagegen hat Herr L. dafür sehr gut gefallen, weil er soooo charmant ist... Was sollen wir uns denn nun dabei denken? Ob sie sich übrigens gegenseitig auch nett fanden, darüber verlieren die beiden kein Wort...

Ich äußere mich jetzt mal lieber nicht weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55