![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Eben der Anruf aus der Klinik:
alles ok!!!! ![]() yipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - ich freu mich so!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Das sind tolle Nachrichten!
![]() Hoffe, dass bei euch anderen auch alles okay ist. Verlier hier gern mal den Überblick. ![]() Suze, nächste Woche, oder? Hab gestern Termine für Ende Juni bekommen, volles Programm auch! Drück dir ganz fest die Daumen und bitte ohne Umschweife Bescheid geben. ![]() Christine, hoffe, deine Enkelin bekocht dich gut! ![]() Karin, sei lieb gegrüßt! Bin wie suze an Brustkrebs erkrankt und mindestens so ein Hosenscheißerl, wenn nicht sogar größer, würd ich behaupten! ![]() Sabine, alles okay bei euch auch? Ferien sind daaaa! Maula, herzlich Willkommen auch! Ich bekomme alle 6 Monate Zometa (Bisphosphonat) wegen Osteopenie und auch zum Schutz der Knochen wegen meiner Antihormontherapie. Weiß nicht, wie vergleichbar die Medikamente sind, aber ich habs bis jetzt gut vertragen. Mitte Mai bekomm ich die nächste Infusion. @all: Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Bei uns hats grad gehagelt und das find ich mal gar nicht nett! Will doch Sonne und so. Mir gehts soweit ganz okay, der übliche Krankheitsblues überfällt mich immer wieder. Nächste Woche Blutkontrolle am Mittwoch. Bin schon auf meine Blutfettwerte gespannt, bis jetzt immer gestiegen und Tumormarker auch immer um einen halben Punkt nach oben. Könnte sich jetzt mal alles nach unten bewegen. *schimpf* Liebe Grüße dalass, Sonja Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 17:39 Uhr) Grund: Zitat |
|
||||
|
||||
![]()
hallo an alle! die runde ist ja größer geworden, alle neuen begrüße ich herzlich.
MÄDL! hurra! meinen glückwunsch. da fallen steine vom herzen! und was ist bei euch, sabine? MISTEL: ich nehme seit 2006 mistel, dh. ich spritze sie mir. ich war im AKH auf der komplementärmedizinischen ambulanz, die ärztin, die ich dort hatte, st aber schon in pension, sie hat mich auf die msitel eingestellt, also sie bestimmte die dosis und die mistelart. jetzt betreut mich eine andere ärztin, bei der ich auch akupunktur mache (auch zur stärkung des immunsystems). ich würde sagen, dass die msitel hilfreich sein kann, aber das spritzen ist halt manchmal mühsam. Fosa... ist ein bisphosphonat, es gibt verschiedene. das andere, dass maula-traudi beschreibt - pr... ist denosumab, also dieses neue RANKL. es gilt als gut verträglich, vor allem im hinblick auf die bei bisphosphonaten gefürchteten komplikationen im kieferbereich. also: wer bisphosphonate einnimmt, sollte unbedingt den zahnarzt informieren. liebe christine! an der alten donau, das mag ich auch. ich bin (fast) dort aufgewachsen, mein opa wohnte in der schüttaustraße. und einen kleingarten hatte er, in einer kkleingartensiedlung. ich war dort sehr gerne. lieb-dreamie, wir können ja mal vergleichen, wer von uns beiden die hosen voller hat, hihi. ich habe sie schon seit 6 jahren voll, seit der diagnose. meinen blutbefund erhalte ich montag, am dienstag gibts dann mammo und sono, den MRT befund werde ich wohl nicht gleich erhalten. die anderen freuen sich auf die osterferien, ich bin etwas kratzbürstig und "unrund". tumormarker, halbe punkte sind echt wurscht, glaub mir. ich hab das auch ned glauben wollen, aber rückblickend hatte mein onko recht. das ging mal auf, mal ab. was wird bei dir im juni gemacht? ja kabesie, bitte vergiss nicht auf dich. ich glaube, für die angehörigen ist die belastung riesengroß, habe das auch bei meinem partner bemerkt, der mich wunderbar unterstützt und eigentlich ein sonniges gemüt hat. der stress und die angst setzen ihm aber zu. also ich würde schon sagen, dass wir seit meiner diagnose generell etwas weniger glücklich sind. naja, das ist ja auch normal. andererseits will man natürlich gerade nach so einer erfahrung das leben umso mehr genießen. alles liebe an alle! suze
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch aus Österreich, genauer gesagt aus Vorarlberg.
![]() ![]() Und sehr glücklich im Ländle. Leide an " mini " Hautkrebs... |
|
|||
|
|||
![]()
Karin: Bin auch im AKH in Behandlung, wohne aber in Niederösterreich in einem Dorf. Auf der komplementären war ich noch nicht, hab ich aber auch vor. Wenn sich die ganzen Arzttermine mal reduzieren, momentan hab ich irgendwie schon den Terminkalender so voll. Aber im Herbst dann nach meiner Kur werd ich mir dort einen Termin machen. Mal schaun, was sie mir so raten.
Ich drück euch die Daumen für die erste Chemo! Hatte keine und kann da schwer mitreden. Mama: Herzlich Willkommen. Woher kommst du ursprünglich? Deutschland? Mini-Hautkrebs...wie groß war er denn? Suze: Ja, du hast die Hosenschon länger voll, aber ich eifer dir fleißig nach! ![]() ![]() Wegen der Tumormarker: Sind sie bei dir auch mehrmals hintereinander gestiegen? Wie oft muss man Mistel spritzen im Normalfall? Gibts das auch als Infusion? Ich interessier mich außerdem für Laserakupunktur...da siehste mal liebe suze...du machst das ja mit Nadeln oder? Schiiiiissser-dreamieeee! ![]() Seid lieb gegrüßt! |
|
||||
|
||||
![]()
So wir sind grad vom AKH zurück, alles ok, die Untersuchung wieder sehr mühsam für Nicole aber geschafft. Befund habe ich natürlich keine und Auskunft bekomme ich von den Leuten dort nie.
Also heißt es jetzt warten, warten. Am Donnerstag soll ich anrufen, bekomme aber am Dienstag die CD von den MRT Bildern, ob ich mir die alleine anschauen kann, oder funkt das gar nicht am PC???? Ihr habt jetzt so viel geschrieben uns so viel an uns gedacht. Nur ganz kurz, wir sind aus NÖ und auch im AKH in Behandlung. Hirntumor bei Kindern wird nicht im St. Anna behandelt, deshalb sind wir eben im AKH. Als Kind habe ich im 20. Bezirk, dann im 22. und bis zum Auszug im 23. Bezirk gewohnt, danach mit meinem Mann im 2. und vor 15. Jahren sind wir dann nach NÖ gezogen. Liebe Anita!!!! Alles, alles Gute zu den tollen Befunden. Der ganze Stress doch umsonst. Liebe Grüße Sabine
|
|||
|
|||
![]()
Gott sei Dank habt ihr es auch endlich überstanden. Daumen sind weiterhin gedrückt. Hoffe jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein.
Man merkt richtig wie der Stress und Druck nachlassen. MRT solltest Du schon am PC anschauen können. Haben wir bei Ninas Bildern auch - Frage ist nur: Versteht man was man da sieht??? @ Mama - mini-Hautkrebs? Hoffe es geht Dir wieder gut!? @ christine - den Drücker hab ich gespürt!!! ![]() @ sonja - ja hosenschei..er sind wir doch alle hier oder???? daumen sind gedrückt!!! eh klar. @ traudi - ja es tut gut nicht alleine zu sein, auch wenn man niemanden sowas wünscht. soooo wünsche euch allen noch einen ruhigen ausklingenden freitag und fühlt euch alle fest ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Ich komme ursprunglich aus Polen. Mein Hautkrebs war 0,3 mm, ich habe alle Untersuchungen brav gemacht, meide die Sonne, und hoffe, das nichts mehr nachkommt. Und es geht mir gut. Ich habe nur irgendwie Angst, wenn ich zum Arzt gehe ![]() ![]() Ich verstehe, das der Tod zum Leben dazu gehört. Und ich entscheide nicht, wann meine Zeit um ist. Und trotzdem kann ich nicht mit solchen Fragen umgehen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich denke es ist egal wie 'Mini' das ganze ist - Krebs ist Krebs und es verändert das Leben. Man muss einfach versuchen sich immer wieder alles positiv zu drehen. So intensiv wie ich im Moment lebe... das würde ich sonst nicht tun.
Auch wenn es nicht immer einfach ist - sich es positiv zu drehen. (Weiss das leider selbst allzu gut) --- Mal eine ganz dumme Fragen an Euch alle - die sich da auskennen. (Wir haben ja bisher - Gott sei gedankt - keine Chemotherapie gebraucht) Was ist beim Essen alles tabu? Ich möchte gerne zwei grosse Torten/Kuchen für die Station (Angestellten und für die Kinder und Eltern der Onkologie) backen - quasi als Osterpräsent! - Habt ihr Tipps für mich, dass das auch die Kinder essen können, die gerade eine Chemo bekommen? |
![]() |
Lesezeichen |