Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2011, 10:17
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
allen einen schönen wochenanfang. ich sitze mittlerweile auch wieder in der Arbeit und meine schulter ist wieder so (fast)richtig. manchmal spüre ich sie noch, also das renovieren ist für dieses frühjahr erst einmal auf eis gelegt.
lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2011, 19:18
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

so bin auch noch da Wollte mich halt erst wieder mit Neuigkeiten melden. Wir waren heute beim Anwalt, weil wir doch wissen wollten ob es rechtens ist dass die AOK uns das Krankengeld streicht weil wir Einspruch gegen die Reha Klinik zu der Jürgen sollte, erhoben haben.
Siehe da, die AOK kann das machen.... trotzdem warten wir jetzt die Prüfung des Einspruches ab (den Einspruch müssen wir morgen nochmal an die Rentenkasse faxen, weil die ihn angeblich nicht erhalten haben... nur gut dass wir das mit Einschreiben Rückschein gesendet haben und erstaunlicherweise die Rückschein Karte zurück kam )
Wenns dann so ist, dass Sonneck abgelehnt wird und Jürgen wieder nach Dobel geschickt werden soll - dann muss es wohl so sein, dann geben wir auf

Gesundheitlich geht es aber weiter bergauf. Die ersten 10 Logo Stunden hat Jürgen jetzt hinter sich, jetzt haben wir nochmal ein Rezept für 10 Stunden geholt, aber die Logopädin meinte da gibts jetzt nur noch Feinschliff zu machen und dann haben wir das Bestmöglichste rausgeholt.
Beim Essen klappt es auch sehr gut so dass Jürgen nicht mehr unbedingt die Zunge operativ lösen lassen will, mal abwarten wie es läuft und ggf. so lassen. Da bin ich froh drüber, ich habe da nämlich so meine Sorgen gehabt wenn die Zunge gelöst wird, wg. Draufbeißen ect....
Außerdem ist der Arm endlich zu geheilt und er braucht es nicht mehr verpflastern und beim Duschen kann die dumme Plastiktüte die er sonst über den Arm gestülbt hat auch im Schrank bleiben. Ist keine Schönheit der Arm, aber da lässt sich wohl nicht viel dran machen.

Ich wünsch euch alle eine sonnige und schmerzfreie Woche.

LG Nadine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2011, 20:08
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Nadine
Euch weiterhin alles Gute und deinem Jürgen gute Besserung.
@atlan
Tja, man wird halt älter. Ich merke das immer morgens, wenn ich mich langsam aus dem Bett wälze. Mein Mann behauptet immer, dass meine 92-jährige Schwiegermutter flotter ist als ich.
@elisa
Die Zeit morgens brauche ich auch (aber nicht vor 8). Vor einer Dusche und dem ersten Kaffee bin ich kaum anzusprechen. Erst nach dem Frühstück bin ich in der Regel verhandlungsfähig. Liegen eigentlich bei dir Männe und Hund gemeinsam im Bett? Ich frage nur, weil ich versuche unsere Katzen aus dem Schlafzimmer zu halten (mein Mann hat nichts dagegen).
Wünsche euch allen eine schöne Woche. Es soll ja über Ostern schönes Wetter bleiben. Allerdings nachts noch ziemlich kalt.
mywu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2011, 22:58
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Jetzt muß ich doch lachen! Katze und Hund, ja! was für ein schönes Thema!!
Unser schwarzer Kater(17 Jahre) HalbSiam und blaue große runde Augen versucht auch jede Nacht unser Bett zu erobern..... letzt denk ich, was schmatzt denn da so, liegt er doch tatsächlich oben auf dem Kopfkissen bei meinem Mann und " putzt" ihm die Haare!!!! Soll man da noch böse sein??

Soweit, so gut, er wird es nie lassen können, in unser Bett zu gelangen; ganz im Gegensatz zu unseren (nun erwachsenen ) Kindern, die wollten immer ihr "eigenes" Bett zum Schlafen, nur zum Kuscheln, da war Mama + Papa Bett supergut.
Herzlichst, Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2011, 23:22
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Nadine,
ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was mit Euch ist. Erfreulich, dass es Euch gut geht. Ich hoffe der Umzug hat gut geklappt.
Die Entnahmestelle am Arm wächst mit der Zeit wieder weiter zu. Ich habe mir als Schutz Armmanschetten gekauft (vom Tennis) und die auf links gedreht wegen der Naht. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass ein Schutz vorhanden ist, da ich an der Stelle kein Gefühl habe und mich schon öfters verletzt habe, ohne es zu merken. Meine Zunge ist auch nicht gelöst worden, muss allerdings beim Essen immer noch vorsichtig sein, wegen des Draufbeissens.
Hallo Atlan: Mit der Renovierung geht es Dir besser, wie mir. Wir sitzen im Chaos. Angesagte Totalrenovierung von Schlaf- und Arbeitszimmer und wenn ich sage total, dann wirklich total. Alle Räume leer und auf die anderen verteilt, einschl. abgebauten Kleiderschrank.

Trotzdem, allen eine schöne, sonnige Restwoche.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2011, 04:16
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@sursu@mywu ... äääääähem ... wooo liegt der gute Hund?
Klar, im Bett ... Man glaubt gar nicht, wie so 35 kg Kampfhund wärmen können (weil Kyra nicht nur "im Bett" sondern auch unter der Decke liegt). und zwar je nach persönlichem (ihrem) Befinden unter meiner oder Männes Decke. Was sie gar nicht haben kann ist unter EINER Decke ...
Und was sie noch viel weniger haben kann ist, wenn mein Sohn/Familie zu Besuch ist und die Familie wagt es sich, länger zu pennen als wir ...
Zum Thema Hund und Bett darf m.E. nur der etwas sagen, der selber einen Hund/Katze hat und nach Hunde/Katzenregeln erzieht ... Hund ist ein Rudeltier. Für ihn bedeutet es Strafe, nicht mit/in/über/neben/wo auch immer seinem Rudel zu schlafen.
Schallendlach, ok, an diesem Thema scheiden sich die Geister, aber ich denke, Menschen sterben an Schlimmeren als an einem Hunde/Katzenhaar im Bett ...
liebe Grüsse
Elisa, die Verrückte ...

Geändert von Elisasgirl (19.04.2011 um 04:18 Uhr) Grund: die Rächtschreipung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2011, 10:43
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Was heißt hier verrückt?
Was glaubst du wohl, wo unser Schäferhund geschlafen hat?
Aber der hat sich nicht so penetrant auf dem Kopfkissen breit gemacht und in einer Lautstärke geschnurrt, dass an Schlaf kaum zu denken ist.
Aber mit der Erziehung hast du Recht. Klappt bei Katzen hervorragend.....
Bis bald, mywu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55