![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben
Ich muss sagen das Tiere echt gut tun wärend der Chemotherpie. Meine 2 Katzen schlafen momentan + mein Mann auch mit im bett und ich muss sagen das die Tiere mir sehr gut tun. Ich bekomme Chemo mit Taxotere + cyclophosphamid + Doxorubicin Ich selber vertrage sie sehr gut. Habe die ersten Tage Knochenschmerzen, Geschmackslosigkeit, Müdigkeit , Atemnot aber im Großen und ganzen lässt es sich gut aushalten. Probleme habe ich mehr 1,5 wochen nach der Chemo mit meinen Leuko wert. Muss dann immer jeden Tag zum Blutbild und immer wieder mit Spritzen nachgeholfen werden. Momentan geht es mir soweit gut ausser das ich Schmerzen in der Rechten Hand und Ellebogen aber laut meines Onkologen soll das von der Chemotherapie kommen Ja das Wetter in Sachsen ist Wunderbar 23 Grad und Sonne Pur. Ich hoffe euch geht es soweit gut. Liebe Grüße Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Damen,
heute war ich zur erneuten Anprobe von bestellten Perücken, aber es war keine dabei, die nicht ausgesehen hätte, wie ein Helm. Langsam rennt mir die Zeit weg. Am Ostermontag sind zwei Wochen seit der Chemo vergangen und ich fürchte mich, dass mir bis dahin büschelweise Haare fehlen könnten, auch wenn ich, lt. Perückenfrau, viele Haare habe. Sie wird mir verbliebenes Haar abrasieren und die Perücke anpassen, sagte sie mir heute. Und ich: "Da werde ich weinen müssen". Seit heute habe ich auch so ein Brennen im Mund, aber (noch) keine offenen Stellen. Dank des Forums hier weiß ich, was zu tun ist, falls es schlimmer wird. Mein ursprünglich hoher Blutdruck ist nun niedrig (vielleicht weil ich seit Mitte Januar nicht mehr rauche? Oder kann so was von der Chemo kommen?). 113/60 ist für mich zu wenig; ich komme aus ganz anderen Höhen und mir wird öfter schwindlig. Ich lasse nun eine meiner blutdrucksenkenden Pillen weg und kontrolliere weiter. Das wäre doch ein interessanter Nebeneffekt meiner Chemotherapie: Hoher Blutdruck wird eliminiert. Aber wahrscheinlich ist es das täglich neu erkämpfte Nichtrauchertum, das die Blutgefäße weitet und somit den Druck senkt. Am 2. Mai, um 9 Uhr soll ich die nächste Chemo bekommen, aber bei der vorgestrigen Blutkontrolle bekam ich kein Rezept für Zusatzmedikamente. Das letzte Mal sollte ich eine Stunde vorher eine Tablette Emend 125 nehmen. Kortison und so ein anderes Übelkeit verhinderndes Zeug wurde mir für danach verschrieben. Ob ich da nochmals nachhake? Oder gibt es das nur beim ersten Mal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Lieben Gruß Marion |
|
|||
|
|||
![]()
bei meiner 2ten habe ich auch vorher kein rezept bekommen.
ich habe dann nachgefragt und die meinten, dass ich das zeug vor der chemo bekomme. war auch so ![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
@Marion S
Ob ich da nochmals nachhake? Oder gibt es das nur beim ersten Mal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Liebe Marion ich wurde lieber nachfragen. Ich bekomme seit dem 07.04. 6xTAC(wie Sandra) und habe allerhand an Medis bekommen gegen N/W. Nehme vor Chemo und danach Dexamethason Tbl. 24Std nach Chemo -spritze mir Neulasta. Ab Tag 5 -Cyproflaxin 500 Antibiotikum 10 Tage Lang.Die Ärztin spritzt mir unmittelbar vor Chemo in d.Port Navoban ( gegen Erbrechen-wirkt ca 5 Tage, lt Ärztin) Und habe Navoban als Kapseln zu Hause gegen Erbrechen, Ibu -gegen Schmerzen .Gestern habe ich noch Ampho-Moronal Lutschtabletten verschrieben bekommen ( da ich N/W mit Zahnfleisch, Mund-Rachen Schleimhaut hatte, ![]() ![]() ![]() @Coco hallo Coco. Schön das Du deine Haare noch hast! ![]() ![]() ![]() Und an alle Ladys.....Wünsche Euch allen Zauberhaftes OsterFest in Kreise Euren lieben Ganz lieb Grüße Sunschine |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, Ladys,
gestern hatte ich die 2. Chemo und trotz "Angsttablette" davor, ging es mir anfangs gar nicht gut. Das legte sich aber dann doch. Zu Hause habe ich viel geschlafen und eine Menge Sodbrennen habe ich auch. Das hatte ich aber schon vorher. So eine Art brennenden Stein im Magen und die Speiseröhre hinauf. Hilft da Natron? Und wenn, wie eingenommen? @sunschine: Ja, Dein Tipp war goldrichtig. Danke. Ich habe am Freitag noch mal in der Praxis angerufen und ein Rezpt für Emend bekommen, das ich wie das letzte Mal 1 Stunde vor Chemobeginn einnahm. Aber es wäre auch mittels Infusion gegangen, doch diese Variante schien mir sicherer, weil ich sie so schon gut vertragen hatte. @coco: Ich sehe nun aus, wie ein Straßenköter. Seit Samstag gehen mir die Haare aus, aber wie! -Ich hab' zwar viele davon, aber es ist deutlich zu sehen, wie sie geschwunden sind. Es wird mir wohl nichts andres übrig bleiben, als den Rest heute bei der Perückenfrau abscheren und mir die Perücke anpassen zu lassen. snief. Komme mir vor, die die hässlichste Frau der Welt! Nun, Schönheit ist ja nur äußerlich. Einen guten Tag für alle, die gerade in schlimmen Nebenwirkungen stecken und alle anderen natürlich sowieso. Lieben Gruß Marion |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Remini,
ja meine Haare sind auch wie Kraut und Rüben. Zuerst waren sie alle farblos und unterschiedlich lang. Meine Tochter hat sie mir schon 2 x auf fingerbreite geschnitten. Oben also was sie zu packen bekommt wird abgeschnitten. An den Seiten sind sie viel kürzer. Und alle zusammen sehen irgentwie aus als hätten sie zuviel hitze abbekommen. Vielleicht werden sie jetzt lockig. Viele sagen das wäre so nach der Chemo. Eigentlich habe ich keine Locken, höchstens eine leichte Welle. Meine Regel ist nach der 2. Taxotere auch ausgeblieben. Hitzewallungen habe ich auch. Betrifft aber nur meinen Kopf. Von der einen Sekunde auf die andere hab ich das Gefühl mein Kopf glüht. Und es ist jetzt glaub ich besser nicht so viele Haare auf dem Kopf zu haben. lg an alle !!!!!!!! Silvia PS. So ein Sch... ich habe gerade erfahren, dass mein Befund immer noch nicht da ist. Das heißt es wurde gestern nichts besprochen. Ich muss also bis zur Tumorkonferenz nächsten Montag warten. Ich könnte gerade die Wände hochgehen. Geändert von silvy (03.05.2011 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
@silvy: Das tut mir natürlich auch sehr leid für dich das es doch anders gekommen ist. Ich kann mir gut vorstellen wie man sich da fühlt. Erst die Chemo und danach gleich sowas. Ich wünsche dir auf jeden fall sehr alles erdenklich gute und viel viel Kraft. Ich war im Februar auch geschockt als nach meiner Brusterhaltenen Op dann der Befund da war und sie mir dann 1 Woche dann die rechte Brust abnehmen musste. Ich habe das aber schnell verkraftet da ich weisst das aber alles was den Turmor betrifft raus ist. Ich werde mir dann nächstes Jahr meine Brust wieder aufbauen lassen. Lass dich einfach innerlich nicht auffressen und sei Tapfer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So ich habe letzte Woche meine 3. Chemo auch geschafft. Habe soweit alles gut überstanden. Knochenschmerzen e.c.t hielten sich sehr in Grenzen. Das einzigste was ist das nun meine Venen aufgegeben haben. Nun habe ich einen Termin beim Onkologen für nächste woche wegen einen Port. Ich dachte ich schaffe es ohne aber nein dem ist leider nicht so. Wie geht es den rest hier im Forum. Hoffe euch geht es soweit gut und seit alle Tapfer. Ich wünsche allen alles gute und einen schönen Tag Liebe grüße Sandra ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben Chemo-Durchhalte-Frauen
![]() Lange her, dass ich geschrieben hatte.... inzwischen sind die Haare bis auf einen kleinen Flaum am Oberkopf ab. Das Ausfallen selbst tat irgendwie "weh"...mehr in der Seele natuerlich... Aber jetzt habe ich mich ganz gut arrangiert. Die Peruecke hatte ich nur 1x ausgefuehrt - und ich hasste es !!! Dabei war ich vorher total ueberzeugt, dass ich das NUR mit Peruecke ueberstehe. Jetzt habe ich mir einige fetzige Kappen und Surfer Beanies gekauft und meine Schwiegermutter machte mir anhand dieser auch noch 3 weitere in den Farben, die zu meinen Kleidern passen.... ![]() Mit viel Make-up und kleinen Tricks die ich bei diesem Schminkkurs gelernt habe (stellt euch vor, das gibt´s sogar hier in Suedafrika!!!) sieht das ganz passabel aus und einiges Feedback ergab, dass ich wohl richtig gesund aussehe..... Haha, was fuer ´ne Ironie eigentlich - macht aber 100% das Make-up ![]() Aber die 2te Runde FEC war abartig. Bin ja sehr optimistisch hingegangen - schoenes Buch gelesen - nebenher die Royal Wedding verfolgt und dachte, ich weiss ja was kommt, ich schaff das easy.... Trotzdem ich diesesmal EMEND bekommen habe (Dank an euren Tipp - sie wollte mir das erst gar nicht aufschreiben...) war mir dann sowas von uebel - aber volle 8 Tage brauchte ich, bis ich wieder einigermassen normal gefuehlt hatte. Zwar musste ich mich diesmal nicht uebergeben, aber Uebelkeit vom Feinsten... dazu niedrigster Blutdruck und 2x beinahe "abgetaucht"....Aber mein Mann war hier und er hat mir dann zackig die Beine nach oben und ich war wieder voll da ![]() UND leider streikt mein Arm total. Solche Schmerzen und es ist auch noch der Rechte.... Gestern habe ich nun die Zusage, dass ich einen Port bekomme. Ich hoffe sehr, dass das dann unproblematischer wird, denn ich habe ja noch 4 Zyklen vor mir ![]() Meine Frage in die Runde: Kann man den aktiv etwas tun, damit sich die Venen wieder erholen??? Die Chemo-Schwestern meinten, ich solle halt Paracetamol und so ein Gel nehmen, aber mir geht es ja nicht darum, den Schmerz zu unterdruecken und noch mehr Pillen einnehmen, sondern viell. irgendwas zu tun, dass sich die Vene wieder erholt! Also falls jemand einen Tipp hat???? DANKE!!! liebe Gruesse von Coco ![]() |
![]() |
Lesezeichen |