![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
auch ich habe die AHT 10 Jahre gemacht. Nach meinem Wissen sind das die neuesten Erkenntnisse. Informiere dich doch mal in Heidelberg, die sind immer auf dem neuesten Stand. Alles Gute und liebe Grüße Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich möchte diesen Thread mal nach oben holen, weil mich dieses Thema gerade sehr beschäftigt. Auch ich habe im Februar diesen Jahres nach 5 Jahren die Einnahme von Tam abgesetzt und am letzten Wochenende kam meine Regel wieder. Sehr heftig und mit starken Schmerzen, Übelkeit und Durchfall. Am Montag war ich direkt bei meiner Gynäkologin, die mir vor ca. einem halben Jahr schon prophezeit hatte, dass nach dem Absetzen von Tam die Blutung wieder einsetzen wird. Nach der Untersuchung teilte sie mir mit, dass ich mir überlegen sollte die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen zu lassen um das Risiko einer Neuerkrankung damit so gut wie möglich zu minimieren. Ich habe in verschiedenen Beiträgen nachgelesen und gesucht, ob jemand mit dem gleichen Problem diese OP hat machen lassen. Leider habe ich nichts gefunden, außer in diesem Thread und möchte die Frage in den Raum stellen: Wer hat nach Absetzen von Tam seine Regel bekommen und daraufhin eine Total-OP machen lassen. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße von der Mutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
auch mich interessiert das Thema brennend. Habe nach über 5 Jahren und absetzen von Tamoxifen meine Periode wieder bekommen. Gyn hatte Hormonstatus im Blut bestimmt. Ich bin trotz demnächst 48 Jahren noch weit von den Wechseljahren entfernt. Im Juni habe ich Termin im Brustzentrum, da auch eine Ölzyste kontrolliert werden soll. Dort werde ich dieses Thema auch ansprechen. Eierstöcke entfernen macht man lt. Gyn wohl nicht so gerne wegen Osteoporoserisiko usw. Aber ich hatte einen bef. Lymphknoten und eine Hormonsensibilität von 12. Entspannt bin ich im Moment wirklich nicht. Liebe Grüße an Alle ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bekam meine Regel auch wieder. Sie war stärker als vorher. Es bildeten sich Zysten an den Ovarien und mir wurde empfohlen, beides entfernen zulassen aber die Gebärmutter zu erhalten (Stützfunktion der Blase!). Danach Schlafstörungen und Hitzewallungen, sowie Abgeschlagenheit. Hat sich aber alles wieder beruhigt und mir geht es gut. Ich bekam nichts mehr von meinem Onkologen verschrieben,sollte nur zu den Untersuchungen gehen! Es war schon ein komisches Gefühl " ohne irgendetwas weiter zu nehmen" weiter zu leben ![]() aber es geht ! Bei mir waren 5 Lymphknoten befallen. Hatte im Dez./11 mein 10 Jähriges nach Diagnose ![]() liebe Grüße bluestone ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte keine Chemo NUR Bestrahlung und AHT...Seit dem Absetzten von Zoladex vergingen 3 Monate und meine Regel setzte wieder ein,trotz Tamoxifen.Die Regel ist viel stärker und sehr schmerzhaft,hatte letztes Jahr im Oktober eine Ausschabung und nächsten Freitag leider die Nächste.. Ich bin 40 und kann mich nicht für eine Gebärmutterteilentferung oder dergleichen entscheiden,geht irgendwie nicht... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielen Dank erst mal. Werde das BZ befragen und dann noch mal schreiben. Liebe Grüße, Lilli ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Ich habe jetzt einen Termin im BZ bei dem Arzt, der mich auch operiert hat und ich werde mir eine zweite Meinung einholen, weil ich mir mit dieser Entscheidung sehr, sehr schwer tue, warum auch immer. Auch bei mir war die Blutung sehr stark und sehr schmerzhaft, ich kenne dies aus meiner 30-jährigen "Vergangenheit" nicht und mir war übel ![]() ![]() Die Baustellen in meinem Leben hören nicht auf, ich dachte das Thema Schalentier könnte ich abschließen - endgültig, außerdem ist meine Beziehung nach über 12 Jahren am Ende, mir wird im Moment einfach alles zu viel. Danke Euch! LG von der Mutz