Hallo Hilla, Hallo liebe Anderen!
Nun ist meine Mama im Krankenhaus und wird ab etwa 13:30h operiert....
Mache mich nun doch ganz schön verrückt, da es im MRT Bericht lautete 4x2 cm verdächtiges Gewebe, dass Mittellinie und hinteres Drittel der Zunge nicht überschreitet. Der Arzt Gestern bei der Aufnahme meinte, die Angabe der Radiologen stimme häufig auch nicht. Allerdings würde er sagen, handelt es sdoch schon eher um einen Tumor mittlerer Größe

(obwohl es immer hieß Anfangsstadium)! Ich habe aber auch den Eindruck (wie auch meine Mama), er wäre in den letzten 4 Wochen (seit Gewebeentnahme) wieder gewachsen. Meine Mama ist Gestern natürlich panisch geworden, weil ihr diese "Möglichkeiten" nun Angst machen. Das Schlimme ist ja, dass sie in die OP reingeht und nicht weiß, wieviel sie schneiden. Da sie während der OP so Querschnittsanalysen des geschnittenen Gewebes machen, wird wirklich erst dort entschieden. Meine Mama ist übrigens 51 Jahre alt.
Sie hat einfach so Sorge, dass sie hinterher bleibende Beeinträchtigungen mit dem Essen und Sprechen haben wird. Sie arbeitet ja im sozialen Bereich, wofür sie ihre Stimme braucht. Ach mensch, wenn ich ihr doch nur helfen könnte. Weiß aber auch, dass die OP allerhöchste Zeit ist, das Zeug muss ja weg.
Ich danke Corvus und Hilla für die lieben Wünsche und bitte, bitte drückt alle fleißig Daumen und spendet positive Kraft!