Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 24.05.2011, 20:50
ellispirelli ellispirelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Ellis-Thread

Hallo Teufelsam,
ich drücke Dir für morgen beide Daumen und auch meine großen Fußzehen, dass Du alles gut überstehst und die Biester harmlos sind. Zumindestens kannst Du Dir sagen, raus ist raus, egal wie das Ergebnis lautet. Um diese Flecken musst Du Dich jedenfalls dann nicht mehr sorgen.

Bei mir gibts wenig Neues. Ich hab mit der Chirurgin telefoniert, denn ich hab letzte Woche gefragt, weshalb meine 6 Stellen nicht immunhistologisch aufgearbeitet wurden. Sie konnte mir die Frage nicht sofort beantworten und rief beim Pathologen an. Dieser sagte wohl, dass wenn es keinen Anhaltspunkt für MM gibt, wird diese Untersuchung von ihm nicht durchgeführt. Nun kann man davon halten was man will, ich war mir so sicher, von den 6 Stellen 2 weitere Metas zu haben, weil diese optisch zu den Metas von März passten und zudem in unmittelbarer Nähe am Bein gelegen haben. Es wäre doch ein zu großer Zufall meiner Meinung nach, wenn ich mir ausgerechnet im März genau die 2 Metas von 4 verdächtigen Flecken, die sich rund um meine MM Narbe angesiedelt hatten hab rausschneiden lassen und diese jetzt in Ordnung wären, ich kann es nicht glauben. Ich warte mal ab.

Die Chariteé hatte auch angerufen, aber nur kurz. Mein Befundpräparat aus 2004 ist unauffindbar, eine Nachbeurteilung daher nicht sicher. Nun hänge ich am Telefon und mache die Leute in der Uniklinik verrückt, die sollen mein Präparat suchen!
Zu meinem MM am Arm und meiner daneben liegenden Meta sagte er, dass das MM ganz sicher insitu war und nicht gestreut haben kann. Die Meta ist unerklärlich, andererseits müsste man wohl viel Phantasie haben um in meinen Befund eine Meta hereinzuinterpretieren. Er gibt aber zu in der Meta maligne Zellstrukturen gesehen zu haben, also ganz so ohne war diese Meta dann doch nicht. Nun wäre zu klären, woher diese kommt. Könnte das nicht ein seperates MM im frühsten Anfangsstadium gewesen sein?

Bezüglich meiner 6 neu operierten Stellen hat der Professor nicht wirklich etwas gesagt, er meinte nur, alle sähen "gutartig" aus, Enddiagnose aber erst mit Nachbefundung meines verschwundenen Präparates.

Es bleibt also weiterhin spannend. Ich bin auch recht relaxed, denn ich hab ja im Moment keine schlechte Diagnose, bin aber etwas verunsichert nach meiner Vorgeschichte. Ich denke mal weiter positiv und warte ab!

Liebe Grüße an alle!
Elli
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55