Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2011, 04:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun habe ich so viel Zeit verplempert. Erst suchte ich mal eine halbe Stunde nach einem Foto, das ich wohl ohne Datum und Titel abgespeichert habe. Wenn Christel schon als Vogel Oma angeben kann, so wollte ich das auch tun. Wir hatten vor ein paar Wochen ein Nest in unserer Hecke (die Gott sei Dank nicht vom Nachbarn angestritten wird). Also war das Nest in Augenhoehe und man konnte so richtig gut fotografieren. Aber das interessanteste war der Mama zuzusehen wie sie mit vollem Schnabel hin und hergeflogen ist.

Nachdem ich die Suche nach dem Foto aufgegeben habe, bin ich natuerlich an Kathinkas Musikauswahl haengen geblieben. Haette sie doch nur einen schlechteren Geschmack in Musik, ich wuerde viieel weniger Zeit im KK verbringen.

Heute habe ich mal bewusst zugehoert was so in meiner Nachbarschaft los ist. Also Maschinen konnte ich keine hoeren, aber Kinder spielen vorm Haus und hinter meinem Garten steht ein Haus mit Swimmingpool, natuerlich auch um diese Jahreszeit mit Kindern bestueckt. Der 14 monatige meiner Nachbarn hat zwischen 5 und 7 abends immer seine Heul und Schreistunde. Also alles in allem, das einzige uber das ich mich beschweren kann ist Kinderlaerm, aber auch meistens nur nachmittags und am fruehen Abend. Da dies alles aber froehlicher Laerm ist freue ich mich darueber. Eine neue Generation waechst auf, ich weiss also ganz sicher dass ich noch nicht ins Altersheim abgeschoben wurde, die Gerauesche dort waeren anders.

Barbara, mich wundert ja dass Du Deine Stinkpflanze noch hast. Ich dachte Du haettest sie dorthin geschickt wo der Pfeffer waechst. Mutig bist Du schon sie weiterleben zu lassen. Wann, uebrigens, geht es denn in the Reha? Will ja nicht versauemen Dir tschuess zu sagen.

C hristel aus der Schildbuergerstadt, ich frage mich ob Eure Behoerden wohl noch gar nicht darueber unterrichtet sind das das Laendle nun gruen regiert wird. Das weiss sogar ich, aber vielleicht schlafe ich nicht so viel wie Beamte.
(Frau O, Du bist natuerlich die Ausnahme).

Leider gar nicht wissend wo mein Strom herkommt, aber trotzdem die Rechnung bezahlen muessende Gruesse
__________________


Lola
  #2  
Alt 15.07.2011, 09:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Stimmt Czilly,
Sackgasse müssen nicht immer ruhig sein. Nur bei uns wird nicht gepüstert - nur gekärchert, gemäht und die Rasenkanten werden auch gepflegt. Die Nachbarin spricht ständig mit dem Telefon - GsD regent es im Moment und sie rennt nicht auf der Terrasse hin und her. Allerdings ist sie berufstätig, somit beschränken sich diese einseitigen Gespräche auf bestimmte Zeiten.

Für Höhenangstgeschädigte habe ich eine tolle Therapie entdeckt. Stand jetzt auch bei uns in der Zeitung
http://www.spiegel.de/reise/staedte/...761862,00.html

Das brauche ich wirklich nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #3  
Alt 15.07.2011, 23:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Sackgasse müssen nicht immer ruhig sein.
Nicht unbedingt, weil da hat man nämlich die ganzen Autos am Ende der Gasse, die feststellen, dass die Straße tatsächlich zu Ende ist und
die dann eben lautstark mit dem Motor aufheulend wieder wenden müssen . . .

Könnt Ihr dann bitte nochmals etwas länger Daumen drücken bis zum Donnerstag vielleicht oder so, da kriege ich nämlich mein hoffentlich ätzend langeweiliges Ergebnis. Heute hat das immerhin schon insoweit gewirkt, dass ich in sage und schreibe einer Rekordzeit von knappen 45 Minuten die Stätte der Untersuchung wieder verlassen konnte. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat das mehrmalige Anpieksen für die Kanüle für das Kontrastmittel am längsten gebraucht. Der junge Herr Doktor hat mir schon fast leid getan und um weiteren Schaden von mir und ihm abzuwenden, habe ich ihm dann am Schluss meinen rechten Arm gegeben, der ja eigentlich für solche Stupfereien tabu ist. Jetzt ist der linke Arm geschwollen und der rechte eigentlich völlig ok.

Die anderen Villenbewohner vermissende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4  
Alt 16.07.2011, 01:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Könnt Ihr dann bitte nochmals etwas länger Daumen drücken bis zum Donnerstag vielleicht oder so (..)
Aber natürlemo, liebstes aller Christelschnuckelchen! Die Daumen sind stetig bis zur Verkündung der "Langeweile" gedrückt.

Ich habe heute einen super Tag hinter mir.
Nachdem ich erstmal mit Töchterchen fürstlich im EEZ frühstücken war, sind wir erfolgreich für sie noch shoppen gewesen. Danach folgte ein ausgedehnter Frisörbesuch für Kleines, was sie immer sehr genießt.. durch ihre lange Haarpracht gehe ich mit ihr nur halbjährlich hin.. sie hat nach Waschen, Schneiden und Föhnen noch eine tolle Flechtfrisur erhalten, die mir wieder mal meine Unfähigkeit in Bezug auf Haarstyling vorgeführt hat.. Sie war heute einfach eine bezaubernde Prinzessin..

Dann waren mein Mütterchen und ich heut abend zum Gambasessen eingeladen.. es war bis eben ein toller Abend in Gesellschaft von langjährigen Freunden. Die Gambas waren zwar Garnelen, was ihren leckeren Geschmack aber in keinster Weise geschmälert hat.

Zusätzlich konnte ich heute meine Reise nach Essen in trockene Tücher packen. Ich habe die DBahn-Mafia ausgetrixt und trotz hartnäckiger Versuche ihrerseits, letztendlich Hin-und Rückfahrt für sage und schreibe 73,00 Euronen ergattert.. Ich bin besser als sie..
Zusätzlich habe ich ein Hotel gefunden, was mich für 40 Euronen inkl. Frühstück aufnimmt. Wenn das Bett so freundlich wie die Stimme am Telefon ist, werde ich bestimmt gut nächtigen.

Zusätzlich werde ich mich mit drei Frauen aus dem Forum dann in Essen treffen, was dem ganzen einfach das ultimative Sahnehäubchen aufsetzt... Ich freue mich riesig..

Jetzt mal schnell ins Bette huschende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (16.07.2011 um 01:20 Uhr) Grund: 3x "zusätzlich".... also zusätzlich will ich sagen, es war ein toller Tag :))
  #5  
Alt 16.07.2011, 03:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, na klar wird weiter gedrückt, was das Zeug hält.
Das mit dem Arm ist natürlich wirklich superblöd. Ich hatte auch so einen Experten an meinem Arm herumstochern, als bei mir vor kurzem das Knochenszintigramm gemacht wurde. Das waren auch mehrere verunglückte Versuche, aber der junge Mann meinte fröhlich, irgendwann würde das schon klappen. Sein Arm war’s ja nicht…
Naja, wenigstens hatte ich hinterher keinen dicken Arm, sondern nur ein paar Tage lang einige heftige blaue Flecken. Das sah nur blöd aus (und hat vielleicht zu dem einen oder anderen Gerücht Anlass gegeben… ), aber war nicht wirklich lästig.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe auch so schlechte Venen und kenne diese Stupfereien zur Genüge.
Ja, dann sind wir also schon zu dritt hier. Ich hatte das Problem auch schon immer, nur ist es ja dadurch, dass der eine Arm nun eigentlich gar nicht mehr benutzt werden soll, nicht gerade besser. Oder vielleicht doch? Da sind die Venen nämlich auch nicht besser, aber es wurde natürlich trotzdem auch da versucht ("Zeigen Sie doch mal den anderen Arm" ), und so waren dann hinterher nur immer beide Arme zerstochen – das passiert jetzt zumindest nicht mehr.

Katharina – super, dass es doch noch so geklappt hat! Den Trick mit der Fahrkarte musst Du mir aber mal verraten. Ich war bisher immer davon ausgegangen, wenn der Sparpreis weg ist, ist er weg?!

Und das…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... vielleicht schlafe ich nicht so viel wie Beamte.
(Frau O, Du bist natuerlich die Ausnahme).
… möchte ich denn doch mal überhört (bzw. überlesen) haben. Ich bitte darauf zu achten, dass ich um diese Uhrzeit immer noch nicht schlafe, und das, nachdem ich – wie wohlunterrichtete Kreise hier ja schon vermeldet haben – vorher noch städtebauliche Probleme lösen musste.

Beamtete Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #6  
Alt 16.07.2011, 06:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Czilly, bin ich mal wieder in das beruehmte Fettnaepfchen getreten? Aber Du weisst ja wie das ist, wir Normalsterblichen sind immer nur neidisch auf die Beamten,
da kommt mal wieder Lemke ins Zitat, den Neid hast Du Dir verdient. Hier gibt es so etwas wie Beamte nicht, so werden anstatt alle Regierungsangestellten ueber einen Kamm geschert, sie werden genau so wie die Beamten in Deutschland als Dauerschlaefer betrachtet. Darf ich allerdings selbst nicht mehr tun, da ich eine Tochter habe die fuers Verteidigungsministerium arbeitet. Und ich weiss aus erster Hand dass sie tatsaechlich selten auf der Arbeit schlaeft.

In die "Gepieksten" darf ich mich auch einreihen. Hatte vor 14 Tagen ein paar Roehrchen des roten Lebenssaftes hergegeben. Im Sommer in kurzen Aermeln fuehrt das natuerlich zu einigen Bemerkungen wenn man in der Armbeuge einen 5 x 5 cm grosse blau und regenbogenfarbige Flaeche vorzeigen kann. Mir selbst fiel es gar nicht auf, bis ich dann dauernd hoerte "Ach Du lieber Gott, was ist denn hier passiert?". Ich weigere mich aber immer den "verkehrten" Arm pieksen zu lassen, obwohl mir mein Onko Doc eigentlich gar keine richtige Antwort geben konnte warum das so sein soll. Inzwischen bin ich aber beim urspurenglichen Zustand meines Armes angelangt, das ganze hat sich in Luft aufgeloest. Dabei darf ich hinzufuegen dass ich mir nicht bewusst bin schlechte Venen zu haben, will ich auch nicht, ich habe genug anderes das schlecht ist.

Christel, das Daumendruecken geht bei mir natuerlich auch weiter. Aber das weisst Du auch ohne es Dir zu sagen.

Renate, wie Du sehen kannst sind wir ein taperes Volk. Und am allertapfersten bin natuerlich ich ( und Katharina). Sie hat mir versprochen diesen Stunt mit mir zusammen zu machen. Wenn Du schon die Ballonfahrt gut hinter Dich gebracht hast werden wir das auch hinkriegen! Ich rate Dir aber noch keine Wetten einzugehen.

Laut ZDF wird Samstag Badewetter sein, zumindest in Norden. Auch hier ganz tolles Badewetter habenden Gruesse
__________________


Lola
  #7  
Alt 16.07.2011, 19:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Renate, wie Du sehen kannst sind wir ein taperes Volk.
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber hat das wirklich was mit Tapferkeit zu tun?

Jedenfalls bin ich dabei, wenn Ihr den Turm besteigt - ich besehe mir das von unten, ganz tief unten.

Zu den Gepiekst-Geplagten gehöre ich auch. Allerdings nur außerhalb meiner onkologischen Praxis. Nachdem alle Möglichkeiten versiegt waren, sollte das Kontrastmittel durch eine Vene im Handgelenk (Innenseite). Danach trug ich ein schönes buntes Armband und konnte das Gelenk nicht mehr schmerzfrei bewegen.

Katharina,
mit dem Preis bist Du richtig gut im Rennen. Ich habe gerade mal als Frühbucher 10 Euronen weniger bezahlt.

Heute habe ich mir was Besonders gegönnt. Ein Tai-Chi-Training bei einem waschecheten Chinesen. 3 Stunden hat das Ganze gedauert. Der Chinese ist wiederum der Trainer meines Trainers und ich hatte kein Einzeltraining. Das nur nebenbei bemerkt. Es waren mehrere Sportschulen vertreten, die das lernen bzw. besser lernen wollten.
Großmeister Hwang gilt als Pionier und Begründer der chinesischen Kampfkunst in Deutschland. Er ist bis heute Trainer/Ausbilder an der Polizeiakademie in Taipei – Taiwan (ROC) und Leiter der chinesischen Shuai Chiao Organisation!

Jedenfalls nach 3 Stunden anstrengender Entspannung mußte ich mich wieder wecken lassen und da lief dann gerade dieser Song http://youtu.be/E1L_LLXjt5w im Autoradio. Allerdings in etwas längerer und wilderer Form. Gut das es noch Tag war, sonst hätte man mich wegen Ruhestörung angehalten.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (16.07.2011 um 21:43 Uhr)
  #8  
Alt 16.07.2011, 23:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Heute wirlich keine Drogen genommen habende Grüße
Katharina
.............das glaub ich nicht! Egal, was es war, dass will ich auch

Katharina, deine Idee ist brilliant, ich bin dabei. Nur das mit dem Tower müsst ihr ohne mich machen.
Aber ich "opfere" mich gerne um Renate tief unten Gesellschaft zu leisten.

Wir waren heute zum Geburtstag eingeladen und weil es dort traditionell nur lieblosen Tiefkühlkuchen gibt, war unserer Geschenk eine Geburtstagstorte, selbstverständlich inkl. Boden "handgeklöppelt", mit den besten Zutaten und perfekt garniert.
Nur die Kerzen haben wir uns gespart, die Hitze hätte die Torte zum schmelzen gebracht
Es war übrigens eine Himbeer-Mascarpone Torte mit geschätzten 100 000 Kalorien.
Sie wurde übrigens komplett "vernichtet", der Tiefkühlkuchen ist noch zu haben.
Ich liebe solche Aktionen aus "niederen Beweggründen"
Eine "gute Tat" als Wink mit dem Zaunpfahl.

Satte und selbstverständlich für Christel Daumen drückende Grüße
Susi
__________________

  #9  
Alt 16.07.2011, 23:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Barbara: mit der ich ein städtebauliches Gespräch hatte
Czilly:vorher noch städtebauliche Probleme lösen musste
Sagt bloss, Ihr habt es endlich geschafft und es wird die Aussenalster trocken gelegt, um dort endlich Kartoffeln anbauen zu können, die berühmte Alster-Kartoffel eben.
Zitat:
Zitat von Renate
Es waren mehrere Sportschulen vertreten, die das lernen bzw. besser lernen wollten.
Dann hoffe ich mal, dass die, die es lernen wollten, zwischenzeitlich ihre Extremitäten wieder entknotet haben, einschließlich Dir, liebe Renate
Zitat:
Zitat von Katharina
Schmetterlinge tanzen vergnügt über unseren Köpfen ihren Hochzeitstanz
Geht das "Du-weisst-schon-was" auch im fliegenden vergnüglichen Tanzen?

Sittlichkeitsgefährdete - und deswegen unbedingt auch dabei seiende - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10  
Alt 16.07.2011, 23:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Äääätsch, liebe Lola - ich war schneeeellllleeerrr
... und es lässt sich öffnen

Jetzt Video guckende grinsende Grüße
(ist der süß, krieg ich den ab?)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55