Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 22:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich glaube, im Restaurant sieht man nur Sterne, wenn einem der Kellner ein Tablett auf den Kopf knallt oder die Rechnung astronomisch ist. Letzteres kommt wohl öfter vor.
Horst-Kevin gefällt mir auch sehr gut, Renate. Mein Klaus-Bärbel-Vorschlag kam auch nur, weil wir ja noch nicht wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Schantall klingt eigentlich in Köln am schönsten. Dat Schantall.
Eine Nackenmassage kannst Du von mir bekommen. Im Massieren bin ich gut (jetzt ohne Eigenlob). Nach Christel rufe ich mit, Renate. Ich habe auch nachts kalte Füße.

Zitat:
Geschmelzte Blutwurst, Selleriepüree und Aprikosenchutney mit grünem Pfeffer
bis auf die Blutwurst klingt das sehr lecker. Ich liebe solche Zusammenstellungen.Chutney ist eine Erfindung des Himmels, glaube ich. Mein liebstes ist aber von der Mango und das schmeckt köstlich auf Käse und Fleisch.

Deine Farbzusammenstellung finde ich allerliebst, beste aller Christels. Susi wird begeistert sein. Sag mal, wo ich doch auch nicht so gut häkeln kann, ist es möglich, Babysachen zu makrameen? Das ist so hübsch in natur und das ist dann auch richtig ökologisch unbedenklich für das Blag.
Aber als Rindenschnitzerin könntest Du doch auch was hübsches schnitzen. Eine Rassel oder einen Beißring; später dann das Pferdchen.

Schon wonniglich planende Grüße
Alt 25.07.2011, 22:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich glaube, im Restaurant sieht man nur Sterne, wenn einem der Kellner ein Tablett auf den Kopf knallt oder die Rechnung astronomisch ist. Letzteres kommt wohl öfter vor.
Jetzt wird mir einiges klar, wir waren nach echt schwäbischer Art eingeladen, da hat dann wohl der Gastgeber nur das Vergnügen gehabt, die Sternchen zu sehen. Na ja, einen Vorteil muss er schließlich auch haben . . .
Zitat:
Nach Christel rufe ich mit, Renate. Ich habe auch nachts kalte Füße.
Hilft das denn, gegen kalte Füsse?
Dann versuche ich das doch auch mal CHRIIIIIIIIIIIIIIIISTELLLLLLLLL.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Makramee und Perlen für das süße kleine Butzele noch etwas kratzig auf der rosigen Haut sind. Aber vielleicht geht ja auch Makramee ohne Öko, so mit Seide und Kaschmir vielleicht, dann wird es sozusagen ein Luxus-Wonnebrocken

Über den Namen noch mit nachdenkende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.07.2011, 23:07
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Hurrrrrraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Ich bin wieder dabei!!!!!!!
Ich bin wieder mit der großen weiten Welt verbunden...... Mein Gott, was hab ich Euch vermisst..
Nach einem traumhaft schönen, lustigen Nachmittag und Abend in bester Gesellschaft bin ich nun rechtschaffend müde.. und muß aber unbedingt noch nachlesen.

Aber eins weiß ich schon: Weihnachtstreffen erstes Dezemberwochenende unterschreib ich auch sofort und auch meinetwegen anderes WE... ich bin dabei!!!!

Für heute erst mal Tschüß sagende und sich freuende Grüße
Katharina

Alt 30.07.2011, 01:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hurra Katharina,
Auch wir haben Dich vermisst und wir freuen uns dass Du wieder in die grosse weite Welt gucken kannst. Dass Du muede bist kann ich verstehen, 8 Stunden quatschen, das heist Kondition!

Ich bin auch muede, allerdings von der Hitze, die ist wieder zurueckgekehrt. 31 Grad, 38 gefuehlte laut Radio. So muss man halt innen bleiben und sich am PC vergnuegen.

Renate, Deine Kurzwort video war klasse, ich konnte sie mir sogar ansehen, wobei mir Barbara's Stromberg verweigert wurde. Wieder das uebliche, "in Ihrem Land, bla bla, bla".

Barbara, wenn ich meinen Baumen Strickkleidchen verpassen will, bin ich fuer mehrere Lebenszeiten beschaeftigt, darf gar nicht daran denken wieviele Schafe da geschert werden muessen.

Mit frisch gebackenen Kuchen nun auf meinen Besuch wartende Gruesse

Lola
Alt 31.07.2011, 12:12
Registrierter Benutzer

Renate, jetzt weiss ich alter Kulturbanause doch endlich, warum mir dieses Video nicht gar so unbekannt vorkam.
Ganz nebenbei könnt Ihr noch ein bisschen Tübinger Sightseeing und Fortbildung betreiben.

Renaaaaaaaaaaaaaddddeeeeee mich friert heute übrigens nicht nur an den Füssen!!!! Aber DAS interessiert ja mal wieder keinen
Nur vorsichtshalber: ich steh übrigens auf winterweiss

Katharina-Schatzi-Schnuckputzi, dann liegt die große weite Welt Dir wieder vor Füssen. Wie schön, dass Dein Internet wieder funktioniert.

Wir hatten die letzten Wochen absolute Familien-Kaputtwochen: Trockner kaputt, Handy 1 heruntergefallen und kaputt, Handy 2 auch heruntergefallen und nur Kratzer im Display, Laptop fährt nicht mehr hoch und letztendlich einen Auffahrunfall mit unserem kleinen Z3 und nun hat der vorne ein großes Aua. Hoffe mal, dass es nun genug ist. (Die Hecke ist übrigens nicht kaputt, nur leicht gelichtet, weil der Nachbar hinten heimlich dran rumschneidet)

Gefrustete und von Lola keinen Kuchen abbekommen habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 31.07.2011, 19:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Renaaaaaaaaaaaaaddddeeeeee mich friert heute übrigens nicht nur an den Füssen!!!! Aber DAS interessiert ja mal wieder keinen
Ich weiß gar nicht, was Du willst. Das Thermometer ist von heute Morgen an um 3 Grad gestiegen - von 15 und sagenhafte 18 Grad und mein Nachbar sitzt kurzärmelig auf der Terrasse. Noch Fragen?

Bei Dir war die Woche wenigstens superspannend. Bei uns dümpelte sie nur still vor sich hin und wir haben auch keine heckenschnibbelnde Nachbarn.
Übrigens sag mal diesen netten Leuten - die Strafe auf heckenschnibbeln ist händeschnibbeln. Also sollen die mal ganz schön vorsichtig sein und ihre Hände von Euer Seite der Hecke lassen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.08.2011, 01:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na, also zu allererstmal an Katharina ganz herzlichen Glückwunsch zum wieder hergestellten Internet!!! Die Welt hat Dich wieder und Du die Welt! Es ist ja schon erschreckend festzustellen, was für eine absolute Horrorvorstellung so ein Internetentzug ist. Man muss ja nur dran denken und wird schon unruhig; ob das so wirklich in Ordnung ist?

Andererseits sind dieses Internet und diese Emails manchmal ja auch schon eine echte Seuche. Ich zumindest werde zu jeder möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeit dienstlich zugemailt (ja, ich gebe zu, ich schreib auch schon mal sonntags die eine oder andere Dienstmail – heute zum Beispiel… ), wenn einem Kollegen oder „Kunden“ gerade mal was einfällt, was er klären möchte. Sowas gab es früher nicht. Von meiner Chefin habe ich schon nachts um halb drei Mails bekommen - zugegebenermaßen erwartet sie allerdings nicht, dass sie dann sofort gelesen werden und ist sogar höchst irritiert, wenn um Mitternacht oder später tatsächlich mal umgehend eine Antwort kommt…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Stromberg ist auch eine Serie, die ich unschlagbar finde. Ich habe mir alle Staffeln auf DVD besorgt.
Aaaaaalso , wenn denn mal endlich mein DVD-Player wieder angeschlossen ist (was höchstens noch ein paar weitere Monate dauern kann), müssen wir da dann mal über eine Ausleihe verhandeln. Ich habe nämlich nur ein paar Folgen davon gesehen, weil ich die Serie erst viel zu spät mitbekommen habe.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
... ich habe ab nächstes Jahr Männe zuhause und das in einer Wohnung!
Renate, tröste Dich – mir geht das schon seit fast zwanzig Jahren so . Mein Mann ist nämlich Hausmann und – wie der Name schon sagt – eben halt zuhause. Allerdings haben wir anfangs mehrere Jahre ein Fernbeziehung geführt, weil ich nämlich beruflich „auswärts“ und nur an den Wochenenden zuhause war. Als er dann mit nach „auswärts“ gezogen ist und wir hier sesshaft geworden sind, war das schon eine gehörige Umstellung.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wir hatten die letzten Wochen absolute Familien-Kaputtwochen...
Das hat sich ja wirklich heftig angehört. Also, da braucht man wirklich keinen Nachbarn zusätzlich, der heimlich Hecken schneidet und unheimlich Briefe schreibt.

Jetzt auch mal ins Bett gehende Grüße,
Czilly
Alt 01.08.2011, 11:02
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
von 15 und sagenhafte 18 Grad und mein Nachbar sitzt kurzärmelig auf der Terrasse. Noch Fragen?
Nein, nur eine kleine Anmerkung, liebe Renate: Du hast dasminus vergessen vor der Temparturanzeige

Czilly, einen Hausmann zuhause zu haben, das finde ich spitzenklasse, das heißt Du kommst nach Hause, bekommst die Puschen angezogen, darfst Dich, den Drink in der Hand, in den weichen Sessel zurücklehnen und wartest dann bei leiser Musik entspannt, welches ausgefallene 5-Gänge-Menue Dein Dich liebender Göttergatte heute gezaubert hat . . .

Melde erfreut, dass bis jetzt haushaltstechnisch alles funktioniert, sogar die Spülmaschine (die bis jetzt noch nicht ausgewechselt wurde) hat heute Morgen ihren Dienst ordnungsgemäß angetreten.
Hinter der Hecke rumort es natürlich wieder. Ich frage mich, ob manche Leute keine andere Arbeit haben - vielleicht sollte ich mir ein paar Sprühdosen kaufen und meine Hecke friedlich verteidigen.
Zitat:
Zitat von Czilly
Das hat sich ja wirklich heftig angehört
Irgendwas ist ja immer, aber das hat wirklich gereicht. Immerhin haben wir heute mal geklärt, dass der Laptop - wenn wir Glück haben - ein Garantiefall ist, das Autochen ist mit Selbstbeteiligung immerhin vollkaskoversichert und das Handy haben wir über die Firma mit den gelben Autos repariert bzw. in diesem Fall kostenpflichtig umgetauscht und eine Versicherung abgeschlossen, falls es nochmals den "Boden küsst".
Auf jeden Fall hatte Sohnemann am Freitag nach seinem ersten Autocrash nach 4 1/2 Jahren Führerschein und doch schon etlichen tausenden Kilometern Fahrpraxis (u.a. einige Male Ungarn hin und zurück) ein sehr schlechtes Gewissen, das wir ihm aber so schnell auch nicht genommen haben . Nachdem er gerade seine erste Famulatur in der Anästhesie eines Krankenhauses macht, hatte er natürlich ein beeindruckendes Statement für seine Unachtsamkeit an der Unfallstelle abgegeben. O-Ton: "Ich war den ganzen Tag im OP"

So, jetzt werde ich mal testen, ob der Staubsauger noch funktioniert, nachdem ich nirgends einen Hausmann für mich finden kann.

Hausfrauliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen