Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 23:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo ist gelaufen und ich war hinterher, wie gewohnt, fertig, nur diesmal kam ein dickes fettes Traurigkeitsmonster dazu. Das sagte mir: das machst Du nun immer und immer wieder, solange bis Du tot bist.
Aber wozu hat man Freunde?
Danke Dir Christa, danke Dir Mona.
Christa, es gibt übrigens eine neue Nachricht.

Liebe CvN,
toll, dass Du die Studie so genau beschreibst. Es gibt mit Sicherheit viele, die, genau wie ich, sehr an alledem interessiert sind. Natürlich wünsche ich ganz, ganz heftig, das es Dir helfen möge.

Liebe Erika, Du weisst, dass wir am Donnerstag fest an Dich denken werden und von Herzen wünschen, dass Du Deine Schmerzen los wirst.

Besondere Grüße gehen an Bettina, Peter, Gabriele, Sonja, Ron und Christiane
und herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben
Christel
Alt 26.07.2011, 23:52
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel mouse

Du schreibst das du das jetzt immer wieder machen musst,bis du tot bist.

Was hast du für schreckliche Gedanken!

Du musst dir sagen ,solange wie du das machst darfst du leben und noch schöne Tage verbringen und mit deinen Freundinnen Kaffee trinken!

Mir haben die Ärzte damals keine sechs Monate gegeben. Vorrausgesetzt ,die Chemo hätte nicht so gut angeschlagen.
Da hat ein Arbeitskollege ,mit dem ich 23 Jahre zusammen geabeitet habe gesagt : "So schnell stirbst du nicht.Dafür bist du viel zu stur." Daran denke ich jetzt immer dann,wenn ich auch mal so schräge Gedanken habe.

Und ich bin noch viel sturer als er gedacht hat

Ich grüsse und begrüsse dich ganz herzlich Ronald

und niemals den Mut verlieren
Alt 27.07.2011, 07:31
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer

ein nettes hallo an alle,

liebe christa - ich finde "angsthasen" übrigens sehr niedlich
aber spaß beiseite - klar musst du dir gedanken darüber machen und ganz klar - es ist eine belastung so eine entscheidung zu treffen.
ich glaube aber, da du dir dessen bewusst bist, wirst du selbst gut auf deinen körper hören und bei den ärzten alarm schlagen, falls dir etwas komisch vorkommt.

auch die ärzte wissen von dem problem mit der thrombose (meine mutter hatte schrecklich viele krampfadern auf den beinen - wurde auch schon opereriert) und werden deshalb ein besonderes augenmerk auf dich und deine venen werfen.
ich denke es wird alles gut verlaufen und du wirst über den port echt froh sein

christel: ich kann mir schon vorstellen dass du solche gedanken hast
leider hast du diese krankheit - leider bekommt man da chemo

ABER! schön dass du freunde hast - jede menge sogar, schön dass es tage gibt wo du dich wohl fühlst, schön dass du auf dem golfplatz den schläger schwingst, schön dass du mit der krankheit umgehen kannst (auch wenn es manchmal schwer ist), schön dass du hier schreibst und uns an deinem leben teilhaben lässt, schön dass es dich gibt - weil du eine gute, liebevolle seele bist , schön dich zu kennen usw. usw. usw.

es kommen sicher wieder bessere tage!!!!! : für die nicht so guten tage - schicke ich dir ein breites grinsen , eine umarmung und viel viel energie!!!!!

auch an all die anderen - herzliche grüße und einen schönen tag
sonja
Alt 27.07.2011, 08:47
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Christel !!

Du bist eine ganz ganz starke, tolle Frau, die auch noch allen Mut macht. Du hast nie aufgehört zu kämpfen und wirst es auch nicht !!

Das mußte mal gesagt werden :-)

Es kommen ganz ganz sicher auch wieder bessere Tage !

Ich drücke Dich !!

Claudia
Alt 27.07.2011, 18:49
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

[I]
Guten Abend alle miteinander hier ,

morgen muß ich ja nun einrücken und ich freue mich einerseits darauf , die Aussicht die Schmerzen zu verringern ist verlockend, andererseits werden es halt 8 Tage Krankenhaus und da brauche ich ja keinem was erzählen.
Leider ist mein PC immer noch nicht repariert , daher mußte ich mich etwas rar machen.
Außerdem, und das ist wohl der Hauptgrund, bin ich irgendwie neben mir, sind wohl die Schmerzmittel .

Liebe Christel,
ich freue mich sehr daß alles so gut geklappt hat und ich trotzdem in Form eines Eisbechers mit dabei sein konnte.
Gut daß Deine Chemo gestern lief ist halt doch ein kleines bischen Sicherheit. Deine Traurigkeit ist verständlich , es scheint so hoffnungslos , ist es aber nicht.
Du hast gute Therapien, einen guten Arzt , ein gutes umfeld, Freude am Golf und ... Du hast viele Freunde die Dir tragen helfen
Also ..... Kopf hoch

Liebe Mona,
Du liebst Kakteen, ich auch. Jeden morgen ein Löffel voll Kakteensaft über mein Müsli , hmmmm herrlich

Liebe Marzipan Christa

Danke für Deine guten Gedanken und Wünsche. Ich hoffe sehr daß ich bald einen Erfolg vermelden kann. Bin gespannt wie alles abläuft im KRH .

Euch allen anderen ganz liebe Grüße , besonders an die liebe Jutta die es ja momentan recht schwer hat.
Ich wünsche Euch allen wenig Schmerzen und Kummer ,
bis bald Erika E
Alt 27.07.2011, 19:36
Registrierter Benutzer

hallo liebe christa,

ich wünsche dir alles gute. hoffe dein krankenhausaufenthalt, wird dir so bequem als möglich gemacht. die zeit soll schnell vergehen.

freue mich, wenn ich danach deine positiven zeilen lesen darf

alles gute

herzliche grüße
sonja
Alt 27.07.2011, 21:32
Registrierter Benutzer

ein liebes hallo an alle - wie christa, christel, erika, ron usw.

als jetzt muss ich ehrlich zugeben dass ich total durcheinander bin und ich habe kein chemohirn - wie ihr es so nett bezeichnet

das beweist wieder einmal - auch ohne dieser krankheit kann man verwirrt, vergesslich oder ganz einfach zeitweise dämlich sein

oder liegt es an meiner haarfarbe

christa - ich weiß du bekommst den port und hast noch ein wenig zeit
und dass du kein problem mit dem kh hast - freut mich ganz besonders
scherz: wäre es nicht so weit von mir entfernt - hätte ich auch eine nacht dort verbracht und das service in anspruch genommen

ich glaube ich hab da die texte ein bisschen durcheinander gebracht ups

erika muss jetzt schon rein und das für 8 tage ich wünsche dir alles gute und dass du schnell wieder hier im forum schreibst und nur gutes berichtest

also bitte verzeiht meine verwurschtelung (durcheinander)

ganz liebe grüße an ALLE
sonja die verwirrte
Alt 27.07.2011, 23:54
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe WGlerinnen,

melde mich zurück von meiner Dänemark-Fahrt und wollte ein paar schnelle Grüße da lassen.

Liebe Erika, für morgen alles Gute!!!

Liebe Christel, habe in Dänemark oft an dich gedacht. Wir waren unter anderem in der Nähe von Viborg und haben Freunde besucht. Der Weg zu denen führte direkt durch eine Golfanlage und ich hatte manches Mal Angst um die Windschutzscheibe
Ich habe dir ein Foto aus dem fahrenden Auto gemacht:
http://tuulisworld.files.wordpress.com/2010/08/golf.jpg

Ganz liebe Grüße von einer - hoffentlich bald nicht mehr so erschöpften - Undine

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Alt 28.07.2011, 22:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe MChrista,
da muss ich mich jetzt auch mal outen, denn die "Sachsenklinik" gucke ich schon seit Jahren. Wenn auch mehr wegen der Drumrumgeschichten. Aber schon beeindruckend solche Ärzte, die alles können und immer zur Stelle sind, wenns brennt. Allerdings sind deren OPs ja auch nicht ganz ungefährlich - immer blutet es so stark, dass der Doc nichts sieht, dann fällt prompt der Druck, und es kommt zu Kammerflimmern: "Weg vom Tisch" ... Aber es geht fast immer gut aus. Wenns doch im "richtigen Leben" auch so wäre!

Liebe CvN,
kannst du die Smileys auf der Antwortseite nicht einfach anklicken? Oder meinst du andere?
Solche hier vielleicht?

http://www.smilies.4-user.de/

http://smilys.net/smilies.php?katego...&page=1&lan=de

http://www.smilieportal.de/

Was bekommst du übrigens gegen die Übelkeit? Erbrechen ist ja gar nicht schön, auch einmal am Tag nicht.

Euch allen drücke ich weiter die Daumen und wünsche mir, dass ihr erfolgreich gegen alle Monster kämpfen könnt.

Liebe Grüße - besonders an Christel
Bettina
Alt 29.07.2011, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
mir geht es wie der lieben MC, ich bin müde, müde... Vielleicht liegt das am ständig wechselndem Wetter? Was meinst Du MC? Dein Programm für nächste Woche ist ja "Spitzenklasse"

Aber ansonsten geht es mir wieder besser. Ich habe den Herbststürmen getrotzt und gegolft. Das tut mir immer gut. Einem schmerzenden Fuß zum Trotz.

Am Dienstag werde ich Onkodok auf Einlagen ansprechen.

Alle außer Ulli hier gelangweilt aufhören zu lesen:

Liebe Ulli, mein Driver hat 11 Grad Loft. Vielleicht solltest Du mal einem mit wenigstens 13 Grad ausprobieren. Ich bin nämlich kein Longhitter und komme logischerweise mit weniger Loft weiter. Ich weiß, je mehr Loft, desto besser fliegt der Ball. Aber man kommt schnell auch mit weniger zurecht und dann fliegt er weiter.

Ist das Foto von Undine nicht nicht toll? So ein schöner Platz. Danke Undine.

Ab hier können alle weiterlesen:

Weißt Du lieber Ron, ich sage mir ja auch, dass es mehrere Millionen Menschen auf der Welt gibt, die sofort mit mir tauschen würden, wohl wissend, welche Krankheit ich habe.
Für die wäre es extrem verlockend sich jeden Tag satt zu essen, ärztliche Betreuung vom Feinsten zu haben, im Besitze von so viel Geld zu sein, dass man keine Not leiden muss.
Das wäre so verlockend, dass sie dafür gerne Jahre ihres Lebens gäben.
Nur mir hilft das dann doch nicht so viel. Ich lebe sehr, sehr gerne. Voll Bewusstsein, dass es nur ein Leben gibt. Leid ist eben individuell.
Was übrigens das Geld angeht, mach Dir keine Sorgen. Das ist nicht weg, das haben andere.
Denk mal an Bob Geldorf und Äthiopien. Da wurden Millionen eingespielt und gespendet. Hat sich da was geändert? Nö, aber man hatte genug Geld um Waffen für den Krieg gegen Eritrea zu kaufen.
Schau nach Haiti. Da hat sich auch nicht viel geändert.

Liebe Gabriele, Dir dank für Deinen lieben Worte. Ach, Du weißt es, es ist eben so. Wir haben halt unsere Tiefs, ist gar nicht zu vermeiden.

Liebe Mona, inzwischen bist Du sicher heil gelandet und verwöhnst Deine Lieben mit den spitzenmäßigen Senfgurken. Unsere sind längst alle. Eines kann ich Dir sagen, wenn wir in Deine Gegend kommen sollten, rufen wir vorher, laden Dich zum Kaffee ein und spitzen auf eine milde Senfgurkengabe.

Liebe CvN, ich finde es gut, dass es Dir offensichtlich wieder etwas besser geht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis und drücke natürlich die Daumen und wünsche Dir aus tiefsten Herzen das Beste.

Liebe Christiane,
wie schön, dass Du so gute Ergebnisse einstellen konntest.

Besondere Grüße gehen an Sonja, natürlich an die liebste aller Bettinas, an die liebe Erika, deren Krankenhausaufenthalt hoffentlich was bringt,
und herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben
von Christel

die meint, eine Menge geschrieben zu haben und hofft niemanden vergessen zu haben und wenn doch, dass derjenige ihr verzeiht.
Liebste Claudia, Dich habe ich nicht vergessen, Du hast ja eine mail bekommen
Alt 01.08.2011, 00:27
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
[B]

Übrigens, wenn ich dann in's KH gehe dann nur [COLOR="Blue"]*Scherz an* in die Sachsenklinik,
Liebe Marzipan-Christa,

Thema Port: Leo war für den Port spitzenmäßig im Albertinen-KH, in HH aufgehoben!
Besser konnte es nicht sein.

Lieben Gruß
Marian

Lesezeichen