![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist mir eine Ehre, die one und only Maduscha!!!!! in diesem Thread begrüssen zu dürfen!!!
Mädel, du gehörst dazu, gar keine Frage!!! @Sommer, mit dir ein rohes Huhn zu teilen ist der Inbegriff der Glückseeligkeit! na ja, oder so ähnlich jedenfalls! ![]() In Sachen Haare, also ich hab' auch noch partiell Stoppeln. Im Ansatzbereich der Perücke habe ich alles kurz rasiert (Trockenrasierer)...die kurzen Stoppeln im Oberkopf/Hinterkopf-Bereich habe ich bis jetzt stehen lassen, die stören mich allerdings unter meiner Perücke nicht. @Nati, dir ein herzliches Willkommen in diesem Thread! Welche Chemo kriegst du denn? Btw, es gibt ne Menge Leute, die es relativ gut packen, Paradebeispiele zur Zeit: Sommer und ich. Wir haben quasi kaum Nebenwirkungungen, Sommer ist auf dem EC- und ich auf dem FEC-Trip. Zu den Haaren: Was sind 4 Monate Haarlosigkeit gegen ein hoffentlich noch langes Leben? Ausserdem sind die guten Perückenfuzzis wirklich extrem auf Zack...die basteln bzw. bestellen einem Haarperücken , mit denen frau sich wirklich wohl fühlt und identifizieren kann. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich komm' aus der ursprünglich schulterlangen Wallemähneabteilung. Ich bin - nach einem Tipp hier aus dem Forum - bei einem absoluten Profi gelandet, der's perfekt gehandelt hat und ich hab' mit meiner Perücke nie das Gefühl, (Stufenschnitt, kinnlang) das ich verkleidet bin. Look forward!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Giney,
das freut mich für Dich das endlich die Perücke weg ist. Wie lange hat es denn nach der letzten Chemo gedauert bis heute? Und wie war eigentlich Deine Kur in Boltenhagen? Auch wenn es schon eine Zeit her ist. Hast Du schon einen Termin für Dich wann Du wieder arbeiten gehst, oder arbeitest du schon? Und für alle anderen kann ich nur wünschen Kopf hoch, es ist alles zu schaffen und immer das Ziel vor Augen WIR WERDEN GESUND! ![]() Gruß an alle Userjette Geändert von Userjette (31.07.2011 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
Tag 16 nach der ersten Chemo und seit heute haare ich doch recht üppig. Hab schon vor 10 Tagen von 20 auf 4 cm kürzen lassen, aber irgendwie fällt mir jetzt der Rest dann doch schwerer als gedacht. Dabei freu ich mich sogar auf meine Perücke, endlich wieder meine gewohnte Haarlänge ![]() Morgen wird mein Paravasat-verseuchter Port mit Kontrastmittel geröntgt, ob der überhaupt noch zu gebrauchen ist. Alternative wäre wohl, die nächste Chemo am Montag direkt in die Vene. Drückt mir die Daumen, dass bei mir auch mal was gut geht. Wünsche allen eine angenehme Woche bei endlich Sonnenschein. lg Terri |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Mädels, heute möchte ich mich auch mal wieder mitteilen.
HEUTE HATTE ICH MEIN LETZTE CHEMO ![]() Nach vier mal Epi, Cyclo und Uro, vier mal Txotere und Herceptin, habe ich es geschafft. Also Abschuss bereit für die letzten N/W. In drei 1/2 Wochen ist OP angesagt und fürs nächste Jahr alle drei Wochen Herceptin. Bestrahlung kommt auch noch. Eine Freundin die vor 3 Jahren erkrankte, sagte mir es wäre ein Solarium gang dagegen. (chemo) Wie waren meine N/W? Heftig, nach jeder wollte ich aufgeben, abbrechen, aber sobald ich mich erholt hatte, war nur noch der Gedanke, Augen zu und durch. Die Chemo hat gut angeschlagen, der Tumor ist von 5cm auf 05, geschrumpft. ![]() ![]() Mit den Haaren, dass war so ne Sache, nach der zweiten Chemo fingen sie an sich zu verabschieden. Erst wurden sie ekelhaft strohig und eines Morgens hatte ich die ersten fetten Haarbüschel in der Hand ![]() Nach der vierten Chemo fingen sie wieder an zu wachsen. ![]() Meine Augenbrauen habe ich alle verloren und die Wimpern auch ![]() Aber das alles war nicht mehr so wichtig für mich, auch ein Ailen ähnlich sehendes Frülein kann nett aussehen ![]() So jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Füße und meine Fingernägel die letzte Ladung überstehen, denn die sind echt angegriffen. Mädels ich könnt jetzt schreiben und schreiben, aber das wird wohl zu viel. ![]() ABER WIR STÜRZEN NICHT, WIR KÄMPFEN UND DASS MACHT UNS STARK. Ein dickes ![]() LG Tamy |
|
|||
|
|||
![]()
so, mein Port ist voll funktionsfähig, immerhin etwas
![]() Da das Gewebe, was den Port umgibt, offensichtlich ziemlich geschädigt ist, habe ich nicht das kleinste bisschen vom Anstechen des Ports gemerkt, da wäre es mir dann doch lieber gewesen, ein wenig "Leben" zu spüren... lg Terri |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, meine lieben, lieben Mitstreiterinnen!!!!!!!!!!
Die Thrombose hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Aber es wird gerade alles besser!!!!! Jetzt werde ich erst einmal lesen, wie es euch so geht ... LG Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
mal wieder an alle einen lieben Gruß. Glückwunsch denen die die Chemo hinter sich haben. Die OP ist ein Kinderspiel. Hatte erst OP und jetzt Chemo. 1/2 Jahr lang. Dann werden wir weiter sehen. Morgen ist der 2te FEC-Coktail dran. Mal schauen wie es diesmal wird. Auch ich hab Schmerzen auf der Kophaut. Haarausfall hatte ich ab den 15.Tag nach der 1ten Chemo. Es fühlt sich an als wenn es juckt und brennt. Ich nutze Babychampoo. Habe meine Haare gleich abrasiert, ohne lang rum zu machen. Rasiere Ende nächster Woche nochmal, damit das Anpassen der Perücke(Blondi) ![]() ![]() @copet: alles Gute für Dich. So Ihr lieben. Bereite mich jetzt gehorsams zur Nachtruhe vor, damit ich dann morgen für`s erste Putzmunter bin. Wenn ich dann wieder unter den Menschen weile werde ich mich gehorsam zurück melden. LG an Euch alle Gemeinsam sind wir STARK !!! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |