![]() |
![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Zitat:
![]() Nein, der USA-Flug ist nicht krankheits-, sondern studiumsbedingt. Ich darf zu einer Konferenz (Ich, nicht die anderen, die alle keinen Krebs haben. Ja, ich gebs zu, das war/ist ziemlich gut für mein angeschlagenes Ego ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() LG, Dreizahn |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie gehst du denn in entsprechenden Situationen mit deinen Problemen um - also sprichst du offen an, was du hast? Dass dein Ego durch die Konferenz Auftrieb bekommt, ist sehr schön und vor allem eigentlich nur gerecht ![]() Zitat:
![]() Neuste Entwicklung: Aufgrund eines Tipps hier aussm Forum hab ich mich an die MKG Abteilung der Frankfurter Uniklinik gewandt. Per Mail, und ich hatte nach 10 Minuten eine Antwort vom Herrn Prof. Dr. Dr. höchstpersönlich ![]() ![]() Kommt mir auch logisch vor, wenn ich ehrlich bin! Und das Beste: Wir können übermorgen spontan in seine Sprechstunde kommen! Bin grad fast ein bisschen überfordert von so viel Entgegenkommen, und das noch dazu von einem Arzt ... das kenn ich so gar nicht. Hoffe, der gute Eindruck bestätitgt sich dann am Mittwoch. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Coraaa,
Zitat:
Bei den anderen beiden - und so werde ich es vermutlich bei der Konferenz halten - habe ich gesagt, dass ich chronische HNO-Probleme habe und hier vorne mein Bestes tue und dass man mich gegebenenfalls einfach bitten soll, etwas zu wiederholen. Allerdings ist der Vortrag über das deutsche und US-Gesundheitssystem, so dass es schon sein kann, dass ich mich in der Diskussion dann "oute". Mein Prof weiß ungefähr Bescheid, musste ihn zB darum bitten, dass ich vormittags drankomme, dann ist die Stimme nämlich besser. Zitat:
![]() Zitat:
LG, Dreizahn |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das mit der Stimme muss ich mir also ungefähr so vorstellen, dass du erkältet klingst - oder heiser oder so ähnlich? Zitat:
Blöd: Tumor ist wohl größer als zuvor angenommen, ca. 2 x 3 cm und geht anscheinend weiter in den Hals runter. Er macht dann doch übermorgen die Panendoskopie im Marienhospital, weil die UKler das sinnvoll finden. Gut: Die reißen sich echt ein Bein für ihn aus, wie meine "Informantin" (die mir den Tipp mit der Uniklinik gab) das schon prophezeit hat. Er hat morgen eine Spontan-MRT, die gleich nachmittags im Tumorboard besprochen wird. Abends bekommen wir dann einen Anruf mit dem Ergebnis ... eventuell kann er schon Montag operiert werden, falls eine andere OP ausfällt. Das wäre natürlich supi dupi, kein Zeitverlust mehr, Augen zu und durch. Man hat ihm auch große Hoffnung gemacht, dass Sprache und Schlucken anschließend gut wiederherstellbar sein sollten ... also dass der genaue Bereich nicht der allerkritischste ist. Mein Freund hat sich auf alle Fälle auch spontan entschlossen, sich in der UK operieren zu lassen ... ich glaub, die demonstrierte Kompetenz und vor allem die Mühe, alles zeitnah zu machen, haben ihn sehr beeindruckt. Also ... ich fahre gefühlsmäßig mal wieder total Achterbahn. Ich bin heilsfroh, dass jetzt endlich was passiert ... und hab natürlich auch rasende Angst vor nem schlechten MRT Ergebnis oder dass er die OP nicht gut verkraftet. Aber da muss ICH jetzt halt auch durch. |
#5
|
|||
|
|||
![]()
hallo cora!
ich habe einige beiträge von dir gelesen und wollte dir eigentlich nur sagen, dass eine freundin von mir auch einfach eine mail an einen professor in bochum geschickt hat und da kam nach einem tag auch von ihm persönlich eine e-mail ![]() hätte auch nicht gedacht, dass es das heute noch gibt, aber an eurer stelle würd ich denken, dass jemand, der sich sofort zeit nimmt um dir zu antworten ein arzt ist, der noch den patienten sieht und keine durchlaufende nummer. hoffentlich kann er euch helfen ![]() alles gute ![]() mara |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mara,
kann er und wird er, inklusiv seinem Team ![]()
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden. |
#7
|
|||
|
|||
![]()
MRT hat leider was im Kiefer gezeigt.
Brauche gerade Minuten für ein Wort, bin nämlich komplett blau. Und total unglücklich und frustriert. Warum auch noch was im Kiefer??? ![]() Das bedeutet natürlich auch: keine OP am Montag. Sondern erstmal Besprechung des MRTs + Anruf bei der Krankenkasse, ob sie irgendein sauteures Diagnoseverfahren bezahlt. Das dann abklären soll, was da im Kiefer ist. Da er keine wurzelbehandelten Zähne o.ä. hat, geh ich mal vom schlimmsten aus .... was sollte da sonst im Kiefer sein außer dem Mistviech? ![]() Geändert von Coraaa (05.08.2011 um 08:32 Uhr) |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Coraaa,
oh je ![]() ![]() Ist da im Knochen was zu sehen? Was für eine Untersuchung wollen sie denn machen? LG, Dreizahn |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|