Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 16:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Die paar Minuten Verspätung waren nicht so schlimm
Liebe Renate, ein paar Minuten ist so relativ wie Czillys neuer Spruch in ihrer Fussnote . . . demzufolge sind ein paar Minuten so von 0 bis 100 eher mal zu lang bzw. zu kurz und ein Sprint über die Bahngleise ist auch nicht so der "Renner". Dafür ist eine Reise per 1. Klasse dann doch ein schönes Trostpflaster. Aber, wie heißt es so schön "wenn einer eine Reise tut . .. ) Bislang hatte ich bei jeder längeren Bahnfahrt etwas zu erzählen und ein Reisegutschein war dann meistens drin , wobei sich meine Begeisterung für die Deutsche Bahn eben drum oder trotzdem in Grenzen hält.

Czilly, danke für den Fernsehtip (hier wird man geholfen), das kam gerade noch rechtzeitig und habe ich mir natürlich prompt angesehen. War mal eine erstaunlich andere Krimiserie und ich bin jetzt am Überlegen, ob mein Verlobungsdiamant seinerzeit auch aus Botswana kam oder aus Zirkonien, was aber ob dessen kleiner Größe eh nicht von Belang ist

Gestern auch shoppen gewesen seiende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2  
Alt 26.08.2011, 17:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Christel,
den Vorteil der 1. Klasse habe ausschließlich ich bekommen. Wahrscheinlich, weil ich so gequält geguckt habe. Nein, das hatte einen anderen Grund. Meine Nichte bat die Zugbegleiterin, mir zu helfen. Was sie dann auch äußerst tatkräftig tat. Sie schnappte sich meinen Koffer und fragte, wohin ich den wolle. Von wollen konnte keine Rede sein. Jedenfalls sucht ich einen Schwerbehindertenplatz und die Dame sah die Wuselei in der 2. Klasse und hat mich kurzerhand in die 1. verfrachtet. Sie war ansonsten auch supernett und hilfsbereit.

Die paar Minuten Verspätung waren wirklich nur ein paar Minuten. Wäre ich mit dem PKW gefahren, hätte ich wohl im Stau gestanden. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Meine beiden Kaninchen interessieren sich überhaupt nicht dafür, daß ich wieder zuhause bin - die sind ja so plööööd.

Was den Rest der Familie anbetrifft rätsel ich noch.

Liebe Grüße
Renate
  #3  
Alt 26.08.2011, 17:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
wie schön, dass Du "firstclass" gefahren wurdest... Ehre, wem Ehre gebührt und verdient hast Du es allemal.. Dass die Karnickel-Kaninchen plööd und der Rest rätselhaft sind, ist ja nichts neues.... Manchmal hat es auch etwas beruhigendes, wenn sich nicht so viel ändert..

Ich mußte mich gestern abend mal wieder gefühlte hundert Jahre auf einem absolut langweiligem, langwierigem Elternabend plagen... Manchmal frage ich mich, ob das denn nie aufhört... Nach einer Grundsatzdebatte über den Sinn einer Klassenkasse, die dann in der Erkenntnis endete, dass die Kinder sowieso heutzutage zu viel Geld haben und ein spendiertes Eis auf einem Ausflug der Figur und dem Zahnstatus eher schaden würden, und sich dann letztendlich, als ich fast am war, auf 5 Euro pro Halbjahr geeinigt wurde, kam mir die Idee, mich von solchen abstrusen Elternpflichten zukünftig zu befreien.
Diese Gespräche, wer darauf aufpasst, ob die Kinder in der siebten!!!!!! Klasse in der Pause auch Jacken anziehen, vergeuden eindeutig meine Lebenszeit. Naja... und nett bin ich schon lange nicht mehr...
Ich habe zumindest unmissverständlich dazu beigetragen, dass der Elternabend nicht bis 0.00 Uhr ging...

Vermutlich zum nächsten Elternabend nicht mehr eingeladen werdende (und dennoch von ihrer Tochter geliebt werdende) Grüße
Katharina
__________________

  #4  
Alt 26.08.2011, 18:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Du musst verstehen, in diesem Alter hat der menschliche Koerper noch nicht gelernt zwischen warm und kalt zu unterscheiden. Ohne genaueste Anweisung wuerden die "Kinder" ganz bestimmt erfrieren.
Ich darf Dich aber beruhigen, Elternabende hoeren wirklich irgendwann auf, ich habe es am eigenen Koerper erlebt, die Erleichterung diese Jahr geschafft zu haben ist ungemein.

Renate,
Hast Du wenigstens jemand in der ersten Klasse kennen gelernt? Eine Freundin meiner Tochter hat im Flugzeug in der ersten Klasse einen reichen (wenn auch aeltern Mann) kennengelernt, und ihn dann auch geheiratet. Beim ersten Date hat er sie per Flugzeug nach Paris zum Abendessen entfuehrt. Allerdings hoerte die Grosszuegigkeit nach der Ehe auf, jetzt is sie allein erziehende Mutter.

Christel,
Du hast einen Verlobungsdiamant? Ich dachte diese Sitte gaebe es nur in Nordamerika. Ich kriegte bei meiner ersten Verlobung nur einen zukuenftigen Ehering (deswegen habe ich ihn auch bestimmt nicht geheiratet).

Wenige Diamanten besitzende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von gitti2002 (27.08.2011 um 01:07 Uhr)
  #5  
Alt 26.08.2011, 19:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich darf Dich aber beruhigen, Elternabende hoeren wirklich irgendwann auf
Liebe Lola,
das beruhigt mich ungemein! Und bis dahin werde ich (wohl wissend, dass ich dieser Pflicht nicht entfleuchen kann) meine Taktik ändern...
Anfang September habe ich bei Sohnemann Elternabend... 11te Klasse, Oberstufe, 17 Jahre alt... Wenn es dann gar zu langweilig wird, dann werde ich mal das Thema Jacken und Pause und meine mütterliche Sorge darum ansprechen..

Vermutlich dann auch dort nicht mehr eingeladen werdende Grüße
Katharina
__________________

  #6  
Alt 26.08.2011, 20:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
wohl wissend, dass ich dieser Pflicht nicht entfleuchen kann)
Warum eigentlich nicht, liebe Katharina.
Nachdem mir diese Kindergarten-Oberstufen-Elternabende irgendwann auch mal zu blöd waren, bin ich - mit dem Einverständnis meiner Kinder - nicht mehr hingegangen. Weil, bevor Muttern dann peinlich wird, war es ihnen dann lieber, die alte Dame bleibt zuhause. Und eigentlich waren sie ab dem stolzen Alter von 17 Jahren dann auch imstande für ihre Interessen selber einzustehen. Und hätte es Probleme gegeben, wäre ich die Erste gewesen, die von den Lehrern kontaktiert geworden wäre, da bin ich mir sicher.

Wir hätten damals übrigens die Diskussion, ob man die jungen Erwachsenen nicht lieber mit dem Bus auf die obligatorische Klassenfahrt in der Zehnten nach Rom schicken sollte, da das 10 Euro billiger gewesen als der Flug mit R..Air. O-Ton einer Mutter (beide Elternteile Dres) "es sei ihr schon wichtig, ihren Kindern den Wert von 10 Euronen für das weitere Leben mitzugeben" Stunden meines Lebens später, einigte man sich darauf, dann doch mit dem Flieger zu gehen . . .
Oder dann die endlosen Diskussionen, ob man jetzt das gelbe R..m Heftchen für alle Schüler neu bestellen solle . . .

Und ab jetzt bin ich eh nur noch Muttern von zwei Studenten im Ländle . . .

"Stolzgeschwellte" Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7  
Alt 26.08.2011, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Elternabende sind einfach traumatisch. Allerdings hatte ich die Möglichkeit, diesen wichtigen Termin auf meinen lieben Ehemann abzuwälzen. Ich konnte dieses dusselige Gerede einfach nicht mehr ertragen.

Meine Güte, die Jackenfrage ist ja wirklich ein lebenswichtiges Thema. Hoffentlich habt Ihr auch die Schuhfrage geklärt - Gummistiefel oder High Heels.

Einen Verlobungsdiamanten habe ich auch nicht, mit Männe war ich nicht verlobt. Wir sind gleich in die Vollen gegangen.
Später habe ich mal so einen Steinchenring bekommen. Aber fragt mich jetzt nicht zu welchem Anlaß. War das Hochzeitstag oder die Geburt unserer Tochter. Himmel, ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Schääääääm.

Lola,
die 1. Klasse war schwach besetzt und die meisten Herren waren sehr beschäftigt. PC und Handys scheinen auch im Zug gut zu funktionieren.
Also kein Millionär für mich. Shit happens.

Liebe Grüße
Renate
  #8  
Alt 26.08.2011, 21:06
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sonnenschein-Bewohner und andere,

hab mal wieder was zum Lachen gefunden. Das sollte man doch mal unserem Bundestrainer anraten. Dann klappt's vielleicht auch mit diversen Herren, die jetzt schriftlich Müll ausschütten:

http://www.youtube.com/watch?v=nsFeu5LKcVI

Schöne Grüße
von Survivor
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55