Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2011, 17:18
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Knochenmetastasen PET/CT

Hallo el_grande,

keine schöne Nachrichten , die man da von Dir liest

Zum Thema PET-CT kann ich auch was beisteuern . Mir hat der Arzt im Vorgespräch, direkt vor dem Scan, gesagt, dass er den Scan vom Scheitel bis zur Sohle haben möchte und dies auch so an die Scanner-Mannschaft weitergegeben. Tja, watt soll ich sagen....bis zu den Beinen wurde es gemacht. Nach Sichtung der Bilder durch den Arzt (Kontrolle ob alles da ist) durfte ich dann nochmals ins PET, so dass letztendlich die Aufnahmen vom Scheitel bis zur Sohle vorhanden waren....halt in zwei Arbeitsgängen .

Und damit es, wie immer nicht langweilig wurde , waren die danach operativ entnommenen zwei (von mehreren) und laut PET angeblich Metastasen dann .... KEINE Metas. Es gibt also auch die sogenannten falsch positiven Meldungen bei PET-Untersuchungen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2011, 21:56
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Knochenmetastasen PET/CT

Hallo el-grande,
nochmal zur PET. Ich hatte jetzt in den letzten 3 Monaten 4 Metastasen im Fuß. Vorgestern habe ich im Oberschenkel wieder ein Knuppel entdeckt. Gestern ein Sono gemacht und heut in die Tumorsprechstunde. Die Ärztin hat ein PET/CT angemeldet, um weiter Metas auszuschließen und um zu sehen wie tief sie sitzt, ob evt. die Chirurgen ran müssen. Ich sagte der Ärztin sie möge doch vermerken dass die PET bis zum Zeh erfolgt, sie meinte es wird immer ein Ganzkörper-PET gemacht und das ist vom Kopf bis zur Schädelbasis. Werde morgen nach einen Termin fragen, bin nämlich seit 2 Wochen zur Bestrahlung und die PET ist gleich 2 Türen daneben.
Als ich heut im Wartezimmer saß, sprach mich eine Patientin an, sie ist hier an der Uni schon seit 10 Jahren wegen ihrem Melanom in Behandlung. Hatte schon 7 oder 8 Metastasen mit 2 größeren Transplantationen, spielte sich alles in einem Bein ab. Ich will mir und euch damit sagen, dass man mit dieser schiet Erkrankung auch noch nach 10 Jahren das Leben genießen kann.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55